Verbrauch: Herstellerdaten und Realität

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.

Ist Ihr tatsächlicher Verbrauch mit den Daten des Herstellers verglichen

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Verbrauch: Herstellerdaten und Realität




von Christophe » 26/06/08, 10:47

Alles steht im Titel, in Bezug auf den Hersteller Ihres Autos oder sind Sie: mehr, weniger oder gleich?

Ich gehe davon aus, dass ein identischer Verbrauch in einem Bereich von 10% enthalten ist. Wenn er beispielsweise für 5 l angegeben wird, liegt ein identischer Verbrauch zwischen 4.5 und 5.5.

Geben Sie darüber hinaus oder darunter an, wie viel Sie sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/08, 12:59

Ich bin ein Sonderfall (im Vergleich zu "modernen" Autos), weil mein Verbrauch aus der Zeit stammt, als er noch mit 90/120 / Stadt angegeben war.

Also Homologationsdaten (1990): 4.9 l bis 90, 6.5 l bis 120 und 8.5 l in der Stadt.

Mein tatsächlicher Verbrauch:
auf der Autobahn mit 135 km / h im Durchschnitt über 400 km: 7.1 l
auf einer Strecke, die Schnellstraßen (115 km / h), Nationalstraßen und Bergstraßen kombiniert 5.5 l
Der Verbrauch steigt auf rund 6 l, sobald der Anteil der Autobahn über eine volle (bis zu 1500 km) erhöht wird.

Verwendete Mischung: Diesel, HVB bei etwa 30% und 3 Promille Aceton
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/06/08, 13:37

Holzfällers schrieb:Ich bin ein Sonderfall (im Vergleich zu "modernen" Autos), weil mein Verbrauch aus der Zeit stammt, als er noch mit 90/120 / Stadt angegeben war.

Also Homologationsdaten (1990): 4.9 l bis 90, 6.5 l bis 120 und 8.5 l in der Stadt.

Mein tatsächlicher Verbrauch:
auf der Autobahn bei 135 km/h im Durchschnitt über 400 km: 7.1 l
auf einer Route, die Schnellstraßen kombiniert (115 km/h), National- und Bergstraßen 5.5 l
Der Verbrauch steigt auf rund 6 l, sobald der Anteil der Autobahn über eine volle (bis zu 1500 km) erhöht wird.

Verwendete Mischung: Diesel, HVB bei etwa 30% und 3 Promille Aceton

Es ist illegal und gefährlich für andere Benutzer, insbesondere für diejenigen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, die in Frankreich zu den höchsten der Welt gehören.

Auf der anderen Seite die Tatsache, mit 135 km / h zu fahren mittel Bei mehr als 400 km muss zeitweise mit 180 bis 190 km / h oder mehr gefahren werden. Wir wissen, dass das Fahren mit diesen Geschwindigkeiten den CO2-Ausstoß, ein starkes Treibhausgas und den Hauptverursacher der globalen Erwärmung, enorm erhöht.

: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/08, 13:57

Leo Maximus schrieb:[...] Andererseits die Tatsache, mit 135 km / h zu fahren mittel Bei mehr als 400 km muss zeitweise mit 180 bis 190 km / h oder mehr gefahren werden. Wir wissen, dass das Fahren mit diesen Geschwindigkeiten den CO2-Ausstoß, ein starkes Treibhausgas und den Hauptverursacher der globalen Erwärmung, enorm erhöht.

: Lol:
Kraftvoller Abzug! : Twisted: (Bist du darauf gestoßen? : Cheesy: )

Wenn ich das nächste Mal eine Autobahnfahrt mache, nehme ich dich mit! 8)

Nun, ohne zu lachen, wenn Ihre Antwort nicht so anmaßend wäre, würde es mich wirklich zum Lachen bringen ... : Roll:

Wisse für deine Kultur, dass es ausreicht, um auf einer Autobahn durchschnittlich 135 zu machen, um 400 km zu rollen, um ...
135 km / h ...
Ja, gut gemacht, du hast es gefunden! : Mrgreen: (und dort wird er mich rausbringen: "aber du respektierst die Pause nicht alle zwei Stunden ... und Gnagnagna ... " : roll :)

Erklären Sie mir dann, warum ich für andere Benutzer gefährlich bin, wenn ich mit der gleichen Geschwindigkeit fahre wie alle anderen (dh an der Grenze, die durch den technischen Spielraum der Radargeräte zulässig ist?).

Wenn Sie das nächste Mal zu einem Vortrag kommen, raten Sie: Enthalten Sie sich oder denken Sie zumindest nach, bevor Sie etwas veröffentlichen ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/06/08, 14:06

Leo, deine Bemerkung ist ziemlich fehl am Platz, denke ich auch. Was kritisierst du? 135 km / h?

Holzfällers schrieb:Wisse für deine Kultur, dass es ausreicht, um auf einer Autobahn durchschnittlich 135 zu machen, um 400 km zu rollen, um ...
135 km / h ...


In Deutschland oder Belgien ja, in Frankreich muss nein sowieso etwas hinzufügen: muss zumindest bei Mautgebühren anhalten ... : Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/06/08, 14:14

Christophe schrieb:Leo, deine Bemerkung ist ziemlich fehl am Platz, denke ich auch. Was kritisierst du? 135 km / h?

Holzfällers schrieb:Wisse für deine Kultur, dass es ausreicht, um auf einer Autobahn durchschnittlich 135 zu machen, um 400 km zu rollen, um ...
135 km / h ...


In Deutschland oder Belgien ja, in Frankreich muss nein sowieso etwas hinzufügen: muss zumindest bei Mautgebühren anhalten ... : Mrgreen:

Ich habe natürlich nur Spaß gemacht, und ich kann die anderen nicht kritisieren, weil ich weiß, dass ich selbst über die Grenzen fahre, aber viel langsamer als früher (230 ~ 240 km / h) ist das Risiko viel zu groß.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/06/08, 14:15

Also hast du über Smiley gelacht, die Ironie ist grün für blau ( : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/08, 14:18

Entschuldigung für meine Reaktion, aber ich habe die Seite nicht wahrgenommen Witz dieser Bemerkung. :?

Dies schließt nicht aus, dass der Stoff wahr ist.

Für Mautgebühren ist dies eine vernachlässigbare Entfernung von der Gesamtzahl und es ist eine der kleinen Abweichungen, die bedeuten, dass der Durchschnitt 135 km / h beträgt, während die von Radargeräten technisch genehmigte Geschwindigkeitsbegrenzung 137 km / h beträgt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/06/08, 14:25

Chipotage gegen Chipotage : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/08, 14:31

Konzentrieren wir uns neu, konzentrieren wir uns neu ... 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste