Citroën Hypnos Konzept Auto Crossover grün Pipo?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 08/09/08, 15:44

Ich wusste nicht, dass der Smart ein Antrieb ist, aber wenn Sie wissen, dass es Mercos dahinter ist, ist das nicht überraschend.

Ist das für 90% Nutzung in der Stadt wirklich so wichtig?

Auf jeden Fall zwischen einem Smart und dem Toyota wählen ... für mich gibt es kein Foto ... endlich warten, um den tatsächlichen Preis des iQ zu sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 08/09/08, 15:47

Guten Tag,
Preisinfo :?:
denn was ich lese ist nicht billig (11000 -> 13000 €) weinen
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/09/08, 15:51

Über den Smart gibt es www.forum-auto.com und Benutzer sagen, dass der Verbrauch in der Stadt 50% höher ist als der vom Hersteller angekündigte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 08/09/08, 16:02

Ah ah ah für die Schlauen überraschen mich nicht ...
Am Ende würde es also 5 bis 6L / 100 in der Stadt verbrauchen?

Wie ein C1 hdi ... aber wer hat 4 Sitze?

Immer noch 13 € ... der Preis für einen C000 oder C2 ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 08/09/08, 16:11

Christophe schrieb:Ah ah ah für die Schlauen überraschen mich nicht ...
Am Ende würde es also 5 bis 6L / 100 in der Stadt verbrauchen?

Wie ein C1 hdi ... aber wer hat 4 Sitze?

Immer noch 13 € ... der Preis für einen C000 oder C2 ...

Einlesen forum-auto: Ich habe eine kluge Fortwo-Leidenschaft von 84 PS für zwei Monate, mein aktueller städtischer Fahrradverbrauch: 12,5 l / 100 !!!!! das Äquivalent eines Porshe Boxers! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 16:28

Leo Maximus schrieb:[...] Im Vergleich zum Smart ist der iQ Frontantrieb mit 4 unabhängigen Rädern, der Smart ist ein Antrieb mit starrer Hinterachse. Dies ist ein wichtiger Unterschied.
Starre Achse? : Schock: Auf keinen Fall! Einerseits ist es unmöglich, eine starre Achse und die Motor-Getriebe-Baugruppe im selben Zug zu haben, und andererseits existieren starre Achsen nur bei bestimmten amerikanischen Autos oder bei rustikalen 4 * 4. ..

Christophe schrieb:Ich wusste nicht, dass der Smart ein Antrieb ist, aber wenn Sie wissen, dass es Mercos dahinter ist, ist das nicht überraschend.
Es hat nichts zu tun, Mercedes zieht auch (Klasse A und B).
In diesem Fall wurde diese Lösung für ein Platzproblem gewählt: Nicht genügend Freiraum vorne, um im Falle eines Frontalaufpralls das Heck des Antriebsstrangs in einem 2.5 m langen Auto zuzulassen ...

Christophe schrieb:Ist das für 90% Nutzung in der Stadt wirklich so wichtig?
Nun ... ich sehe die Beziehung zwischen der Stadt und dem Radantriebsmodus nicht?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 16:30

Leo Maximus schrieb:
Christophe schrieb:Ah ah ah für die Schlauen überraschen mich nicht ...
Am Ende würde es also 5 bis 6L / 100 in der Stadt verbrauchen?

Wie ein C1 hdi ... aber wer hat 4 Sitze?

Immer noch 13 € ... der Preis für einen C000 oder C2 ...

Einlesen forum-auto: Ich habe eine kluge Fortwo-Leidenschaft von 84 PS für zwei Monate, mein aktueller städtischer Fahrradverbrauch: 12,5 l / 100 !!!!! das Äquivalent eines Porshe Boxers! : Lol:
Ja ... :| Wenn Sie in der Stadt viel konsumieren möchten, ist das ganz einfach. Sie müssen nur sehr nervös sein: Dort funktioniert es am besten!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 08/09/08, 16:32

Holzfällers schrieb:Nun ... ich sehe die Beziehung zwischen der Stadt und dem Radantriebsmodus nicht?


Fragen Sie einfach Léo ... er war derjenige, der über den "wichtigen" Unterschied sprach ...

Für mich ist es auf dem Land (auf schneebedeckten Straßen oder in nicht sehr gutem Zustand und mit einer bestimmten Geschwindigkeit) besser, Traktion zu haben (auch wenn es mit den N elektronischen Antiblockiersystemen viel besser ist als "vorher"). .Nein? In der Stadt sehe ich keinen Sinn darin, Traktion zu haben ...

Für Mercedes haben wir gesehen, was es ihre ersten Traktionstests mit der Klasse A gab Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 16:35

Leo Maximus schrieb:[...] Nachdem ich mehrere Male in Japan geblieben war, las ich ein wenig Japanisch (besonders die Hiraganas und Katakanas offensichtlich : Lol: ) und von Zeit zu Zeit besuche ich häufig die Presse- und Auto-Magazinseiten. Für den IQ "gäbe" es 3 Motoren, zwei Benziner (500 und 900) und einen Diesel sowie einen Plug-in-Hybrid, der später für weniger als 80 g / km CO2 angeboten wird.
Wirklich erstaunlich ... Ich sehe nicht ein, wie ein 500er diese Abstimmung bewegen könnte, die, wenn sie in Bezug auf Ausrüstung und Sicherheit mit der Zeit übereinstimmt, nicht weit von einer Tonne wiegen wird!

Sogar Smart hat das Motorvolumen der neuesten ForTwo-Generation erhöht.
Und außerdem ist Toyota offen gesagt nicht der Champion kleiner Turbomotoren (außer bei Kei-Autos), aber vielleicht werden sie wie alle anderen dorthin kommen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 16:39

Christophe schrieb:[...] ps: der AX Diesel war das umweltfreundlichste Auto der Zeit ...
Auf langen Reisen war es das einzige Stadtauto, das 1000 km auf einmal zurücklegen konnte!
AutoPlus hatte es auf einem Paris-Nizza mit 4.4 l / 100 bei durchschnittlich 110 km / h gemessen ...

Leo Maximus schrieb:[...] scheint mir, dass es auch mit dem ZX reproduziert wird.
Was dann?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste