Das Motorrad der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 27/09/09, 15:56

Flytox
Eine Spur von 225 Kilo zu machen ist in der Kategorie Alles .....

Die Fahrposition der Trails ist bei guter Sicht sehr beruhigend und insgesamt sind die Trailbikes dank der großen Durchbiegungen der Aufhängungen komfortabel. Diese Art von Motorrad ermöglicht es Ihnen auch, sehr kleine Landstraßen (mit großen Schlaglöchern) voll auszunutzen und sich auf kleinen Wegen ohne Leistungsziel nur für die Fahrt zu wagen, während Sie auf andere achten.

Ciro
Diesel ist vor allem ein sehr besorgniserregender Schadstoff.

Es ist klar und es ist meine Meinung. Bei 2,5 l / 100 km nimmt aber auch das Schadstoffvolumen sehr deutlich ab, und auf jeden Fall würde dieser Verbrauch im Vergleich zur derzeitigen Produktion, die dieses Element nicht sonderlich zu interessieren scheint, sehr stark sinken.

Der angekündigte Verbrauch ist GARGANTUESQUE

Wie chatelot16 zu Recht hervorhebt, ist einer der Schwachpunkte des Fahrrads sein Cx dreimal höher als bei Autos (etwa 3 zu 0.9 bei diesem Fahrrad?), Was alle Vorteile seiner Vorderseite und seines Gewichts zunichte machte.

Ich denke, dass ein aufmerksamer Fahrer mit dieser Maschine sehr gute Ergebnisse hinsichtlich des Verbrauchs erzielen sollte.
0 x
Zu argumentieren.
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 27/09/09, 16:53

Ich habe gesehen, dass die 2 Hübe mit Direkteinspritzung sehr effizient und sehr umweltschädlich sind.
Abgesehen von sehr sehr großen Verschiebungen (aber sehr groß) habe ich 2t Diesel nicht gesehen.
Für den cx ist klar, dass ein Motorrad faul ist.
Ich denke viel über diese Dieselmotoren nach, weil ich nach einer Lösung für einen Generator suche, die mir genug bietet, um einen 6-kW-Motor anzutreiben, während ich so leicht und nüchtern wie möglich bin.
Im Moment scheint die interessanteste 2t-Injektion zu sein.
Kymco hat einen Roller herausgebracht, der weniger als 2 l pro 100 verbraucht und der im Vergleich zu Modellen ähnlich 2 und 4 t die besten Ergebnisse (Reichweite, Geschwindigkeit und Verschmutzung) erzielt.
Es scheint, dass diese Injektion das große Problem von 2t beseitigt: die Verschmutzung sowohl im Raum als auch im Auspuff
Es scheint weniger umweltschädlich zu sein als ein äquivalentes 4t mit Katalysator, außer dass es auf dem 2t keines gibt.

Die Sorge ist, dass die Leistung bei sehr hohen Drehzahlen liegt, und für meine Idee möchte ich vermeiden, einen Motor zu haben, der ständig mit 8000 U / min schreit.
Also, wenn Remondo bis dahin seinen Motor nicht rausholt, weiß ich immer noch nicht, wo die Lösung sein wird.

Für mich auf jeden Fall die Motorrad fraglich mit drei Rädern, einem Scx von 0,80x0,15, einem Gewicht von 300 kg, und einem elektrischen Antrieb mit einer Gruppe, während auf die Supercapa gewartet wird, die gut läuft ...
0 x
Sap können!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/09/09, 22:29

parfaitelumiere schrieb:Für mich auf jeden Fall die Motorrad fraglich mit drei Rädern, einem Scx von 0,80x0,15, einem Gewicht von 300 kg, und einem elektrischen Antrieb mit einer Gruppe, während auf die Supercapa gewartet wird, die gut läuft ...
Schön deine Reise. Es ist wahr, dass ich nicht viel kitcar.fr häufig. :?

Bei Elektrofahrzeugen gibt es ein Mitglied, das seine 3 Elektroräder baut (nicht kippbar).
Ich denke, wenn Sie ein ausreichend leichtes und effizientes Fahrzeug bauen, brauchen Sie keine Gruppe, der elektrische Antrieb wird ausreichen. Moderne Elektroroller haben bereits eine sehr ausreichende Autonomie ...
0 x
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 27/09/09, 22:39

Ich möchte mit Kraftstoff eine sehr große Reichweite anstreben.
Wenn möglich, könnte ich den Platz so weit verkleinern, wie wir die Batterien oder die Eigentumswohnungen nehmen.
Ansonsten würde ich die Idee lieber zu 100% elektrisch platzieren.
Wenn ich 1l pro 100 haben kann, beginnend mit 6 kW, weiß ich noch nicht, es ist nur eine Idee für den Moment.
Ich studiere die globalen Kriterien: Fahrwerk, Fahrwerk für den Moment, und dann würde ich mich auf den Antriebs- und Lebensmittelmodus konzentrieren.
Wenn die Maschine funktioniert, können durchaus mehrere Motorisierungen vorgeschlagen werden.
Die Startidee war 130 km / h und viel Autonomie dank einer Gruppe, einsitzig mit dem Soundsystem im Auto, dem schalldichten Heck und den gut platzierten Tweets, zwei bestenfalls 13 und einer 17, die als Sub dienen würde Bei einem einzigen kompakten digitalen Verstärker würde die Oberseite 10 kg PA betragen, nicht mehr.
Für die Windschutzscheibe sah ich etwas für Flugzeuge, das durch Größenänderung funktionieren könnte.
Für die Hinterachse einen Aprilia Rs 125 Oszillator, für die Vorderachse der Aprilia 125 Futura Hinterräder (einseitig) habe ich heute an einem "Kipprad" -System gearbeitet, das Grip ermöglicht Bei Kurvenfahrten mit dünnen Reifen, um die Sicherheit zu erhöhen und den Rollwiderstand zu verringern.
Zum Spaß auch!
0 x
Sap können!
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 27/09/09, 22:42

Der Typ, von dem du sprichst, ist Bonsai.
Er hat mich dazu gebracht, diesen Kerl zu halluzinieren, er geht von so etwas aus und er fährt dich mit dem Auto.
Zum Teil, als ich das Thema sah, entschied ich mich, mein Projekt zu realisieren. Es schien erreichbar, während ich, bevor ich es nie gewagt hätte, nur Ideen hatte.
Ich habe mich noch nie für Motorräder interessiert, aber in letzter Zeit habe ich einen Blick, um sie zu erschrecken, wenn ich sie vorbeiziehen sehe, ein bisschen wie der Typ, der sieht, wie Steak die Kühe beobachtet .....
0 x
Sap können!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/09/09, 22:43

Das Thema "der" Diesel Motorrad wurde bereits mehrfach erwähnt forums...

Sehen Sie Neuigkeiten von bereits 2006! https://www.econologie.com/deux-motos-di ... -3157.html

Schließlich ist Motorrad schnell gesagt ... Maloche das ist das, was Sie brauchen: https://www.econologie.com/forums/ecorider-l ... t2241.html

Bild
0 x
parfaitelumiere
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 05/08/09, 14:39




von parfaitelumiere » 27/09/09, 22:51

Haut es, es ist wahr, dass "pinaise es ist hässlich ..."

Auf der anderen Seite kann der 250 2t Diesel das!
0 x
Sap können!
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 29/09/09, 10:46

Ciro
Moderne Elektroroller haben bereits eine sehr ausreichende Autonomie ...

Die Autonomie der Roller reicht sicherlich aus, um sich in seinem Haus fortzubewegen. Aber für ein Motorrad muss man sich viel weiter bewegen können und es scheint mir, dass die Zukunft für ein sehr schnelles Aufladen der Batterien in Tankstellen noch weit entfernt ist. Aus Sicherheitsgründen muss auch berücksichtigt werden, dass ein Motorrad schneller fahren kann als der Fahrzeugfluss. Vergessen Sie auch nicht, dass es zusätzlich zu seinem Eigengewicht 2 Personen plus Gepäck oder ca. 180 kg (je nach Person ...) aufnehmen kann.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/09/09, 11:11

: Arrow: C'est vrai Aumicron. Persönlich habe ich nicht mehr die Zeit oder den Wunsch, zum Vergnügen Motorrad zu fahren. Es wurde daher zu einem Transportmittel und ich erkannte, dass ein Roller für mich ausreichte und noch angenehmer zu bedienen war, schneller in der Stadt, weil er leichter durch den Verkehr zu weben war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/09/09, 11:20

parfaitelumiere schrieb:Der Typ, von dem du sprichst, ist Bonsai.
Er hat mich dazu gebracht, diesen Kerl zu halluzinieren, er geht von so etwas aus und er fährt dich mit dem Auto.
Zum Teil, weil ich das Thema gesehen habe, habe ich beschlossen, mein Projekt zu realisieren. Es schien erreichbar zu sein, während ich, bevor ich es nie gewagt hätte, nur Ideen hatte ...
Es war in der Tat Bonsai, an den ich dachte. Er ist sehr stark, weil das, was er tut, sehr schwierig ist.
Ich hatte Spaß mit einem Liegerad, einer viel einfacheren Maschine, der Übergang von der Theorie zur Praxis birgt viele Überraschungen ...
In meinem Fall war es eine Phase der Demut ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste