Citroën Hypnos Konzept Auto Crossover grün Pipo?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 16:44

Christophe schrieb:Ah toll! Ich werde in dem Artikel, den ich gerade gemacht habe (inspiriert vom Monitor), einige hinzufügen: Toyota iQ der japanische Smart?[...]
Übrigens: Angesichts der Position der Rücksitze sehe ich nicht, was Sie in den Kofferraum legen können ...

Eine andere Sache, es scheint mir, dass Fiat die Idee seines "Trepiuno" neu aufgelegt hat, der nichts anderes als ein "echter" moderner 500 mit ... 3 + 1 Sitzen wäre! Zufall?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 16:46

Wahrscheinlich kein Zufall, aber ich bevorzuge, dass sie sich selbst kopieren, um diese Art von Fahrzeug zu bauen, anstatt SUV ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 16:50

Christophe schrieb:] vor ") ... nein? [...]
Bof ... mein erstes Auto war ein Hinterradantrieb und abgesehen von einem kleinen "fantastischen" Verhalten im Regen, wenn die Reifen gut abgenutzt waren (aber es lag auch am Alter seines Designs ...), dass hat mir nie das geringste Problem verursacht ...
Hinweis: Es war 45 PS ...

Der Frontantrieb hat sich insbesondere bei Autos aufgrund von Kosten-, Größen- und Ertragsproblemen durchgesetzt

Christophe schrieb:Wahrscheinlich kein Zufall, aber ich bevorzuge, dass sie sich selbst kopieren, um diese Art von Fahrzeug zu bauen, anstatt SUV ...
Toutafé!

Christophe schrieb:[...] Für Mercedes sah man, was das für ihre ersten Traktionstests mit Klasse A gab Bild
Aus diesem Grund sind die Smart-Autos druckvoll, haben das ESP als Standard und große 175 Reifen hinten auf einer sehr breiten Strecke ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 16:59

Holzfällers schrieb:Der Frontantrieb hat sich insbesondere bei Autos aufgrund von Kosten-, Größen- und Ertragsproblemen durchgesetzt


Genau das habe ich nie wirklich verstanden: Warum ist Traktion günstiger? Wegen der (Nicht-) Hinterachse? Motoren meist vorne?

Weil die Kinematik in der Traktion noch komplexer ist ...

ps: Ich habe nur deine letzten 1 Nachrichten mit jeweils 3 Satz zu 1 "verschmolzen" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 17:31

Christophe schrieb:[...] ps: Ich habe nur Ihre letzten 1 Nachrichten mit jeweils 3 Satz zu 1 "verschmolzen" ...
Sehr gut, ich war zu faul, um es zu tun ...

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Der Frontantrieb hat sich insbesondere bei Autos aufgrund von Kosten-, Größen- und Ertragsproblemen durchgesetzt


Genau das habe ich nie wirklich verstanden: Warum ist Traktion günstiger? Wegen der (Nicht-) Hinterachse? Motoren meist vorne?

Weil die Kinematik in der Traktion noch komplexer ist ...
Kinematik? Worüber sprichst du, die Komplexität des Bugfahrwerks?
Ansonsten gibt es noch weniger Teile, das Differential ist im Getriebegehäuse integriert, die Hinterachse kann sehr einfach werden, wir schaffen viel Platz hinten und durch Entfernen des Getriebetunnels usw ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/09/08, 17:36

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Nun ... ich sehe die Beziehung zwischen der Stadt und dem Radantriebsmodus nicht?


Fragen Sie einfach Léo ... er war derjenige, der über den "wichtigen" Unterschied sprach ...

Für mich ist es auf dem Land (auf schneebedeckten Straßen oder in nicht sehr gutem Zustand und mit einer bestimmten Geschwindigkeit) besser, Traktion zu haben (auch wenn es mit den N elektronischen Antiblockiersystemen viel besser ist als "vorher"). .Nein? In der Stadt sehe ich keinen Sinn darin, Traktion zu haben ...

Für Mercedes haben wir gesehen, was es ihre ersten Traktionstests mit der Klasse A gab Bild

Der "wichtige" Unterschied liegt in der Designperspektive, nicht beim Fahren ... Ich fuhr Renault und Mercedes und der R9 hatte ein düsteres Handling (AMHA) im trockenen oder nassen Zustand, andererseits Mercedes, SLK haben ein gutes Verhalten im Trockenen wie im Nassen, obwohl es sich um Antriebe handelt.

Mir ist aufgefallen, dass die Fahrer von Smart auch diejenigen sind, die durch die Stadt fahren und weben, kein Wunder, dass der Verbrauch hoch ist.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/09/08, 17:37

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:[...] ps: der AX Diesel war das umweltfreundlichste Auto der Zeit ...
Auf langen Reisen war es das einzige Stadtauto, das 1000 km auf einmal zurücklegen konnte!
AutoPlus hatte es auf einem Paris-Nizza mit 4.4 l / 100 bei durchschnittlich 110 km / h gemessen ...

Leo Maximus schrieb:[...] scheint mir, dass es auch mit dem ZX reproduziert wird.
Was dann?

Die gleichen Testprobleme mit 50 Millionen Verbrauchern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 17:51

Leo Maximus schrieb:[...] Dieselben Testprobleme bei 50 Millionen Verbrauchern.
Oh? Es ist erstaunlich, dass nur Zitrone Probleme hatte, alle Hersteller haben die gleichen Standards zu erfüllen ...
Es wäre interessant für Sie, Informationen dazu zu finden.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/08, 18:06

+1, weil sie alle Komplizen in diesem Fall sind ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/09/08, 19:30

Christophe schrieb:+1, weil sie alle Komplizen in diesem Fall sind ...

Aber sie erheben keine Anklage gegen Magazine, die einen viel höheren Verbrauch finden (wie Citroën in der Vergangenheit), die sie mit Sicherheit verlieren werden! : Lol:

Holzfäller: Das finde ich! Es muss aus der Mitte der 80er Jahre stammen. 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste