Atlantiküberquerung mit einem Solarboot

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille

Atlantiküberquerung mit einem Solarboot




von goodeco » 09/05/07, 07:56

gute nachricht : Mrgreen: sie taten


Die Sun 21, ein mit Sonnenenergie betriebener Katamaran, hat
reiste 7000 Meilen (12900 km) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fünf bis sechs Knoten (9 bis 11 km / h).
Um die Route zu sehen, können Sie eine Karte der Route über den unten stehenden Link sehen.

: Arrow: http://www.transatlantic21.org/fr/

und für ein bisschen mehr Information, diese hier.
: Arrow: http://www.resosol.org/Vehicules/bateau ... ews06.html

Alles, was fehlt, sind transparente Segel, um das Ganze zu vervollständigen und schneller zu fahren : Idee:
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/07, 08:24

: Arrow: Es ist eine intelligente Operation, die einen medialen Ansatz mit wissenschaftlichen Studien verbindet. : Cheesy:

Das Elektroboot ist eine wirtschaftlich UND technisch sehr attraktive Lösung. : Cheesy:

Ob für die Freizeit oder den Transport von Gütern, dieser damit verbundene Antrieb weist sogar ein positives Energiebudget auf.
Das heißt, die Energierechnung des Bootes wird zu einem Gewinn anstatt zu einer Ausgabe

Als Bonus die Seite von die AFBE
oder Distributoren wie
ecova und vom Hersteller von sun21, mwline
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/05/07, 13:22

Der Wind zuerst !!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/05/07, 21:44

Capt_Maloche schrieb:Der Wind zuerst !!


Es kommt darauf an ...
Der Wind ja, für Frachter, Fischer, Containerschiffe ...

Ansonsten für Fluss-, Küsten- oder Seenschifffahrt ... ist das elektrische (und Solar-) Boot besser geeignet.

Gut gesehen der Schlag des durchsichtigen Schleiers. :D oder mit integrierter Solarzelle. : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von citro die 09 / 05 / 07, 23: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/05/07, 22:39

Capt_Maloche schrieb:Der Wind zuerst !!


Tatsächlich ist die Herstellung eines Segels in Bezug auf graue Energie viel billiger als die Herstellung von Solarkollektoren und eines Elektromotors.
Andererseits ist es viel einfacher, ein Motorboot zu steuern als ein Segelboot. Sie können sich nicht über Nacht improvisieren, Word of Breton : Lol:

Diese Initiative hat jedoch den Vorteil zu zeigen, dass es im Vergleich zu Dieselkraftstoff, der im Seeverkehr vorherrscht, eine ZUVERLÄSSIGE Alternative gibt, da er auf einem Transatlantik getestet wurde.
Wenn alle Frachter installiert wären und nach dieser Erfahrung ein paar Quadratmeter Sensoren (auf dem Deck eines Frachtschiffs befindet sich eine Oberfläche) und ein zusätzlicher Elektromotor vorhanden wären, würden wir immer noch ein paar Tonnen CO2 gewinnen.

Alles, was übrig bleibt, ist die Zuordnung der Drachentreibstoffe (Wir sprachen darüber in ce Post) und könnte einen Prozentsatz erneuerbarer Energien erreichen, daher ist eine Verringerung der Treibhausgasemissionen recht bedeutend.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 11/05/07, 11:44

citro schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Der Wind zuerst !!


Es kommt darauf an ...
Der Wind ja, für Frachter, Fischer, Containerschiffe ...

Ansonsten für Fluss-, Küsten- oder Seenschifffahrt ... ist das elektrische (und Solar-) Boot besser geeignet.

Gut gesehen der Schlag des durchsichtigen Schleiers. :D oder mit integrierter Solarzelle. : Mrgreen:


Solarzelle im Segel integriert : Idee: : Idee: Dies würde mehr Oberfläche geben, beide Seiten des Segels sehen und warum nicht eine bessere Leistung mit dem Nachhall des Wassers.

Bild citro
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/05/07, 13:28

goodeco schrieb:Bild citro


: Arrowu: Das ist zu viel, meine Bescheidenheit verbietet es mir. : Lol:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 11/05/07, 15:50

Sehr gute Initiative!
Nachdrücklich, dass es im wirklichen Leben verwendet wird!

Targol schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Der Wind zuerst !!


Tatsächlich ist die Herstellung eines Segels in Bezug auf graue Energie viel billiger als die Herstellung von Solarkollektoren und eines Elektromotors.
Andererseits ist es viel einfacher, ein Motorboot zu steuern als ein Segelboot. Sie können sich nicht über Nacht improvisieren, Word of Breton : Lol:


Ich bin kein Segler, aber eigentlich sollte es nicht einfach sein, mit einem Frachter gegen den Wind zu fahren :?
Erleichtern die Drachen, über die du sprichst, das?

Wenn meine sehr groben Berechnungen stimmen, stehen einem Frachter mehr als 3000 m2 zur Verfügung. Bei einem Ertrag von 10% für Solarkollektoren ergibt sich eine Leistung von 300 KW. Angesichts von _nez_ würde ich sagen, dass das 20% der Leistung eines Frachters ausmacht.
Mit Drachen könnten wir mehr als die Hälfte des Treibstoffs sparen! Vorausgesetzt, das Segel beschattet die Sonnenkollektoren nicht :D

Solange ihre Erfahrung Ideen gibt!

Indy.
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1




von momotopo » 11/05/07, 22:41

Targol schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Der Wind zuerst !!


Andererseits ist es viel einfacher, ein Motorboot zu steuern als ein Segelboot. Sie können sich nicht über Nacht improvisieren, Word of Breton : Lol:



Aber das Vergnügen ist die Schwierigkeit wert. Es ist immer noch ein seltenes Vergnügen, eine Maschine mit 15 oder 18 Knoten bei wenig Wind zu betreiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/05/07, 18:38

indy49 schrieb:
Ich bin kein Segler, aber eigentlich sollte es nicht einfach sein, mit einem Frachter gegen den Wind zu fahren :?


willkommen

Sich gegen den Wind zu wenden ist wie das Pantone, das es gibt (erstes Patent von 1896, soweit ich weiß); Leider wird es nicht verwendet.

Das letzte, was das nicht kann, ist das Verrotten in Larmor Baden, dem Vorläufer, um Hunderte von Menschen auf der Seine laufen zu lassen. Leider verstarb 1917 sein Designer-Besitzer.

Es gibt immer noch einige moderne gemischte Frachtschiffe (in Venezuela) !!!!!

@+

PS: Segeln ist alles, was man lernen und an den Enden ziehen muss (Wort des Förderers) :P :P :P :P :P
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste