Kann es ökologische Transporte geben?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/03/12, 16:59

Es gibt keinen "ökologischen" motorisierten Verkehr, sondern nur "weniger schlimm" als die anderen ... :Stirnrunzeln:

Jede Infrastruktur führt zu einer Änderung der Umgebung.
Angesichts des bereits verursachten Schadens ist es nun notwendig, diejenigen auszuwählen, die am akzeptabelsten bleiben!

Der Zug ist sicherlich eine der besten Lösungen, aber die Entscheidungen der SNCF in dieser Angelegenheit scheinen mir manchmal widersprüchlich, zum Beispiel haben bestimmte Triebwagen einen viel höheren Verbrauch als Reisebusse, siehe gut gefüllte Autos.
Andererseits verwirrt mich die Entwicklung von LGVs hinsichtlich des Konzepts des Respekts für die Umwelt.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/03/12, 16:53

0 x
Sergioli
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/08/12, 13:30

ökologischer Transport




von Sergioli » 27/08/12, 17:10

hallo,

Es gibt verschiedene Arten von Transportmitteln, die sich auf die Ökologie beziehen, aber hauptsächlich von der Struktur und Infrastruktur des
einladende Stadt. Vom Skatedrive bis zur Vélib, über den Segway und den Elektroroller und den Motorroller gibt es eine ganze Auswahl (darüber spreche ich in meinem Blog hier http://deplacementecologique.wordpress.com/ ). Was jetzt besonders fehlt, ist die wirtschaftliche Fähigkeit, alles zu tun, um sie zu fördern.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 28/08/12, 15:10

Hallo Sergioli
einzelne elektrische Transportmittel sind keine ökologischen Mittel, sondern verschmutzen wenig Städte, (was einen großen Unterschied macht) und diese Verschmutzung (insbesondere nukleare) durch Kraftwerke und Wiederaufbereitungsstandorte dem Land zu überlassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/08/12, 15:25

Transport ist wie Heizen ... die ökologischste Heizung ist eine gute Isolierung, die die Erwärmung reduziert

Als ökologischster Transport ist es die gute Organisation der Gesellschaft, die es erlaubt, auf den Transport zu verzichten

Als es kein gutes Transportmittel gab, haben wir es geschafft, in den Fabriken eine Unterkunft zu finden ... jetzt machen wir die Unterkunft 50 km von den Arbeitsplätzen entfernt und wir beschweren uns, dass der Transport zu teuer ist ... und vor allem erledigt Verschwenden Sie zu viel Zeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 28/08/12, 16:46

Sen-no-sen schrieb:Der Zug ist sicherlich eine der besten Lösungen


Bof, das denkst du nicht Remundo : Cheesy:

In Clermont Ferrand sind mindestens 4 Personen erforderlich (pro Wagen).
Bild
Eine Inspirationsquelle für einen rationalen individuellen Transport.

https://www.econologie.com/forums/la-voiture ... -2890.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/08/12, 17:19

Der Zug ist effizient, da er mit ineffizienten Dampfmaschinen betrieben wurde, die mit keinem anderen Fahrzeug effizient sein konnten

Der Zug ist effizient, wenn er langsam ist und voll beladen ist

Jetzt habe ich einen Zweifel daran, dass der TGV mit 300 km / h fährt

Die TER, die mit durchschnittlich 1,5 Passagieren und dem Geräusch eines beeindruckenden Diesels in meiner Nähe vorbeifährt, hat große Zweifel

Der Bahnhof in meiner Nähe war nicht nur geschlossen, sondern das Gebäude und das Land wurden verkauft!

Eine weitere Linie, die diese überquert, wurde vollständig abgebaut

Der öffentliche Verkehr kann nur mit einem ausreichenden Netz genutzt werden. Je mehr er reduziert wird, desto weniger ist er nützlich. Er kann alles komplett abreißen

Zu Beginn des TGV zwischen Angouleme und Paris gab es nachts noch klassische Züge: billiger als der TGV ... jetzt gibt es keine andere Wahl: Der TGV ist zu teuer, teurer als Benzin als du musst ins Auto steigen!

Der Zug war effizient, als die Ausrüstung 50 Jahre lang mit sehr wenig Wagenwartung dauerte ... jetzt ist TGV fast wie Flugzeuge ...

Der Zug muss sich an die Kundenbedürfnisse anpassen ... es gibt reiche und eilige Kunden ... aber es wird immer mehr ökologische oder geizige Kunden geben, und er verdient unterschiedliche Züge

Der sncf hat den Transport der Waren kläglich vernachlässigt: Es wird notwendig sein, sich dort zu erholen ... und zusätzlich mit dem Wagen des Wirtschaftsreisenden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/08/12, 18:44

chatelot16 schrieb:[...] jetzt gibt es keine wahl mehr: dass der tgv zu teuer ist, teurer als das benzin, das ins auto getan werden muss! [...]
Die Kosten für die Nutzung eines Personenkraftwagens hängen keineswegs nur von den Kosten für den Kraftstoff ab, den es verbraucht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/08/12, 19:37

Gildas schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Der Zug ist sicherlich eine der besten Lösungen


Bof, das denkst du nicht Remundo : Cheesy:

In Clermont Ferrand sind mindestens 4 Personen erforderlich (pro Wagen).


Also lade ich Sie ein, die RER nach Paris zu bringen ... und ich zeichne Ihnen kein Bild davon, was in Mumbai, Indien, los ist! : Lol:

Wenn einige Züge leer sind, liegt es an der Entwicklung des Automobils, die bestimmte Linien verlassen hat.
Wenn der Kraftstoffpreis auf 3 oder 4 Euro pro Liter sinkt, werden wir darüber sprechen ...

Das Foto, das Sie platzieren, ist besonders interessant. Es zeigt einen CC72100 mit einem Team von 7 Intercity-Korallenautos mit einer Kapazität von 88 Sitzplätzen.
Auf bestimmten Strecken ist es möglich, dass 15 bis 17 Autos mit nur einem Triebwerk gekoppelt sind ...
Dadurch werden fast 1200 Menschen transportiert (dies war kürzlich bei einer Reise von Marseille nach Toulon der Fall).
Bei 300 l / 100 km ergibt dies 0,25 l pro 100 km pro Passagier.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/08/12, 20:05

Der Zug könnte gut sein, wenn er gut benutzt würde!

Für kleine Leinen wird eine leichtere Ausrüstung benötigt! Mit einer sparsameren Ausrüstung könnte es häufiger passieren, und kleine Leitungen könnten wieder nützlich werden ... während es mit 2 Durchgängen pro Tag nutzlos ist

und sie schaffen es auch, auf den überfüllten Vorortlinien schlecht zu sein, wo sie nicht in der Lage sind, eine ausreichende Anzahl von Passagen zu platzieren, um alle unterzubringen

Die Verwaltung des sncf erfolgt wie im Jahr 1850 mit unveränderlichem Programm ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Häufigkeit ... während man mit den derzeitigen Mitteln die Anzahl der Wagen anpassen und sogar die Anzahl der Züge je nach Fahrgast erhöhen kann ankommen
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste