Bargelduntersuchung: Deadly Diesel

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/10/13, 13:41

Dies wurde in dieser Debatte bereits ein wenig erwähnt, aber ich habe kürzlich erfahren, dass die Vorschriften bald das Verbrennen aller Pflanzen zu Hause verbieten werden, da Holz und brennende Pflanzen Partikel abgeben.
Was ist mit traditionellen Holzkaminen und anderen Einsätzen ??? ...

Alle Hölzer und Pflanzen müssen in Recyclingzentren deponiert werden, was nicht einfach zu handhaben ist, da die Verwertungsinfrastruktur noch nicht geeignet ist.

Benzin, Diesel, alte Fahrzeuge, Pflanzen, Brennholz usw. ... es fängt an, viele schwarze Flecken zu verursachen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/10/13, 15:36

Bei Biomasse ist es doppelt dumm, sie zu verbrennen:

a) es verschmutzt furchtbar (denn was bringt es, sich über den Diesel zu beschweren, wenn der Nachbar Sie raucht?).

b) und diese Biomasse kann zur Energiegewinnung genutzt werden! wenn "Zellulose" [trockenes Gras, Stroh], durch Methanisierung; so "holzig" [Holz] durch Verbrennung ...

Beachten Sie, dass bald alle Brände in Paris verboten sein würden: http://www.lejdd.fr/JDD-Paris/Actualite ... nee-585930
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 04/10/13, 17:40

Sogar der "Raketenofen"?

> Bald wären alle Brände verboten

Ich lösche "in Paris", weil es nicht lange dauern wird, bis sich Holz verbreitet, schließlich stinkt und verschmutzt Holz *

* (nach Angaben der Lobbyisten der Ölindustrie und des Nuculaire)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 06/10/13, 21:44

Did67 schrieb:Bei Biomasse ist es doppelt dumm, sie zu verbrennen:

a) es verschmutzt furchtbar (denn was bringt es, sich über den Diesel zu beschweren, wenn der Nachbar Sie raucht?).

Sind die Partikel beim Verbrennen von Holz nicht weniger schädlich als die beim Diesel?

b) und diese Biomasse kann zur Energiegewinnung genutzt werden! wenn "Zellulose" [trockenes Gras, Stroh], durch Methanisierung; so "holzig" [Holz] durch Verbrennung ...

Wenn diese Biomasse so viel Energiequalität hat, wäre es ratsam, ihre Rückgewinnung und Sammlung zu fördern.
Ich arbeite derzeit in Grünflächen und stelle fest, dass die Abfallaufnahmezentren zu klein sind, um alle Grünabfälle zu sammeln. Ganz zu schweigen von einigen, die so schlecht designt sind, dass viele Menschen es vorziehen, ihre Grasabfälle oder Äste mit Heckenschnitt wegzuwerfen. Es ist wahr, dass sie 1 Stunde verlieren, um 3 Säcke Gras wegzuwerfen denken und das hält viele davon ab.
Zusätzlich haben wir das Recht, maximal 1 m3 pro Tag und pro Person zu werfen, 1 m3 ist ein einzelner durchschnittlicher Anhänger. Wenn ich eine Hecke schneide, beschneide oder sogar einen mittelgroßen Baum schneide, habe ich mindestens 3 m3 zum Evakuieren und keine andere Lösung, als einen Teil davon zu verbrennen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 06/10/13, 22:21

Wir entfernen uns vom ursprünglichen Thema (Dieselverschmutzung), aber viele Studien scheinen zu sagen, dass die Verbrennung von Biomasse, insbesondere in offenen Kaminen, fast so viel verschmutzt wie die Dämpfe von Autos! ....

Dazu können wir auch Folgendes hinzufügen:
http://www.dissident-media.org/infonucleaire/bois_est.html
("Tschernobyl in unseren Kaminen")

Können wir verlässliche Daten über diese Verschmutzung durch Verbrennung von Biomasse und den Vergleich mit der Verschmutzung durch Automobilquellen haben?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/10/13, 09:48

Grelinette schrieb:
Sind die Partikel beim Verbrennen von Holz nicht weniger schädlich als die beim Diesel?
.


Wenn ich von "Verschmutzung" sprach, sprach ich nicht nur über Partikel! Ich habe über alle Komponenten eines "rauchenden" Feuers gesprochen. Sie müssen nur Ihre Nase darüber legen, um zu sehen, wie es "die Schleimhäute reinigt" und Ihre Tränen wegzieht ... Es ist ein Cocktail aus vielen nicht sehr "angenehmen" Dingen.

Für diese Dämpfe: Beobachten Sie einen "Schornstein", der in einem Tal raucht, und das Blatt, das sich über Hunderte von Metern bildet. Wenn es ein Fahrzeug wäre, würden wir sofort verurteilt, das Fahrzeug immobilisiert usw.

In der Tat gibt es je nach Größe und Zusammensetzung Nuancen in der Gefahr von Partikeln: Die feinsten dringen am meisten in die Bronchiolen ein; diejenigen, die von Diesel stammen, wären krebserregender ... Wir können nicht alles in dieselbe Tasche packen, und das ist eine der Schwierigkeiten!

Aber es ist klar, dass wenn bestimmte Länder / bestimmte Städte Gesetze erlassen haben, dies daran liegt, dass es giftig ist: Der berühmte "Smog" von London war eine Mischung aus Ableitungen von Kaminen und Nebel.

Der große Smog von London (auf Englisch The Great Smog oder Big Smoke: "der große Rauch") 1 von 1952 ist der besonders dichte Smog, der London in der Zeit vom Freitag, dem 5. bis Dienstag, dem 9. Dezember 1952 bedeckte und als der schlimmste angesehen wird Luftverschmutzung in der gesamten britischen Geschichte. Frühe Berichte hatten ergeben, dass 4 Menschen vorzeitig an Smog gestorben waren, was Berichten zufolge auch 000 krank machte. Neuere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass die Zahl der durch Smog verursachten Todesfälle unterschätzt wird. es wäre deutlich höher, rund 12 Tote. Der Great Smog in London von 1952 gilt als eine der bedeutendsten Verschmutzungsereignisse in der Geschichte in Bezug auf die Auswirkungen auf die Umweltforschung, behördliche Vorschriften und das Bewusstsein. der Öffentlichkeit auf das Verhältnis zwischen Gesundheit und Luftqualität.

Wir vergessen schnell !!!

Achtung: Ich erinnere mich nicht daran, dass Biomasse (und damit Holz) nicht interessiert ist. Ich warne vor einer verantwortungslosen Verwendung eines ökologischen Gesichtspunkts: Verbrennung von Holz in schlechte Bedingungen (Holz nicht ausreichend trocken, Regulierung "durch Ersticken", in einem Gerät mit geringer Effizienz ...

Mein Brennwertkessel nähert sich hinsichtlich der Partikelemissionen Brennstoffkesseln: Die Pelelts sind standardisiert und trocken, die Verbrennung wird von einer elektronischen Platine (einem kleinen Computer) gesteuert. Aber es ist eine Süßigkeit wert ... Und es ist "neutral" in fossilem CO² ... (was nicht vergessen werden sollte).
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 07 / 10 / 13, 09: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/10/13, 09:50

Grelinette schrieb:Können wir verlässliche Daten über diese Verschmutzung durch Verbrennung von Biomasse und den Vergleich mit der Verschmutzung durch Automobilquellen haben?


Ist in den Dokumenten zum Herunterladen von diesem Thema nicht detailliert: https://www.econologie.com/forums/les-morts- ... t1901.html ?

Es ist etwas veraltet, es gibt sicherlich aktuellere Studien, aber die Grundlagen sind da ...

Um aktuellere Studien zu finden, wurde AFSSE durch ANSES ersetzt, seit: http://www.anses.fr/fr

Auf den Partikeln haben sie 73 Dokumente: http://www.anses.fr/fr/search/site/part ... fr&iso2=en (einschließlich AFSSE-Alumni von 2005/2004)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 07/10/13, 10:26

Okay, das Heizen mit Holz ist umweltschädlich. Aber ist es auf dem Land genauso störend wie in der Stadt, und genau dort befindet sich die Ressource. Meiner Meinung nach ist das Erhitzen mit Holz an einem isolierten Ort nicht sehr ernst, die großen Partikel setzen sich schnell ab. In stark urbanisierten Gebieten ist dies offensichtlich anders.
Also Holz auf dem Land ja und in der Stadt etwas anderes, also Wärmepumpe, Pellets, Gas ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/10/13, 11:06

Dies ist ein Punkt, der in Debatten über die Verschmutzung durch das Verbrennen von Holz in Kaminen oft betont wird, aber Warum sind offene Feuer umweltschädlicher als geschlossene Feuer?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/10/13, 11:38

Grelinette schrieb:mehr Warum sind offene Feuer umweltschädlicher als geschlossene Feuer?


Weil Die Verbrennung ist sowohl hinsichtlich der Verbrennung selbst als auch hinsichtlich der Rückgewinnung von Kalorien optimierter!!

Ganz einfach, weil die Lufteinlässe, der Luftzug und der Weg der Verbrennungsgase / -dämpfe genauer untersucht werden ...

Aber wir weichen dort stark vom tödlichen Diesel ab ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste