Technische Debatte über Dieselmotoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/03/13, 11:06

Was verhindert die Verbrennung von CNG in einem LPG-Motor, abgesehen von einer Änderung der Fülle und Entspannung des Gases?

Ich meine: CNG-Motoren sind umgerüstete Dieselmotoren, auf die wir eine Funkenzündung setzen, aber wir könnten sehr gut CNG in einem Benzinmotor verbrennen ...

Dann könnte es sich um eine Überlastung des CNG-Tanks handeln, die den Einsatz auf Busse oder Lastwagen beschränkt. (LPG ist flüssig gelagert, CNG gasförmig)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 12/03/13, 11:13

Es gibt Autos (Firmenparkplätze) auf der Basis von Benzinmotoren, was für Einzelpersonen nicht möglich ist ... In Frankreich auf jeden Fall ...

Und wenn Sie an die Millionen Kubikmeter flackernden GN pro Jahr denken ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/03/13, 11:18

Warum nicht?

Administrativ, technisch oder steuerlich?

Jetzt, wo wir darüber reden, erinnere ich mich: Es gab das C3 CNG, aber es machte einen großen kommerziellen Eindruck (Doppelbesteuerung von Gas mit Kompressor in der Garage, Einzelpersonen mochten es nicht, Gesamtpreis zu teuer?):

https://www.econologie.com/c3-gnv-au-gaz ... s-912.html
https://www.econologie.com/forums/citroen-c3 ... t2240.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/03/13, 11:27

Christophe schrieb:Jetzt, wo wir darüber reden, erinnere ich mich: Es gab das C3 CNG, aber es machte einen großen kommerziellen Eindruck (Doppelbesteuerung von Gas mit Kompressor in der Garage, Einzelpersonen mochten es nicht, Gesamtpreis zu teuer?)
Der C3 GNV hatte alle Nachteile des Elektroautos (Füllzeit, eingeschränkte Autonomie), ohne die Vorteile (Sparsamkeit und Ruhe) zu haben.

Außerdem verbraucht der Kompressor fast so viel wie das Aufladen eines Elektroautos :?
Es muss den Energieverbrauch (Strom + Gas) auf das Niveau der größten Limousinen bringen :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/03/13, 11:30

Ah ja in diesem Fall unbedingt ... danke für die Details ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/03/13, 13:44

CNG ist nur durch seine Hochdrucktanks behindert, da sich Methan nicht leicht verflüssigt (gut, unter "normalen" Bedingungen). Also: Kosten, Gewicht und Kompressorstation / Füllzeit !!! (mehrere Stunden an der Ampel C3).

LPG ist unter niedrigem Druck flüssig. Füllt sich wie flüssiger Kraftstoff an der Pumpe unter niedrigem Druck (5 bar oder ähnliches). Das Reservoir ist ein fast normaler Stahltoric-Tank.

CNG ist also im Allgemeinen mit in Gefangenschaft gehaltenen Flotten verbunden, mit "privaten" Kompressionsstationen: Busflotten usw.

"Gewöhnliche" Gasmotoren (LPG oder CNG) sind im Allgemeinen umgebaute Benzinmotoren.

Wir können jedoch Gasdiesel haben: Sie sind dann "dual", weil eine kleine Dieseleinspritzung erforderlich ist, um ein "Match" zu erzielen und das von den Rohren eingelassene Gas-Luft-Gemisch zu entzünden ...

Ich weiß nicht, ob die Injektion von Flüssiggas getestet wurde, aber das muss enorme technische Probleme mit der Schmierung der Injektoren, der Beständigkeit gegen hohe Temperaturen usw. aufwerfen.

[Ich habe an anderer Stelle die "Doppel" -Motoren von Schnell für eine anaerobe Vergärungsstation beschrieben - unsere befindet sich heute Morgen in der letzten Testphase, bevor sie in einigen Wochen anspringt. Einweihung durch den Landwirtschaftsminister am 18. April; kleine Kneipe übrigens; Aber die meisten Gruppen, die ich gesehen habe, sind riesige Benzinmotoren mit "Zündkerzen" -Zündung.]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/03/13, 13:53

Makro schrieb:
Und wenn Sie an die Millionen Kubikmeter flackernden GN pro Jahr denken ...


Es interessiert sie sowieso nicht weniger in unseren Raffinerien. Mir scheint, es ist LPG (Gemisch aus Butan und Propan), das beim Destillieren des Öls zu Benzin und Dieselöl entweicht. Heute ist es eine der LPG-Quellen.

Wenn es LARP wäre, hätten wir es vor langer Zeit in städtische Gasnetze injiziert ...

Es scheint mir trotzdem. Zu überprüfen.

jedoch auf die Einlagen, in der TatEs handelt sich häufig um Erdgas, das im Zusammenhang mit der Erdöllagerstätte steht und als zu knapp angesehen wird, um Anlagen zur Rückgewinnung, zum Transport (Erdgasleitungen!) einzurichten und damit zu fördern. Also verbrennen wir es sofort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 12/03/13, 14:08

Vor allem die Amerloques-Lagerstätten ... ich glaube, ich habe das hier gelesen ... es war riesig, es war der Verbrauch einiger ihrer Megacities ...

Diesel- / Erdgas- und Benzin- / Erdgas-Umrüstsätze können einfach beim Benutzer bestellt werden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/03/13, 17:07

In einer Raffinerie mit gutem Gas, das in Flaschen abgefüllt werden kann, wird niemals eine Fackel abgefeuert

Wir fackeln hauptsächlich morsches Gemisch, das unmöglich zu entwickeln ist ... wie das Spülen von lufthaltigem Material oder von korrosivem Produkt, das mit Gas gemischt ist

Es gibt auch Fackeln, die aus Sicherheitsgründen permanent mit einem geringen Durchfluss beleuchtet sind: um das brennbare Gas, das durch Sicherheitsventile austreten könnte, verbrennen zu können

Die Fackel, die wir oft kritisieren, ist an der Ölquelle, wenn etwas Gas mit dem Öl austritt: Wenn es keine Anlage gibt, die das Gas speichern kann, verbrennen wir es dumm

In einigen Erdölländern werden derzeit GTL-Anlagen gebaut: Gas zu Flüssigkeit: Um das zu schwer transportierbare Methan in viel teureres verkaufsfähiges Benzin und Diesel umzuwandeln.

Bestimmte GTL-Fabriken ähneln stark der Synthese von Fischertropfen. Der Erfolg der GTL-Fabriken zeigt, dass wir wissen, wie man mit jedem Kohlenstoff Öl herstellt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 19/03/13, 14:38

Zurück zu GNV ... Hier ist der Haken ... GDF kündigt alle zu Ende gehenden Verträge an ... Und die französischen Benutzer haben am Ende Autos, die nicht in ihren Händen sind.
http://www.humanite.fr/politique/gdf-la ... -la-508096
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste