DIY: Herstellung eines Elektroautos

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 21/07/12, 10:59

muss über Crr lernen
(Rollwiderstandskoeffizient)
Koeffizient Rollwiderstand
[URL = Rollwiderstandskoeffizient] http://de.wikipedia.org/wiki/Rollwiderstand [/ url]

(Es sind keine Seiten in Wiki interessant Französisch)

Die Kraft, die den Fortschritt widersetzt ist Crr x N, wobei N die vertikale Last in Newton ist

Die Bremsleistung ist Crr x T x V, wobei V die Geschwindigkeit in m / s

Die Energie zur Überwindung voran ist Crr x B x D, wobei D der Abstand in Metern.

Crr = 0.01 ungefähr für "ökologische" Reifen (siehe die größere deutsche Seite)

Die Leistung eines Reifens ist eigentlich ein eher vages Konzept. Aber betrachten wir in der Regel, dass ein Reifen bei 80% Ausbeute arbeitet, dh es 20% der mechanischen Kraft auf das Rad übertragen zerstreut und überträgt 80% von jener Kraft, um das Auto ...

Die Erfahrung und zusätzliche Daten.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 21/07/12, 16:44

Sehr interessante Börsen und Kommentare zu der Widerstandskoeffizient in Lager (oder Reibung coefficiet) und ein großes Dankeschön für die Links zu den pdf, die das Prinzip erklärt.

Dies ist ein Problem, das wir (auf dem Gebiet der Tiertraktions, natürlich betrifft! : Cheesy: ).

Pferde Fahrzeuge können mit den folgenden Arten von Rädern ausgestattet werden:

- Vollgummireifen
- Bandagen Metallräder
- Resin Bandagen Räder
- Aufblasbare Gummiräder (Typ Rad-Motorrad oder Auto)
- Etc

und Breiten der Räder (die Lauffläche) können unterschiedlicher Breite sein: Großhandel 2 cm 20 cm.

Auf den Boden, auf dem das Fahrzeug fährt, kann es:
- Bitumen
- Beton
- Earth
- Aus verdichtetem Sand oder nicht (zB am Meer Strand.)
- Eine spezielle Beschichtung von irgendeiner Art von Radweg
- Etc

In besonderen Situationen die wir mögen und als Bodenfahrzeug: Art Skate-Ski auf dem Schnee (sehr geringe Reibung: ca. 5% der Masse) oder einem landwirtschaftlichen Werkzeug (Egge, Pflug, ...) auf der Erde oder Sand, so dass eine sehr hohe Widerstandskoeffizienten!

Kurz gesagt, ist die Frage, ob wir eine einfache Formel finden, die die Art von Rad und Boden berücksichtigt, und das gibt die minimale Energie erforderlich, um den Luftwiderstandsbeiwert zu kompensieren.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/07/12, 19:04

Und Hufe des Reibungskoeffizienten auf dem Boden, was tun Sie, nicht wahr? Du tun? : Mrgreen: : Cheesy:

Grelinette Hallo! ^^

(na gut ich -> [] werde woanders wiehern ...) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/07/12, 08:58

Obamot schrieb:Und Hufe des Reibungskoeffizienten auf dem Boden, was tun Sie, nicht wahr? Du tun? : Mrgreen: : Cheesy:

Grelinette Hallo! ^^

(na gut ich -> [] werde woanders wiehern ...) : Mrgreen:

Für das Pferd gesetzt: unter den Hufen habe ich ihn in Eisen auf Luftkissen! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 23/07/12, 09:36

Bügeln Sie Räder mit großem Durchmesser auf glatten, harten Teer: wenig Widerstand.

Durch die Nachteile auf weichem Boden, wäre es besser, eine breite und mäßig aufgeblasen (Energie-Brechsand zu begrenzen).

Auf den ersten Blick vielleicht wie Autoreifen aufgeblasen wäre ein guter Kompromiss zwischen allen Etagen zu blockieren sein ...

Aber es wäre besser, alle weichen Boden Grelinette zu vermeiden ...

PS: gute Verbindung für den deutschen Wiki
Rollwiderstandskoeffizient
Autoreifen: Autoreifen
Eisenbahnreifen: Eisenbahnrad
Schnelle Übersetzung in Französisch
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
YoBahri
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/12/08, 22:08
Ort: Montfermeil




von YoBahri » 10/10/12, 00:35

Ich frage mich, eine einfache Frage.
Wir können sagen, dass die thermische Umwandlung von meinem Auto ein Elektroauto abgeschlossen ist. Sicherlich wird es immer Verbesserungen zu machen.

Meine Frage ist: Muss ich mein Auto mit dem neuen Elektromotor zertifizieren zu fahren?

Zu wissen, dass dieses Auto bereits registriert ist. Ich habe alle Änderungen in den Sicherheitselementen zu machen oder sogar Körper.
Die einzige Sache, die sich geändert hat, ist die Antriebsmittel des Fahrzeugs. Grundsätzlich, wenn ich aurait'on mir sprechen Genehmigung einen Dieselmotor anstelle eines Benzinmotors gesetzt hatte.

Haben Sie eine Antwort

Denn wer möchte aber wie mein Elektroauto zu sehen: www.Code-prototype.com
0 x
Sucht zu verstehen ist, seine Unwissenheit zu überwinden.
auch folgen mein Projekt auf meiner Website: http://www.Code-Prototype.com
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/10/12, 05:00

Herzlichen Glückwunsch !!! :D

Bild

Bild

Bild

Und noch ein kleines "kibosh"

Bild

Für die Antwort auf die Frage, ich denke schon (aber ich würde das nicht tun : Mrgreen: Schließlich), wenn noch (wenn auch nur für Fragen der Asymmetrie ...). Es sollte vielleicht, dass zu klären, ursprünglich, ist Ihr Fahrzeug eine Fahrzeuggeschwindigkeit begrenzt auf 45 km / h, nicht wahr?

Wie auch immer, ich denke, einige Informationen anonym an die zuständigen Abteilungen benötigen, erforderlich ist (fragen Sie Remundo durch MP, wenn er nicht da ist, er muss wissen, ... da es bereits mit dieser konfrontiert wurde Problem, oder zumindest hat sich wahrscheinlich schon gefragt ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/10/12, 09:13

YoBahri schrieb:
Meine Frage ist: Muss ich mein Auto mit dem neuen Elektromotor zertifizieren zu fahren?

Zu wissen, dass dieses Auto bereits registriert ist. Ich habe alle Änderungen in den Sicherheitselementen zu machen oder sogar Körper.
Die einzige Sache, die sich geändert hat, ist die Antriebsmittel des Fahrzeugs. Grundsätzlich, wenn ich aurait'on mir sprechen Genehmigung einen Dieselmotor anstelle eines Benzinmotors gesetzt hatte.

Haben Sie eine Antwort

Denn wer möchte aber wie mein Elektroauto zu sehen: www.Code-prototype.com


Sie haben ein Zeichen des Registrierungszertifikats das der Energie geändert. Ihr Auto ist daher nicht mehr berechtigt, legal auf der öffentlichen Autobahn zu fahren ... Es muss isoliert vom "service des mines" empfangen werden. Wenn Sie einen Diesel hineinstecken, wäre es dasselbe gewesen ...

Wenn Sie Homolog nicht oder wenn Sie nicht über die notwendige tun für Mods kann es Zufall, dass die marechaussé Sie und nehmen Sie ca zu verbalisieren ... Durch die Nachteile, wenn Sie einen Unfall haben (Kopf oder nicht) Ihre Versicherung ..wenn Sie die Stoßstange eines twingo oder abgeflachte einen Hund memere gehen nicht weit hat seine ca cabbosé kann gegen Sie arbeiten, wenn Sie ein Feuer Brenner Radfahrer oder Fußgänger teleportiert, die die david injiziert Ghetta in esgourdes in einem kleinen Stuhl (elektrisch sie machen von Waren), gibt es eine andere Geschichte ... besser für Sie nicht der Eigentümer des Hauses zu sein ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 10/10/12, 11:37

Es ist ärgerlich, dass die Zertifizierung Geschichte das gleiche für Elektrofahrräder ist: Wenn Sie ein Kit installieren möchten, oder eine revolutionäre Erfindung zwicken, mit dem Sie fahren verbietet.

Ich denke, als Versicherer bereit, Ihnen zu versichern (ihm Ihre Maschine zu untersuchen), sollten das Recht haben, zu reiten!

Ansonsten für die Reifen, ist der Widerstand gegen Crr proportional, sondern vor allem ... das Gewicht. Und so:

NLC schrieb:Ja ich nicht sagen, in meinem Beispiel es unter dem Verständnis war, dass die einzige Nutzlast der Fahrer war !!!


Also, wenn der Fahrer grün ist, nimmt er sein Fahrrad (motorisiert möglicherweise, wenn es zu anstrengend ist!)

Übrigens mit dem Fahrrad einkaufen weniger als fatigan Auto: Sie können den Anhänger nehmen, können Sie es als Wagen benutzen (es dauert eine 3è Roulette) zurück zum nach Hause zu nehmen, montiert man in der Lift und direkt vor dem Kühlschrank ... keine Notwendigkeit, schwere Säcke schleppen, parken die Doppel geparkten Auto, etc ... Luxus! (BTW können Sie den Elektromotor in den Anhänger setzen auch!)

Grelinette schrieb: oder ein landwirtschaftliches Werkzeug (Egge, Pflug, ...) auf der Erde oder Sand, so einen sehr hohen Widerstandskoeffizienten!


Zeit der Dampfmaschine wurde eine Dampfmaschine (fest) mit dem Pflug am Ende eines Kabels verwendet.

Die Tatsache, dass nicht den Traktor zu tragen hat, ist ein großes Plus für die Leistung!

das Verfahren bis heute konnten wir eine feste elektrische Winde rufen: keine Batterien, kurz gesagt, die meisten grün, was ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
YoBahri
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 20/12/08, 22:08
Ort: Montfermeil




von YoBahri » 11/10/12, 00:58

Vielen Dank für sehr klare Antworten.
Ich sage, es sollte einfacher sein, diese administrativen Sachen.
Es ist sehr effektiv Anfänger wie mich zu entmutigen. Ich werde auch weiterhin in meinem Garten zu kommen und zu gehen. : Mrgreen:
0 x
Sucht zu verstehen ist, seine Unwissenheit zu überwinden.

auch folgen mein Projekt auf meiner Website: http://www.Code-Prototype.com

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 169 Gäste