Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 14/06/19, 16:42

izentrop schrieb:Wir versinken tiefer in Scheiße. Als ob es eines Tages rentabel sein könnte : Schock:


Ich gebe Ihnen zu, dass es sicherlich nicht das energieeffizienteste System ist. Andererseits hängt es für die "Rentabilität" im Wesentlichen vom Preis ab, der dem CO2 zugeschrieben wird. In Norwegen denke ich, dass es ein Hit ist ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 14/06/19, 17:38

sicetaitsimple schrieb:In Norwegen finde ich das schade ...
Wir hatten gerade den Beweis : Mrgreen:

Da es ein energetischer Vektor ist, ist es eine falsche Lösung, ein letzter Ausweg, um den Fehler des Windes zu legitimieren.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 14/06/19, 17:53

izentrop schrieb:Da es ein Energievektor ist, ist es eine falsche Lösung,


Im 19ème-Jahrhundert glaube ich, dass ich Ihnen eher zugestimmt hätte .....
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von Bardal » 15/06/19, 04:55

sicetaitsimple schrieb:
izentrop schrieb:Da es ein Energievektor ist, ist es eine falsche Lösung,


Im 19ème-Jahrhundert glaube ich, dass ich Ihnen eher zugestimmt hätte .....


???? Ich gebe zu, ich verstehe den Hinweis nicht ... Ich hoffe, es geht nicht um die Materie-Energie-Äquivalenz ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 15/06/19, 11:18

Nein, nein, es ist viel einfacher: Im 19. Jahrhundert gab es keine (oder nur sehr wenige) Energievektoren. Die am häufigsten durch Verbrennung erzeugte Energie wurde vor Ort verbraucht.

Tatsächlich verstehe ich diesen Satz nicht "Da es sich um einen Energievektor handelt, handelt es sich um eine falsche Lösung".
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 15/06/19, 16:30

Guten Tag,
sicetaitsimple schrieb:Nein, nein, es ist viel einfacher: Im 19. Jahrhundert gab es keine (oder nur sehr wenige) Energievektoren. Die am häufigsten durch Verbrennung erzeugte Energie wurde vor Ort verbraucht.
Tatsächlich verstehe ich diesen Satz nicht "Da es sich um einen Energievektor handelt, handelt es sich um eine falsche Lösung".
Zum Beispiel:
Die Elektrolyse von Wasser, die Verdichtung von Wasserstoff und die Verwendung einer Brennstoffzelle führen zu einem Gesamtwirkungsgrad von nur 15 bis 30% gemäß den Anwendungen, gegenüber 80% für die Lagerung mit Batterien bei Lithium. Die Verwendung von wasserstoff verbraucht daher mindestens das dreifache an strom, um das dreifache an wind- und photovoltaikanlagen zu erreichen. https://www.passerelleco.info/article.p ... ticle=2236
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 15/06/19, 16:50

izentrop schrieb:Guten Tag,
sicetaitsimple schrieb:Tatsächlich verstehe ich diesen Satz nicht "Da es sich um einen Energievektor handelt, handelt es sich um eine falsche Lösung".
Zum Beispiel:
Die Elektrolyse von Wasser, die Verdichtung von Wasserstoff und die Verwendung einer Brennstoffzelle führen zu einem Gesamtwirkungsgrad von nur 15 bis 30% gemäß den Anwendungen, gegenüber 80% für die Lagerung mit Batterien bei Lithium. Die Verwendung von wasserstoff verbraucht daher mindestens das dreifache an strom, um das dreifache an wind- und photovoltaikanlagen zu erreichen. https://www.passerelleco.info/article.p ... ticle=2236


OK, es ist also nicht "die Tatsache, ein Energieträger zu sein, daher eine falsche Lösung", sondern die Tatsache, dass die Energieausbeute schlecht ist. Aber da wir uns einig sind, schrieb ich 5 oder 6 Beiträge über "Ich gebe Ihnen zu, dass es sicherlich nicht das effizienteste System in Bezug auf Energie ist".
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 15/06/19, 17:31

Ja Energievektor wie die Batterie, aber 3 mal weniger effizient.
Was ich auch betonen wollte, ist, dass die ENR unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen nicht gesenkt haben.

Keine Effizienz, um das Problem der RC zu lösen, deshalb!
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9835
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 15/06/19, 18:25

izentrop schrieb:Was ich auch betonen wollte, ist, dass die ENR unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen nicht gesenkt haben. Keine Effizienz, um das Problem der RC zu lösen, deshalb!


1. Erstens kommt es darauf an, wo.
2. Es ist offensichtlich, dass es nicht über Nacht gemacht werden kann
3. Und dennoch wäre es notwendig, alle Dinge gleich zu vergleichen (etwa 800 Millionen Einwohner zusätzlich alle 10 Jahre, zum Beispiel .....).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 15/06/19, 22:24

Du hast recht, es ist nicht einfach ...
Trotzdem, mit der Klimakrise, die über uns hereinbricht ... Je länger wir auf unser Handeln warten, desto brutaler wird der Fall sein ...
Die einzig mögliche Lösung wird darin bestehen, fossile Brennstoffe zu reduzieren.

Nur der Nuklearbereich konnte den reibungslosen Übergang gewährleisten, aber Edouard Philippe wiederholte dies nur
Es ist diese Regierung, die die Fessenheim-Anlage wird in der Nähe - 2020 vor dem Ende - und schlug vor, eine glaubwürdige Art und Weise den Anteil des Kerns in 50 2035% durch den massiven Ausbau der erneuerbaren und vor allem des Wind zu reduzieren auf See. https://www.gouvernement.fr/partage/110 ... r-ministre
Dies bestätigt den Wunsch, schneller in die Wand zu gehen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste