DIY: Herstellung eines Elektroautos

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79010
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10940

DIY: Herstellung eines Elektroautos




von Christophe » 19/12/08, 00:27

Ein kleines Elektroauto durch eine Waschmaschine Motor angetrieben (300W ungefähr). Gesamtkosten ... uh 100 € (ohne die Basis des Autos natürlich).

Ich dachte, es war ein Witz, aber anscheinend ist nicht in a: http://fr.youtube.com/watch?v=PkkBHQ_ZaHI

Sieht aus wie es ist genug einkaufen sowieso zu gehen! Autonomie sollte nicht top sein, weil mit 2 Autobatterie führen ...

Er braucht Hilfe mit einem Drei-Phasen-Motor es nicht in der Lage zu drehen.

Muss hier helfen und laden! Ich werde tun, was nicht!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 08 / 10, 13: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 19/12/08, 06:53

Hallo

nichts zu sagen mehr als GENIAL

wie mit dem, was wenig Mittel und auch nur sehr wenig elektrische Leistung, kann ein kleines Auto zu bewegen, nicht ganz eine Dosis von Einfallsreichtum zu erwähnen.

es könnte das den Gang der Ursprung beim Start für mehr Drehmoment zu halten sein.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/12/08, 11:05

Dass dies ein DIY Art und Weise Ich mag! :P
Es juckt diesen Kerl zu helfen, aber ich weiß nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen. :Stirnrunzeln:
Hilfe!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/12/08, 14:22

Bild es gibt Leute, die begabt sind!
Bravo, erwartete Ergebnis :D
PS Video, sehr gut, und der Gehalt der Geschichte sehr gut.
Halten Sie diese :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/12/08, 17:43

Hallo

Schöne iniative aus Recycling-Material verfügbar
mit einem bescheidenen Budget

Drei-Phasen-Motor Inverter viele Modelle gibt es, aber sie alle gehen in dem gleichen Prinzip Eingang ist AC aber hat das Haus gemacht wird Gleichstrom behoben können die DC sein, wie es funktioniert .

Bei dieser Anordnung muss möglichst einfach gesucht werden
und wenn möglich die beste Leistung Batterries wenn Sie ein wenig Autonomie wollen, so denken kann leicht laufen Rückkehr der Abfahrt und Bremsen, die nicht einfach ist für einen Handwerker zu tun, die nicht die Feinheiten kennt von Wechselrichter
Ich denke, die kleine malgrés inconvéneants Besen (die eine Lebensdauer 4000 Stunden in einigen Fällen ist), so ist kein großes Problem, die Einfachheit und die Reversibilität Motor-Generator mit Blick auf ..
Aussis es gibt Verluste in den Umrichtern, die nicht vernachlässigbar sind
Ich machte Motoren mit alten Dynamo Volt in den Verbindungen der Pole eine einfache Modifikation 12 und das wird sehr mächtig 1500w Motoren der Baureihe robuste Konstruktion macht umfangreichen Gebrauch 48 Volt dauert es für faires arbeiten, es unterstützt auch 80 Volt DC, gibt es eine Riemenscheibe am Ende mit einem Kühlventilator
ihre Drehzahl und Leistung hängt von der Spannung, die an den Motor angelegt wird.

Ein Ort, der Einfachheit halber und Ausrüstung für availabilty
Ich würde in DC oder Universalmotor Niederspannung, wenn möglich ohne Inverter (die in der Regel arbeitet auf 12volts und Abneigungen, die hohen Anforderungen von Gleichstrom zu démmarrage es erwärmt und die Schutzschaltung schaltet die Arbeits) bleiben

Bravo es auf die Art des Fahrzeugs für diese Erfahrung Befestigungs ..

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/12/08, 23:50

Bravo dieses patenteux.

Leider zur Steuerung eines AC dreiphasig Motor gibt es einen minimalen Kosten zu verbringen, nichts ganz einfach!

Der Motor, der unser Freund versucht, weniger leistungsfähig zu verwenden für tros
sehen die Notwendigkeit des Fahrzeugs, können Sie nur eine Verschiebung
Haus in einer Gasse und kein Straßenfahrt unter realen Bedingungen.

Beachten Sie, dass ich will nicht die Spielverderber sein, aber einfach gesagt, die Fakten auf dem richtigen Weg.

Ich gehe, um herauszufinden, was meiner Meinung nach für erfahrene Bastler in der Elektronik möglich sein kann.

Wissen Sie, dass ich auf Motorsteuerungen seit 1979 auf DC- und AC-Gabelstapler-Industrie arbeiten.

Die einfachste Lösung ist es, eine Motorsteuerung Dreiphasengleichrichter und umging die Partei und gefüttert direkt in eine 200 240 10 Volt DC mit Batterie Volt oder 24 20 12 Volt-Batterie zu kaufen und einen Motor installieren 5 10 von HP und hat ein 100 50 Hertz, anstatt zu haben, eine Drehung des Doppel und das Paar halten niedrigen Geschwindigkeiten laufen.

Zur Rückgewinnung von Bremsenergie eines Leistungsschalters und einer Dreiphasen-Brücke und einer Drehzahlregelung DC Volt DC 180 geändert genug aufgeladen Batterien und steuern die Bremsen mit Hilfe eines Potentiometers am Bremspedal mit liegend auf Rennen wie der Prius.

Kosten:
Gebrauchte Motor 100 150 Euro
Drei-Phasen-Wechselstrommotorsteuerung hat 5 10 200 HP hat 500 Euro
DC-Motorsteuerung hat 100 150 Euro
Batterien Volt 12 70 24 Euro Volt 130 Euro (neun)

2100 Euro für den schlimmsten Fall.

In allen Fällen sind die Kosten ganz minimal, wenn die Zeit ausgeschlossen.
Billiger, dass eine größere Reparatur-Engine.

Mit freundlichen Grüßen Ihr lieber Freund (e) éconologue

:D
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/12/08, 05:25

Beachten Sie, dass 10 PS-Motor leicht 30 Hp über eine kurze Zeit als die Beschleunigung auf 20 Sekunden geben kann.
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 20/12/08, 08:15

Hallo

gutes Denken, sondern die Original-Motor mit einem Wagen, Diesel, einzelner Zylinder, muss nicht so viel Kraft geben, vor allem beim Start.

zweitens ist es nicht halten die ursprüngliche Zahnscheibe und Riemen. seinen Motor im Leerlauf gehört, muss die Geschwindigkeit zwischen 1000 und 2000 Türme sein ... und wenn das Fahrzeug gestartet wird, wenn der Motor 4 oder 500 Minute Runde erreicht hat, ist dies das Maximum, da wir nicht einmal den Motor hören.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
YoBahri
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/12/08, 22:08
Ort: Montfermeil




von YoBahri » 20/12/08, 22:31

Hallo allerseits,
Ich stelle mich vor, YoBahri.
Sie wissen, dass der Mann, der den Wagen gemacht, ich bin es. Sie können weitere Informationen auf meiner Webseite zu finden: http://yobahri.ifrance.com .
Vielen Dank an Christophe für mein Video einreichen. Nun, da die Präsentation gemacht. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, alle Ihre Fragen zu beantworten und danken Ihnen im Voraus für die Hilfe, die Sie mir geben konnte.

Zu Ihrer Information: Seit der Veröffentlichung des Videos, das tue ich eine Menge Verbesserungen. (Siehe meine Website)

Yobahri
0 x
Sucht zu verstehen ist, seine Unwissenheit zu überwinden.
auch folgen mein Projekt auf meiner Website: http://www.Code-Prototype.com
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/12/08, 10:12

: Arrow: Tatsächlich sehe ich Sie Ihre Starterbatterien von echten Elektro-Auto-Batterien, NiCd Saft STM5 6V 100Ah ersetzt haben.

Es ist schwerer als Ihre 2 Batterien führen, aber es zumindest Sie bereit Energie. 8)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste