Technische Debatte über Dieselmotoren

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/03/13, 21:11

etwas besser spezifizieren wo ist deine mayonaise? in Öl oder in Wasser?

Zuerst dachten wir, Sie hätten Mayonnaise im Öl, was auf dem Ölmessstab und dem Öleinfülldeckel zu sehen ist

aber wenn Sie über Mayonaise in den Schläuchen sprechen? wir denken eher an wasserschläuche
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 21:27

Ich werde mir die Zeit nehmen, um Fotos zu machen ... es ist nicht mein Auto.

aber es gibt keine verbrannte kopfdichtung, keine blase im ausgleichsbehälter sondern mayo bis zum boden der niveauregelstange ... a priori gibt es einen kreislauf von Kraftstoffheizung, ich gebe zu, dass ich auf dieser mit einer elektronischen Einspritzung nicht viel aufnehme ... von welchem ​​Schlauch hat mir mein Freund erzählt? Ich habe ihn nicht einmal gefragt, es ist sehr albern von meiner Seite, aber so ist es.

Ich werde den Reifen korrigieren und ein Thema darauf machen ... es wird einfacher sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/13, 00:34

Ich habe diese Nachricht nur gelöscht, weil ich die Unterteilung des Themas nicht gesehen habe ... also habe ich sie an die Stelle kopiert, an der ich sie haben wollte mettrehttps: //www.econologie.com/forums/ enco ... 28-80.html
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/03/13, 03:58

Hallo
bidouille23 schrieb:10 bis 12 km, ist das nicht eine kurze Reise? mit der hälfte in 4 spuren ... (freie bretonische autobahn;)) ...

und auf den 4 l, die ich selbst mit kleinen punktfahrten von mayo hatte, heißt das, es ist nicht die selbe technik :) lach...

Danke für die Erklärung.


Ich bedaure, aber 10 km reichen nicht aus, um das Motoröl auf seine Temperatur zu bringen und die Kondenswasser, die die Segmente durchquert haben, abzuleiten. Es dauert 30 km, bis sich das Motoröl je nach Jahreszeit auf 80 ° C bis 100 ° C erwärmt.
Dieses Wasser und Schweinefleisch, Kraftstoffe, die jeder Start reich ist, vermischt sich mit dem Öl, seine Rückstände sind sauer und greifen die Metalle an, verdünnen das Öl, machen Mayonaise.
Bei Flugzeugen mit luftgekühlten Motoren, die sich stärker erwärmen, wird ein 30-minütiger Flug nicht empfohlen, um Korrosion im Motorinneren zu vermeiden (ich habe genug Motor offen, um niedrig rostende Zylinder auf den Nockenwellen zu sehen Druckknopf, der nominell mit Öl besprüht ist, sie sind verrostet.) Dies ist einer der Gründe, warum diese Motoren nach 2000 Stunden oder 10 Jahren geöffnet und wieder aufgebaut werden müssen, wenn sie in 10 Jahren nur 400 Stunden hergestellt werden, weil sie in Betrieb sind durch kleinen Bruchteil von Stunden.

André
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 10/03/13, 11:24

Bonjour,

André, danke, du hast gerade eine Idee getötet (von der ich nichts mehr weiß;) :) aber egal :) ).

Ich habe den Vergleich mit dem 4L gemacht, den wir hatten, aber es ist wahr, dass er Fahrten in der Größenordnung von 10 km pro Strecke machte, aber auch regelmäßige Fahrten in der Größenordnung von 170 km, also dass das Wasser regelmäßig abgelassen werden musste ...

Wie auch immer, ich war davon überzeugt, dass 10 km für Benzin ausreichen. Daraus schließe ich, dass es für Diesel dasselbe ist.

Ich werde immer noch um Klärung bitten, welche Schläuche voller Mayo waren, um Chatelot und die sehr faire Frage, die er aufgeworfen hat, zu beantworten, weil ich dumm nur zugehört habe, ohne mehr zu fragen (sehr) schlechte Angewohnheit, die ich regelmäßig zu bestimmten Themen habe, aber nicht alle ...).

Ein großes Dankeschön für dieses Lernen und die Korrektur von Missverständnissen, die das harte Leben haben ... bis jetzt hatte mich niemand zu dieser Korrektur gemacht, als ich zu ihnen sagte: "Nun, es macht immer noch 12 km pro Fahrt ist keine kurze Reise ... "

André, wenn du nicht da wärst, müsstest du dich erfinden;) ....

es ist immer eine freude, dich zu lesen, ich lerne es die ganze zeit, es ist eine neuronale freude und ein training zum nachdenken.
Danke

Fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/13, 14:58

Die Anzahl der zu erwartenden Kilometer hängt von der Größe des Motors ab. Der sehr kleine Motor heizt sich schneller auf als der große Motor, den André in Kanada sieht

Bei Flugzeugtriebwerken ist die Luftkühlung ziemlich lang, da die Kühlung auch bei kaltem Motor funktioniert

bei wasserkühlung gibt es einen calorstat, der den wasserfluss vollständig schließt, um die gesamte wärme im block zu halten und erst dann öffnet, wenn die temperatur ausreicht

leider überprüft niemand diesen kalorienstatus ... wenn er defekt ist blockiert der motor bleibt zu lange kalt
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 10/03/13, 15:07

Hallo chatelot, den calorstat kenne ich, bei diesel ist es ganz einfach, ihn mit der temperaturanzeige zu realisieren, wenn die nadel nicht sozusagen nach oben geht oder sehr wenig ist, dass sie tot ist und permanent offen, aber ich wusste nicht, dass es in der geschlossenen Position verriegeln kann : Schock: ...


Ich verstehe die Gründe für den großen und kleinen Motor, dessen Aufwärmen länger dauert und der durchaus Sinn macht.

Ich habe den Vergleich zwischen dem meriva und dem 4L gemacht, weil die beiden den gleichen Hubraum haben, aber ich denke auch, dass der 4L einen leichteren Motor haben muss (ich glaube nur, dass ich überhaupt nicht sicher bin ...)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/03/13, 19:40

Hallo

Die Temperatur des Motorblocks im Sommer beträgt nach 5 bis 6 km, je nach Rohrleitung oder Art des erreichten Brennwerts, aber ich spreche von der Temperatur des Motoröls, die viel langsamer zu erreichen ist. Mit Ausnahme einiger seltener Ausnahmen, bei denen es einen Öltauscher mit Motorkühlmittel gibt, mit dem das Öl erwärmt und anschließend gekühlt wird, indem es leicht über der Motortemperatur gehalten wird.
Die meisten Autos verwenden nur das Kurbelgehäuse, das als Ölkühler fungiert. Theoretisch liegt die ideale Motoröltemperatur bei 85 ° C. Zu kalt schmiert es die Zylinder nicht richtig (Ölnebel spritzt von den Kurbelwellen) und verdampft auch nicht die Verunreinigungen Eigenschaften, wird fließender (trotz der Ankündigungen von Verkäufern multigrade ect ..)
Mehrbereichsöle werden nach langem Erhitzen auf 120 ° C verschmutzt, weniger mehrbereichsöle, sind im kalten Zustand dicker und weniger schmierend. (100% synthetisches Öl ist nicht das Wunder der Technologie, es hat seine Nachteile, es ist in Flugzeugmotoren verboten, unverträglich mit bleihaltigem Benzin oder hochoktanigem Additiv, es greift bestimmte rosafarbene Metalle der Pleuelachsen an Kipphebelzahnkranz.)
Eine weitere Bemerkung in Anbetracht seiner Fähigkeit, den hohen Temperaturen zu widerstehen, haben die Motoren mit hohem Ölverbrauch Schwierigkeiten, dieses Öl auf dem Kerzenporzellan zu verbrennen, selbst wenn die Kerzen dort heißer werden.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 19:51

Andre schrieb:
Mehrbereichsöle werden nach langem Erhitzen auf 120 ° C verschmutzt, weniger mehrbereichsöle, sind im kalten Zustand dicker und weniger schmierend. (100% synthetisches Öl ist nicht das Wunder der Technologie, es hat seine Nachteile, es ist in Flugzeugmotoren verboten, unverträglich mit bleihaltigem Benzin oder hochoktanigem Additiv, es greift bestimmte rosafarbene Metalle der Pleuelachsen an Kipphebelzahnkranz.)


In der Tat! Und deshalb tausche ich das Öl meiner LPG-Motoren aus, solange es noch sauber ist, fast wie neu!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/03/13, 21:00

bidouille23 schrieb:Danke, dass du auseinander folgst;) Ich habe ein Thema gemacht :) ... schnell zef, Mayonnaise ist wegt auch in den Schläuchen nicht nur auf den Kappen ... Ende der auseinander ...

Der 1.6 I-dtec ist ein Diesel .... :)


Wenn die Mayonnaise einheitlich und überall ist im Ölkreislauf (mit einem heißen Abfluss überprüfen), es sieht sehr nach einem gebrochenen Dichtungssiegel aus. Wasser aus dem Kühlsystem wird in das Öl geleitet. Nicht so rollen, sonst versenkst du die Stangen, ergreifst die Segmente usw ... tötest alles was :|

Wenn Sie beim Entleeren etwas Mayonnaise-Schaum bekommen, kann eine Menge normal gefärbtes Öl darunter und etwas Wasser darunter akzeptabel sein ...

[Modus zurück das Messer in die Wunde ON]
wenn es gefunden wird, wird es nicht sofort brechen .... Bild
[Modus, um das Messer in die Wunde zurückzubringen AUS]

Endlich wie du sagst die anderen forumWir müssen das Biest von Zeit zu Zeit auf der Autobahn so lange erwärmen, bis es genug Zeit hat, die gesamte Flotte zu verdampfen und den Hochmotor zu reinigen, der verschmutzen muss.

Ein bisschen Mayo im Kühlkreislauf kann auch von der Dichtung kommen, ist aber weniger schwerwiegend (es kann auch eine Mutter mit gutem Willen geben, die sich aufgefüllt hat ... mit Öl .... im Kreislauf Kühlung.: Mrgreen:

Bei einem alten Auto kann man ein Additiv versuchen, um die Undichtigkeiten im Kühlsystem abzudichten, es funktioniert im Allgemeinen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste