Das Wasserstoffauto mit erneuerbarer Energie: die Zukunft?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von EnerCh » 05/05/19, 19:49

Ich denke, dieser LKW, der in 2019 ausgelaufen ist, aber aufgrund von Batterieproblemen in 2020 zurückgedrängt wurde, wird Probleme für Wasserstoff-LKWs verursachen:

Bild

Verbrauch: 2 kWh / Meile
Autonomie: von 300 zu 500 Meilen
Es ist eine Batterie in 250 kWh, also nicht so groß. Wenn Sie eines buchen möchten, finden Sie es hier: https://www.tesla.com/semi :Hoppla: 150 000 $ für einen LKW, es ist nicht teuer.
Mit einer solchen Batterie ist das Aufladen auf 400 kW durchaus möglich, da es sich um eine Batteriebaugruppe des Modells 3 handelt, die bei 120 kW etwa 70 kWh Batterien auflädt.

In etwa einem Jahr wird dieser Lkw zu Tausenden verkauft, wenn die Wasserstoff-Lobby immer noch versucht, Busse und Lkws zu verkaufen.

0 bis 100 km / h in 20 Sekunden bei Volllast (40 Tonnen). Ich weiß, wer vom Feuer des Lastwagens gestoßen wird : Cheesy:
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von Bardal » 05/05/19, 19:58

Lesen Sie für die "magische Lösung" die Artikel, auf die verwiesen wird, oder was auch immer in der Mainstream-Presse erscheint, oder schauen Sie in diesem Punkt fern, und Sie werden sehen, was als magisches Denken bezeichnet wird ... zielte nicht persönlich ...

Die Trolley - Lösung wird in verschiedenen Gemeinden in Europa und sogar in Frankreich in klassischer Form (sie ersetzt lediglich den Dieselkraftstoff für Busse durch Strom) oder in hybrider Form (ein herkömmliches zentrales Netz und ein ultimativer Teil der Reise mit Batterien, garantierte Flexibilität der Reise); offensichtlich leiht es sich, wenn es sie gibt, die Busspuren aus. Es gibt sogar einen französischen Hersteller für diese Art von Ausrüstung. Die Verlegung der Fahrleitungen kostet ca. 1 M € km (im Gedächtnis übersteigt die geringste Straßenbahnlinie die Md €). Das Interesse des Wagens ist, dass es viel billiger ist als die Straßenbahn, dass es flexibler ist und dass es fast alle Vorteile ohne die Nachteile hat. Das Fahrleitungsnetz kann übrigens von allen schweren Fahrzeugen genutzt werden, die regelmäßig am Ballungsraum teilnehmen (OM-Service, Zusteller, Schulbus usw.). Wir müssen die Zahlen den gewählten Beamten vor die Nase halten; Vielleicht sind einige mehr mit ihren Finanzen beschäftigt als mit ihrer Gesellschaft (im Gegensatz zu St Lo im Ärmel) ...

Was die spezifischen Verwendungen von Wasserstoff angeht, so halte ich es für falsch, sich nicht mehr Sorgen zu machen. es würde auf nationaler und globaler Ebene sehr schwer wiegen, zumal er der einzige Kandidat für diese Nachfolge ist; In der Eisen- und Stahlindustrie wird viel Kohle verwendet, ebenso wie in der Chemie viel Wasserstoff für die Massenproduktion verwendet wird (nicht nur für Petrochemikalien, Düngemittel, Ammoniak ...), für die es keinen Ersatz gibt. Derzeit wird der H2 aus Methan oder Kohlenwasserstoffen hergestellt und emittiert viel CO2. es in Energie zu verschwenden, erscheint mir nicht angebracht; Das heißt, es mag vielleicht warten, aber für den Transport wird Wasserstoff auch zwangsläufig warten, dass wir reichlich kohlenstofffreien Strom haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 05/05/19, 21:31

bardal hat geschrieben:Lesen Sie für die "magische Lösung" die Artikel, auf die verwiesen wird, oder was auch immer in der Mainstream-Presse erscheint, oder schauen Sie in diesem Punkt fern, und Sie werden sehen, was als magisches Denken bezeichnet wird ... zielte nicht persönlich ...

Die Trolley - Lösung wird in verschiedenen Gemeinden in Europa und sogar in Frankreich in klassischer Form (sie ersetzt lediglich den Dieselkraftstoff für Busse durch Strom) oder in hybrider Form (ein herkömmliches zentrales Netz und ein ultimativer Teil der Reise mit Batterien, garantierte Flexibilität der Reise); offensichtlich leiht es sich, wenn es sie gibt, die Busspuren aus. Es gibt sogar einen französischen Hersteller für diese Art von Ausrüstung. Die Verlegung der Fahrleitungen kostet ca. 1 M € km (im Gedächtnis übersteigt die geringste Straßenbahnlinie die Md €). Das Interesse des Wagens ist, dass es viel billiger ist als die Straßenbahn, dass es flexibler ist und dass es fast alle Vorteile ohne die Nachteile hat. Das Fahrleitungsnetz kann übrigens von allen schweren Fahrzeugen genutzt werden, die regelmäßig am Ballungsraum teilnehmen (OM-Service, Zusteller, Schulbus usw.). Wir müssen die Zahlen den gewählten Beamten vor die Nase halten; Vielleicht sind einige mehr mit ihren Finanzen beschäftigt als mit ihrer Gesellschaft (im Gegensatz zu St Lo im Ärmel) ...

Was die spezifischen Verwendungen von Wasserstoff angeht, so halte ich es für falsch, sich nicht mehr Sorgen zu machen. es würde auf nationaler und globaler Ebene sehr schwer wiegen, zumal er der einzige Kandidat für diese Nachfolge ist; In der Eisen- und Stahlindustrie wird viel Kohle verwendet, ebenso wie in der Chemie viel Wasserstoff für die Massenproduktion verwendet wird (nicht nur für Petrochemikalien, Düngemittel, Ammoniak ...), für die es keinen Ersatz gibt. Derzeit wird der H2 aus Methan oder Kohlenwasserstoffen hergestellt und emittiert viel CO2. es in Energie zu verschwenden, erscheint mir nicht angebracht; Das heißt, es mag vielleicht warten, aber für den Transport wird Wasserstoff auch zwangsläufig warten, dass wir reichlich kohlenstofffreien Strom haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich möchte an dieser Stelle Lessdewatt dafür danken, dass er uns regelmäßig über eine Reihe von Ereignissen in Form von Pressemitteilungen zu fast allen energierelevanten Themen informiert. Nach jedem zu sortieren, aber zumindest wissen wir, dass es existiert. Also danke.

Auf der Trolley-Lösung existiert es natürlich, aber ich habe kein Beispiel für eine neuere Lösung, die ex nihilo gebaut wurde. Hast du welche?

In der Eisen- und Stahlindustrie besteht das Problem nicht darin, sich mehr Sorgen zu machen. Es gibt zwei Standorte (Dünkirchen und Fos) für Eisen und Stahl in Frankreich. Wir können mit Sicherheit einen oder beide töten, indem wir drastische Standards in Bezug auf die CO2-Emissionen auferlegen. Wir werden Stahlblech-Coils importieren Chinesen bauen Autos, wenn wir noch produzieren ... Lieber auf die Verkehrsemissionen fokussieren, oder?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 05/05/19, 22:04

EnerCh schrieb:Ich denke, dieser LKW, der in 2019 ausgelaufen ist, aber aufgrund von Batterieproblemen in 2020 zurückgedrängt wurde, wird Probleme für Wasserstoff-LKWs verursachen:
Verbrauch: 2 kWh / Meile

Alles .... Das würde "ungefähr" dem Verbrauch eines ZOE (Beispiel) oder eines anderen EV der gleichen Art entsprechen.

Ein hohes Gewicht verbraucht die Pfanne zwischen 4 und 6 bei 100km mehr als ein VP. Ob elektrisch oder nicht, wird sich nicht viel ändern ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von moinsdewatt » 05/05/19, 23:31

sicetaitsimple schrieb:
EnerCh schrieb:Ich denke, dieser LKW, der in 2019 ausgelaufen ist, aber aufgrund von Batterieproblemen in 2020 zurückgedrängt wurde, wird Probleme für Wasserstoff-LKWs verursachen:
Verbrauch: 2 kWh / Meile

Alles .... Das würde "ungefähr" dem Verbrauch eines ZOE (Beispiel) oder eines anderen EV der gleichen Art entsprechen.

Ein hohes Gewicht verbraucht die Pfanne zwischen 4 und 6 bei 100km mehr als ein VP. Ob elektrisch oder nicht, wird sich nicht viel ändern ...


Die Zoe macht 15 kWh von 100 km.
https://www.largus.fr/actualite-automob ... 09406.html

Lassen Sie 1.5 kWh mal 10 km.
Sie sind neben Ihren Pumpen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 05/05/19, 23:34

sicetaitsimple schrieb:
EnerCh schrieb:Ich denke, dieser LKW, der in 2019 ausgelaufen ist, aber aufgrund von Batterieproblemen in 2020 zurückgedrängt wurde, wird Probleme für Wasserstoff-LKWs verursachen:
Verbrauch: 2 kWh / Meile

Alles .... Das würde "ungefähr" dem Verbrauch eines ZOE (Beispiel) oder eines anderen EV der gleichen Art entsprechen.

Ein hohes Gewicht verbraucht die Pfanne zwischen 4 und 6 bei 100km mehr als ein VP. Ob elektrisch oder nicht, wird sich nicht viel ändern ...


Entschuldigung, ich habe einem Bullshit erzählt, es passiert ... 2kWh / Meile, es geht um 125kWh 100km, es ist kein Zoé ...
Andererseits geht es darum, mit meiner 4 6 mal mehr zu vereinbaren, näher an 6.

Edit für Lesswatt: Unsere Beiträge haben sich gekreuzt, mir ist mein Fehler aufgefallen .....
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von Bardal » 06/05/19, 19:07

sicetaitsimple schrieb:Ich möchte an dieser Stelle Lessdewatt dafür danken, dass er uns regelmäßig über eine Reihe von Ereignissen in Form von Pressemitteilungen zu fast allen energierelevanten Themen informiert. Nach jedem zu sortieren, aber zumindest wissen wir, dass es existiert. Also danke.

Auf der Trolley-Lösung existiert es natürlich, aber ich habe kein Beispiel für eine neuere Lösung, die ex nihilo gebaut wurde. Hast du welche?

In der Eisen- und Stahlindustrie besteht das Problem nicht darin, sich mehr Sorgen zu machen. Es gibt zwei Standorte (Dünkirchen und Fos) für Eisen und Stahl in Frankreich. Wir können mit Sicherheit einen oder beide töten, indem wir drastische Standards in Bezug auf die CO2-Emissionen auferlegen. Wir werden Stahlblech-Coils importieren Chinesen bauen Autos, wenn wir noch produzieren ... Lieber auf die Verkehrsemissionen fokussieren, oder?


Ich denke auch, dass Lessdewatt einen exzellenten Job als Dokumentarfilmer macht ...

Ein neuer Wagenbau in Lyon https://fr.wikipedia.org/wiki/Trolleybu ... nes_fortes

Vielfältigere Beispiele in St Etienne https://www.leprogres.fr/loire-42-editi ... trolleybus oder woanders http://transporturbain.canalblog.com/pa ... 63516.html

Ich werde die Überlegungen zu Wettbewerbsfähigkeitsdefiziten, die durch die Dekarbonisierung der Energie verursacht werden, beiseite lassen. Alle betroffenen Sektoren sind ebenfalls von solchen Wettbewerbsproblemen betroffen, und es scheint mir klar, dass der Ausstiegsansatz für Kohlenwasserstoffe nur in einem globalen Kontext ins Auge gefasst werden kann, weit davon entfernt, der effektivste zu sein ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von sicetaitsimple » 06/05/19, 21:26

bardal hat geschrieben:Ich denke auch, dass Lessdewatt einen exzellenten Job als Dokumentarfilmer macht ...

Ein neuer Wagenbau in Lyon https://fr.wikipedia.org/wiki/Trolleybu ... nes_fortes

Vielfältigere Beispiele in St Etienne https://www.leprogres.fr/loire-42-editi ... trolleybus oder woanders http://transporturbain.canalblog.com/pa ... 63516.html

Ich werde die Überlegungen zu Wettbewerbsfähigkeitsdefiziten, die durch die Dekarbonisierung der Energie verursacht werden, beiseite lassen. Alle betroffenen Sektoren sind ebenfalls von solchen Wettbewerbsproblemen betroffen, und es scheint mir klar, dass der Ausstiegsansatz für Kohlenwasserstoffe nur in einem globalen Kontext ins Auge gefasst werden kann, weit davon entfernt, der effektivste zu sein ...


Danke für die Links, aber sie bestärken mich in meinen Ideen.
Abgesehen von Lyon, das historisch eine Stadt ist, in der eine dauerhafte Nutzung stattgefunden hat, gäbe es in Frankreich nur zwei oder drei Städte, die (wenig oder sehr wenig) ausgestattet sind oder wären .... Limoges, Nancy, St. Etienne. Laut dem Artikel über Lyon, der letzten Auslieferung von Schienenfahrzeugen in 2010, ist dies kein Anzeichen für ein signifikantes Wachstum.

Im Übrigen (Wettbewerbsfähigkeit ....) stimme ich nicht unbedingt zu, in meinen Augen handelt es sich nur um eine Priorisierung in einem Kontext, der, wie Sie sagen, durch die nicht kohlenstoffhaltige Stromressource eingeschränkt wird. Wir haben Zeit darüber nachzudenken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von thibr » 14/06/19, 14:20

Norwegen: Explosion einer Wasserstoffstation, Toyota und Hyundai warten
https://www.caradisiac.com/norvege-expl ... 176910.htm
:(
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: RE Wasserstoff-Auto: die Zukunft?




von izentrop » 14/06/19, 14:42

Wir versinken tiefer in Scheiße. Als ob es eines Tages rentabel sein könnte : Schock:

Die wirkliche Lösung wird niemals angewendet, weil wir es vorziehen, uns für Schimären zu begeistern, als unsere Abhängigkeit von dieser Droge, die fossile Energie ist, zu verringern. :x
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste