Citroën Hypnos Konzept Auto Crossover grün Pipo?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/02/09, 12:57

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Ich habe ein kopiertes / eingefügtes Karadisiakum erstellt, in dem die Veröffentlichungen des Aygo und die des Lexus GS 450h, eines Zwei-Tonnen-Monsters, verglichen wurden:

Bild


1) Es ist Unsinn, die Schadstoffe von Diesel und Benzin zu vergleichen !!!

2) Was ist mit dem Kaufpreis? Der iQ ist teuer für das, was er ist, aber ein Lexus ist ein weiterer Preis ... : Mrgreen:

Es ist "teuer" das Gramm CO, HC und Nox ...

3) Dies ist die Art von Vergleich, bei der es an Objektivität mangelt und die den Verbraucher von Journalisten mit niedrigem intellektuellen Niveau wie Turbo ElleMeSuce in die Irre führt

ps: ja für benzin für kleine fahrzeuge ... vor allem angesichts der "überrechnung" des Toyota D-4D!

Es geht nicht darum, Diesel und Benzin zu vergleichen, sondern die toxischen Abgaberaten von Autos mit den Standards der öffentlichen Gesundheit zu vergleichen, was nichts damit zu tun hat.
Gesunde Luft ist 40 µg NOx pro m3 und ein lustiges, familienfreundliches, sparsames Fahrzeug wie der Citroën Berlingo HDI 75 PS 243 mg NOx pro km.
Wir geißeln den Lexus hier, aber es handelt sich um emissionsarme Fahrzeugmodelle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/02/09, 13:17

Leo Maximus schrieb:[...] Wir geißeln den Lexus hier, aber es handelt sich um Modelle umweltfreundlicher Fahrzeuge.
Was verursacht Ihrer Meinung nach letztendlich die meisten Schäden, PM- und NOx- "Schadstoffe" oder Treibhausgase?

Außerdem wäre es bei dieser Art von Vergleich besser, Fahrzeuge desselben Segments zu nehmen ... Ein Fahrzeug vom Typ Mercedes ML verfügt meines Erachtens beispielsweise über einen Partikelfilter und eine DeNox-Katalyse (dies kann durch c 'ist ein teures Fahrzeug) und ich denke nicht, dass der Abstand bei einem Benzinmodell sehr groß ist.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste