Kann es ökologische Transporte geben?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
manuxme
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/02/12, 19:01

Kann es ökologische Transporte geben?




von manuxme » 28/02/12, 21:03

Hallo allerseits

Hier komme ich zu Ihnen, weil ich ein Forschungsthema habe, dessen Thema lautet: "Kann es einen ökologischen Transport geben?"

und ich würde gerne Ihre Gefühle zu diesem Thema haben.

Ich weiß, dass dies ein sehr breites Thema ist, und ich gebe zu, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich mit diesem Problem umgehen soll.

Also das Vergnügen, Sie zu lesen und sich mit Ihnen austauschen zu können

Manu
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 28/02/12, 21:31

Die vorbeifahrenden Kräne bieten ein gutes Beispiel für ökologischen Transport ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/02/12, 22:00

Ahmed hat geschrieben:Die vorbeifahrenden Kräne bieten ein gutes Beispiel für ökologischen Transport ...


[Halber HS-Modus: EIN]
+1, Ahmed. Heute war es besonders beeindruckend über den Sümpfen in der Nähe meines Hauses, Dutzende von Flügen von fünfzehn Vögeln mit ihren Schreien ... in nur wenigen Minuten ... großartig! :P
[Halber HS-Modus: AUS]

Sehr wenig CO2, keine visuellen oder akustischen Störungen, hervorragende Leistung für das Vergnügen, das ihr Sehvermögen bietet ...

Der einzige wirkliche Transport der Zukunft ist der von Nils Holgersson : Mrgreen:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Le_Merveil ... Su%C3%A8de
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 28/02/12, 22:10

Tatsächlich ManuWas ist der Kontext Ihres Forschungsthemas?
Wenn Sie dies wissen, ist es einfacher, die Antwort zu zentrieren.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
manuxme
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/02/12, 19:01




von manuxme » 28/02/12, 22:50

Ich arbeite bei der SNCF und es ist im Rahmen einer internen Schulung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/02/12, 00:00

Die Antwort lautet eindeutig NEIN. :?
Es gibt keinen Transport, aber mehrere Transporte sind tugendhafter als andere, wenn ihre Wahl geeignet ist.
Im Falle der Eisenbahn können das Netz des Gebiets, das Warenvolumen oder die Anzahl der Fahrgäste dieses Transportmittel weniger effizient machen als das Automobil, zum Beispiel ...

Die Debatte ist zum Beispiel offen über die Verdrängung durch Elektrofahrräder, die in bestimmten Fällen ökologischer sein könnte als das nicht elektrische Fahrrad.

Einige Menschen glauben, dass die Muskeleffizienz und die graue Energie der Nahrung den Muskelantrieb weniger ökologisch machen als den elektrischen Antrieb, der aus erneuerbaren Energien erzeugt wird.

Sie haben also ein großes Thema zu behandeln, Sie müssen zuerst den Rahmen definieren. : Mrgreen:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/02/12, 10:50

Zunächst müsste definiert werden, was als "ökologischer" Verkehr bezeichnet wird.
Ist das NULL CO2, wie es die Extremisten des CO2 ausrufen?
ist es das mit der besten Energieeffizienz? Ertrag, der an anderer Stelle zu definieren ist: pro transportierter Tonne, pro zurückgelegten km usw.
Kurz gesagt, wir können im Rahmen einer Dissertation viel graben.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/02/12, 11:59

Moderne Holzvergaser sind ökologisch wie Transport ohne CO2- und Energiebilanz !!!
Setzen Sie alle Züge und den TGV in einen Vergaser mit Holz und machen Sie sogar Strom mit Gasogenen, die all das freie Holz und Gemüse zurückgewinnen, das in den Wäldern, Mülldeponien und im Garten verrottet und das meine Nachbarn durch Rauchen im Freien verbrennen seit Tagen !!

Wir können Algen auch in der Sonne gedeihen lassen, indem das CO2 verloren geht, um grüne Brennstoffe herzustellen. besonders in Wüsten, mit Algen im Meerwasser.

Die Wüstenölländer haben somit eine garantierte Umstellung auf zukünftiges Grünöl !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/02/12, 12:05

aktuelle Transportmittel sind nicht so schlecht

Was schlecht ist, ist der Missbrauch des Verkehrs für eine schlechte Organisation der Gesellschaft

Was ökologisch katastrophal ist, ist die schlechte Verteilung der Fabriken und Wohnungen in den großen Städten ... die jeden dazu zwingt, Stunden in verschiedenen Transportmitteln zu verbringen ... und als ob das nicht genug wäre getrennte Unterkunft und Arbeit trennen wir auch die Kaufhäuser ... indem wir den gut platzierten kleinen Handel entfernen

sncf hatte ein ziemlich ökologisches Transportmittel, wenn es viele Linien, viele Stationen gab und wir ohne Buchung dorthin gehen konnten, wo wir wollten

Jetzt fahren die TGVs schneller, aber sie sind zu teuer. Sie müssen wie die Flugzeuge buchen. Es gibt keine Linie oder Station mehr, an die Sie fahren können

Die kleinen Linien haben so wenige Zugnummern pro Tag, dass es nicht mehr nützlich sein kann ... daher immer weniger Passagiere, und wir schließen aus Gründen der Nichtrentabilität

Dennoch ist es sicher, dass die Rentabilität der Eisenbahn mit dem Anstieg des Energiepreises zurückkehren wird ... aber in der Nähe meines Hauses haben sie nicht nur Stationen geschlossen, sondern auch abgebaute Strecken, abgerissene Brücken ... verkauft Das Land, das von den Linien besetzt ist ... Die Wiederaufnahme des Dienstes wird unmöglich sein, wenn es wieder nützlich wird

Ich finde, dass es das Management des Netzwerks ist, das nicht ökologisch ist! wir könnten ein wenig über die Zukunft nachdenken
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 29/02/12, 19:02

@ Flytox:
Sie vergessen ein wichtiges Element in Ihrem Lob der Kräne: die aber ihrer Reise ist ökologisch.

@ Chatelot16:
Meine Bemerkung stellt die Verbindung zur vorherigen her: In unserer Gesellschaft, die von den Mitteln besessen ist und nur durch diese, wird der Zweck des Transports verdeckt.

Die Frage "Kann es einen ökologischen Transport geben?" setzt in seiner noch offenen Formulierung voraus, dass eine intrinsische Notwendigkeit der Verschiebung besteht, die nicht in Frage gestellt werden kann.

Was ist erstaunlich? Der Transport besteht darin, (Güter oder Personen) auf möglichst wirtschaftliche und schnelle Weise von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, um den wirtschaftlichen Austausch zu ermöglichen und zu beschleunigen (der die Funktionsweise unseres Unternehmens bestimmt) Gesellschaft und soziale Beziehungen).

Reisen ist dem Transport insofern entgegengesetzt, als es sich nur mit dem befasst, was zwischen Punkt A und B passiert (Begegnungen, Entdeckungen, ohne sich immateriell um das Erreichen von Punkt B zu sorgen ... "Das Wichtigste ist der Weg".
Ein letzter Hinweis: Die Hälfte der Weltbevölkerung bewegt sich nicht mehr als fünfzig Kilometer von ihrem Geburtsort entfernt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste