Auto wechseln, warten oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 12:25

Nun, ich habe nicht alles gelesen, weil es hier unten große Redner gibt, aber hier sind trotzdem zwei Kommentare:
- Für LPG-Süchtige siehe hier: http://www.moteurnature.com/GPL-LPG-GNV ... ssiles.php
- Gibt es keine Alternative zwischen einem alten R19 und einem neuen C1?
Typ Clio, Megane, 206, 306, Logane d'OCCAZ !!! (und so viele andere)
und dann sicherlich Benzin und nicht Diesel angesichts der Anzahl der zurückgelegten Kilometer
teurerer Kraftstoff, aber weniger teuer ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 13:14

Ich mag das Ende des Artikels

http://www.moteurnature.com/actu/2009/g ... quefie.php

"In der Dynamik Deutschlands könnte LPG in Europa einen Neuanfang haben. Wenn es im Namen der Ökologie geschieht, ist es ein Betrug. Es muss denunziert werden."

Es ist wahr, dass Diesel besser ist ...

Ich hatte bereits bemerkt, dass der Autor dieser Seite eindeutig Anti-GPL war.

Es gab auch einen Vergleich zwischen 2 völlig unterschiedlichen Modellen. Citroen 1.1 und Ford cmax 2.0 ...

http://www.moteurnature.com/actu/2008/g ... r-plus.php

"Es ist komisch, aber mit LPG kostet das Fahren in einem Minivan nicht mehr als das Fahren in einer Stadt. Herr Durand ist sehr glücklich! Der Skandal ist jedoch, dass er mit seinem Minivan alle 28 km 2 kg CO1000 mehr als Herr Dupont abweist, ohne dass der Staat dies nicht mehr besteuert.
Hallo, Jean-Louis Borloo?
"

Es erscheint mir nicht absurd, auch ohne LPG, mit einem 2.0-Minivan mehr "Schadstoffe" zu emittieren als mit einem 1.1-Stadtauto. In diesem Fall fahren wir alle klug.
Zuletzt bearbeitet von moby25 die 04 / 02 / 11, 13: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6512
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 04/02/11, 13:17

Kumkat .. Wenn Sie mit Benzin fahren möchten. Es ist sehr, sehr einfach ... Ein Benzinauto mit Twingo 205-Kraftstoff ..... Ein bisschen Abfall bei der Rückgewinnung einer Gasanlage auf einem Gabelstapler, einer Propanflasche und rollen ... : Cheesy:
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 13:18

Ja, nach der Zertifizierung ist es nicht das Beste : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 13:29

@ Macro, du solltest den Artikel nicht lesen, ich bin gegen die GPL und nicht für ;-)
auf der anderen Seite muss das CNG sehen ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 13:30

Warum bist du gegen LPG?
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 04/02/11, 13:51

Ich gebe an, ich bin nicht mehr für Benzin oder Diesel oder LPG, alles passt zu mir.

Mein Kilometerstand hat sich etwas geändert, ich zähle jetzt ungefähr 25 km pro Jahr.

Mein Ziel ist es immer, mein Fahrzeug so lange wie möglich zu halten. Ich betrachte den "Wiederverkauf" oder "Rabatt" nicht als ein Kriterium, das meine Wahl beeinflusst.

Für Flüssiggas ziehe ich dies einer Reihe von Benzin- oder Dieselverschmutzungsbehältern vor (wie meinen ...). Außerdem haben wir in der Ecke eine Packung LPG-Pumpen. Warum also nicht? (Ruhe, dass die Sicherheit manchmal durchschnittlich ist einige Einrichtungen : Mrgreen: ).

CNG ist auch möglich, es gibt einige Pumpen im Land.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 13:59

Nach dem, was ich im Internet gelesen habe, ist der einzige Vorteil dieses Kraftstoffs heute sein niedriger Steuersatz im Vergleich zu anderen Kraftstoffen, der ursprünglich zur Förderung des Sektors bestimmt war.
Abgesehen davon, dass sich die Dinge seitdem sowohl für Benzinmotoren als auch für Dieselmotoren geändert haben. Die meisten Hersteller haben heute LPG in ihrem Katalog, nur um ... es im Katalog zu haben. Meiner bescheidenen Meinung nach tut dies die Mehrheit der Leute, die LPG-Fahrzeuge kaufen, eher wegen des Literpreises als wegen seiner Emissionen! Schließlich wurde auf allen Seiten viel Geld für diesen Sektor ausgegeben, das wir sicherlich (besser) hätten verwenden können, um Benzin- und Dieselmotoren weiter zu optimieren, was auch heute noch bei Modellen der Fall ist regelmäßig die Grenzen des Kraftstoffverbrauchs verschieben.

Dies ist nur ein Beispiel für das, was wir verallgemeinern könnten:
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=25077

Um meine Ausführungen zu vervollständigen, bin ich auch gegen Hybride vom Prius-Typ. Für mich wird der durch die Hybridisierung erzielte Gewinn vollständig durch die für die Herstellung und das Recycling notwendige graue Energie aufgefressen, zu viele Batterien, zu komplex, zu zerbrechlich. Für mich sollte diese Art von Produkt in die Kategorie "Ändern Sie nicht Ihre Konsumgewohnheiten und fahren Sie weiter, als wäre nichts passiert" eingestuft werden.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 04/02/11, 14:04

kumkat schrieb: Meiner bescheidenen Meinung nach tut dies die Mehrheit der Leute, die LPG-Fahrzeuge kaufen, eher wegen des Literpreises als wegen seiner Emissionen!


Und warum kaufen die Leute Diesel? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/02/11, 14:11

moby25 schrieb:Und warum kaufen die Leute Diesel? : Lol:


Wenn sie weniger als 15000 bis 20000 km pro Jahr zurücklegen, geben sie einem modischen Effekt nach und werden gelutscht!
Mit Diesel ist der Kraftstoffpreis gut, aber der Kaufpreis und die Wartungskosten sind weinen
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste