Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 17/08/19, 02:52

Die Verbindung von Wasserstoff mit "sauber" ist eine Illusion, um die Beschaffung von Strom zu negativen Kosten der "erneuerbaren" Energieerzeugung zu rechtfertigen, die nicht der Nachfrage entspricht.

Wenn das Smart Grid entwickelt würde, müssten Batterien von Elektrofahrzeugen mit dieser verlorenen Energie aufgeladen werden. https://www.vinci-energies.com/cest-dej ... es-usages/

Angesichts des Leistungsunterschieds zwischen 2-Lösungen (Elektromotoren und Wasserstoff) würde der zurückgelegte Weg mindestens das 10-fache betragen. Mehr sehen, ich habe die Berechnung nicht durchgeführt. : Roll:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 17/08/19, 21:57

izentrop schrieb:Die Verbindung von Wasserstoff mit "sauber" ist eine Illusion, um die Beschaffung von Strom zu negativen Kosten der "erneuerbaren" Energieerzeugung zu rechtfertigen, die nicht der Nachfrage entspricht.

Wenn das Smart Grid entwickelt würde, müssten Batterien von Elektrofahrzeugen mit dieser verlorenen Energie aufgeladen werden. https://www.vinci-energies.com/cest-dej ... es-usages/

Angesichts des Leistungsunterschieds zwischen 2-Lösungen (Elektromotoren und Wasserstoff) würde der zurückgelegte Weg mindestens das 10-fache betragen. Mehr sehen, ich habe die Berechnung nicht durchgeführt. : Roll:


Ihr Beitrag enthält zwei Ideen:

- Es gibt einen Unterschied in der Gesamteffizienz zwischen einem Wasserstofffahrzeug und einem batteriebetriebenen Fahrzeug: Das stimmt, aber alle Zahlen, die ich gesehen habe, scheinen ein Verhältnis von 1 zu 3 zu zeigen, nicht von 1 zu mehr als 10. Dies ist aus meiner Sicht ausreichend, um das jeweilige Fahrzeug unter den gegenwärtigen Bedingungen batteriebetrieben zu bevorzugen.

- dass Wasserstoff etwas "greifen" könnte, die "intelligenten Gitter" werden nicht entwickelt. "Smart Grids" sind im Wesentlichen eine Anpassung der Nachfrage an die Produktion (Demand Side Management in Englisch), sowohl bei Spitzenbedarf nach unten als auch bei "Überproduktion" nach oben. "in Bezug auf Grundbedürfnisse. Die Herstellung von Wasserstoff auf der Basis von Elektrolyse hat ihren Platz in diesem Schema.

Es ist technisch, dann müssen wir die wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigen, und da wird es kompliziert ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 18/08/19, 01:58

sicetaitsimple schrieb:Es ist technisch, dann müssen wir die wirtschaftlichen Aspekte berücksichtigen, und da wird es kompliziert ...
Gerade der vorteilhafte Tarif für verlorene Windenergie, der Wasserstoff durch Elektrolyse wettbewerbsfähig macht, wenn er über das "Smart Grid" auf Personen angewendet wird, die ein Elektroauto oder Batterien in ihrem Netz haben. Nun, das wäre noch wettbewerbsfähiger. : Wink:
Daher auch die Nützlichkeit des vielfach bösartigen "Linky" : Cheesy:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 18/08/19, 10:12

izentrop schrieb:Gerade der vorteilhafte Tarif für verlorene Windenergie, der Wasserstoff durch Elektrolyse wettbewerbsfähig macht, wenn er über das "Smart Grid" auf Personen angewendet wird, die ein Elektroauto oder Batterien in ihrem Netz haben. Nun, das wäre noch wettbewerbsfähiger. : Wink:
Daher auch die Nützlichkeit des vielfach bösartigen "Linky" : Cheesy:


Meines Wissens kann Linky bis zu 10 verschiedene Indizes verwalten (unterschiedliche Preise je nach Zeitfenster, Wochentag, Sommer / Winter oder anderem), diese sind jedoch gemäß dem von Ihnen abgeschlossenen Vertrag vordefiniert. Mit anderen Worten, es erlaubt keine "dynamische Preisgestaltung" basierend auf dem Wind oder dem Sonnenschein, den Sie fordern!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 18/08/19, 15:29

sicetaitsimple schrieb:Meines Wissens kann Linky bis zu 10 verschiedene Indizes verwalten (unterschiedliche Preise je nach Zeitfenster, Wochentag, Sommer / Winter oder anderem), diese sind jedoch gemäß dem von Ihnen abgeschlossenen Vertrag vordefiniert. Mit anderen Worten, es erlaubt keine "dynamische Preisgestaltung" basierend auf dem Wind oder dem Sonnenschein, den Sie fordern!
Tatsächlich :x https://www.actu-environnement.com/ae/n ... 28800.php4.

Das 175-Hz-Trägersignal wird weiterhin für HC / HP-Abonnements und die glücklichen Nutznießer von "UJP" und "Tempo" verwendet.
So scheint es, dass dieses Signal an uns gesendet werden kann, ohne den Nachbarn zu beeinflussen? und warum nicht einen HC / HP-Tarif auf der Grundlage des aktuellen Marktpreises mit Informationen zu den Zeitplänen am Tag vor seiner Anwendung, mit dem unsere Gourmetgeräte in diesen Zeitplänen eingeführt werden.Bild
Der Manager verteilt die Zeitpläne nach den Sektoren und den Erfordernissen der Stabilisierung des Netzwerks, wodurch er die Wirtschaftlichkeit eines fossilen oder nuklearen Abschnitts erhält und gleichzeitig den Nutzern zugute kommt ... aber den Schlägen, den Verknüpfungen :?:

Es gibt auch spezielle Tarife für Besitzer von Elektroautos, aber zu festen Zeiten (glaube ich), die verbessert werden könnten, ohne auf "verbundene Objekte" zurückzugreifen. https://selectra.info/energie/guides/co ... -speciales
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 18/08/19, 16:02

izentrop schrieb:Das 175-Hz-Trägersignal wird weiterhin für HC / HP-Abonnements und die glücklichen Nutznießer von "UJP" und "Tempo" verwendet.
So scheint es, dass dieses Signal an uns gesendet werden kann, ohne den Nachbarn zu beeinflussen? und warum nicht einen HC / HP-Tarif auf der Grundlage des aktuellen Marktpreises mit Informationen zu den Zeitplänen am Tag vor seiner Anwendung, mit dem unsere Gourmetgeräte in diesen Zeitplänen eingeführt werden.


Da EDF kein Monopol mehr ist und daher jeder Lieferant seine eigene Preispolitik hat, hängt es davon ab, wie er von seiner eigenen Produktion, seinen Rechten an der ARENH und seinen Einkäufen beschafft wird auf dem Markt.
Ich glaube nicht, dass das Trägersignal, von dem Sie sprechen, noch viele Jahre zu leben hat ... Es war ein kleines einfaches "Smart Grid", wie effektiv es auch sein mag!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von GuyGadebois » 18/08/19, 18:32

izentrop schrieb:Die Verbindung von Wasserstoff mit "sauber" ist eine Illusion, um die Beschaffung von Strom zu negativen Kosten der "erneuerbaren" Energieerzeugung zu rechtfertigen, die nicht der Nachfrage entspricht.

Wenn Wasserstoff durch erneuerbare Energien erzeugt wird, gibt es keinen Reiniger. Da ist kein Köder drin.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13706
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1519
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 18/08/19, 22:57

sicetaitsimple schrieb:Es gibt einen Unterschied in der Gesamteffizienz zwischen einem Wasserstofffahrzeug und einem batteriebetriebenen Fahrzeug: Das stimmt, aber alle Zahlen, die ich gesehen habe, scheinen ein Verhältnis von 1 zu 3 zu zeigen, nicht von 1 zu mehr als 10. Dies reicht aus meiner Sicht aus, um das jeweilige Fahrzeug unter den gegenwärtigen Bedingungen batteriebetrieben zu bevorzugen.
Ja, ich habe übertrieben, aber wenn wir die zusätzlichen Investitionen für den effizienten Elektrolyseur, die Brennstoffzellen- und Kompressor-700-Stäbe sowie die Wartung, die Verluste durch Leckagen und die Explosionsgefahr mitzählen ... C ' ist eine sehr schlechte Lösung. : Mrgreen:

Bisher stammen 97% Wasserstoff aus Kohlenwasserstoffen https://blogs.mediapart.fr/francois-str ... s-lenergie
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 19/08/19, 00:01

izentrop schrieb:Ja, ich habe übertrieben, aber wenn wir die zusätzlichen Investitionen für den effizienten Elektrolyseur, die Brennstoffzellen- und Kompressor-700-Stäbe sowie die Wartung, die Verluste durch Leckagen und die Explosionsgefahr mitzählen ... C ' ist eine sehr schlechte Lösung. : Mrgreen: J


Ja, ich glaube schon, dass ich darüber geschrieben habe forumDas wahre Zeichen wird sein, wenn Wasserstoff für industrielle Zwecke (Raffinerien, Düngemittel, ...), also das H2-Molekül, durch Elektrolyse billiger herzustellen ist als durch Reformieren von Methan.

Davor wird es "DIY" subventioniert. Dies ist nicht unbedingt rechtswidrig, wenn das Ziel (Beseitigung der befristeten Subventionen) klar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von Remundo » 19/08/19, 00:42

GuyGadebois schrieb:
izentrop schrieb:Die Verbindung von Wasserstoff mit "sauber" ist eine Illusion, um die Beschaffung von Strom zu negativen Kosten der "erneuerbaren" Energieerzeugung zu rechtfertigen, die nicht der Nachfrage entspricht.

Wenn Wasserstoff durch erneuerbare Energien erzeugt wird, gibt es keinen Reiniger. Da ist kein Köder drin.

Ja, außer dass ...

Der in die Batterien eingesetzte Strom aus erneuerbaren Quellen hat eine um das 3-fache höhere Ausbeute als der, den H2 + PAC am Ende des Zyklus liefert ... Siehe Werke von Ulf Bossel.

Bild

Quelle: Ulf Bossel, 1835 Seite
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste