Kann es ökologische Transporte geben?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/02/12, 23:08

Ein weiteres Element der Debatte ist das Ausmaß der Bewegung pro Flächen- und Zeiteinheit.

Selbst für einen stark umweltschädlichen Transport sind die Folgen, wenn dieser Transport sehr selten ist, auf der Skala eines Landes "lächerlich".

Problem = (Anzahl der Umweltverschmutzer * Anzahl der Fahrten) / Geografischer Raum.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
manuxme
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/02/12, 19:01




von manuxme » 02/03/12, 16:08

Entschuldigen Sie meine nicht aktive Teilnahme, viel Personal und wenig Zeit zum Verbinden

Ich denke, dieses Thema folgendermaßen zu behandeln:

Antworten Sie direkt auf die Antwort mit "NEIN", erklären Sie das Warum und Wie und beenden Sie mit einem "ABER" positiv und optimistisch, insbesondere mit der Straßenbahn Mulhouse, die beispielsweise mit erneuerbaren Energien betrieben wird.

In diesem Beispiel berücksichtige ich also sicherlich nicht die Herstellung der Straßenbahn selbst, die sicherlich nicht ökologisch gewesen sein wird.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, was denkst du, denn ich weiß wieder nicht, wie ich gehen soll.

Danke, dass du meine Laterne angezündet hast.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/03/12, 16:28

bin du bist sehr traurig!

Warum von Anfang an nein sagen ... so viel zu sagen, dass das Beste für die Ökologie wäre, dass es keinen Menschen auf der Erde gibt?

vor allem von der SNCF, die ein System betreibt, das das beste sein könnte

Denken Sie daran, dass die Eisenbahn erfunden wurde, als die verfügbaren Motoren schwach waren

Mit dem aktuellen Motor könnten wir sehr ökologische Züge bauen ... anstatt sie mit der Geschwindigkeit von Flugzeugen fahren zu lassen

Die Herstellung Ihrer Straßenbahn ist ökologisch: Die ökologischen Kosten eines Objekts sind durch seine Lebensdauer zu teilen ... zu der Zeit, als der Wagen des snscf mehr als 50 Jahre hielt, war seine ökologische Qualität unschlagbar ... die aktuelle Ausrüstung hat zu kurz gedauert ist es der richtige Weg?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/03/12, 18:49

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 02/03/12, 20:42

Chatelot16, wenn du schreibst:
... vergessen Sie nicht, dass die Eisenbahn erfunden wurde, als die verfügbaren Motoren schwach waren.

... ich denke du meinst "als die verfügbaren Motoren einen geringen Wirkungsgrad hatten?".

@ Manuxme: Ansonsten gibt es ein perfekt ökologisches Transportmittel und darüber hinaus ein weit verbreitetes: Gehen (es wäre unverzeihlich, es zu vergessen!).
Weniger gut, aber sympathisch, der Esel mit oder ohne Team; Radfahren ...
Dies für das Übliche, nichts hindert uns jetzt daran, andere Möglichkeiten zu finden, wie zum Beispiel den sehr attraktiven ultraleichten Zug, der von Passagieren (Pedalen) angetrieben wird: Technisch verbietet es nichts (ein Flugzeug wäre mehr schwer! :P ), aber die Trennung von Produzent und Konsument ist ein Hindernis, das viel höher ist als die Technik: Jede Lösung, die in Richtung Autonomie des Einzelnen geht, ist ipso facto verbannt!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/03/12, 21:28

Die geringe Energieeffizienz war kein Problem: Es war eher die geringe Massenleistung, die dazu führte, dass die Dampfmaschine kein gutes Straßenfahrzeug herstellen konnte ... mit der Eisenbahn läuft sie besser und trotz ihres Gewichts a Dampfmaschine könnte schnell laufen

Es wurde mit Pferden vor der Dampfmaschine erfunden: Holzschienen, dann Gusseisen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/03/12, 21:36

Und vor allem startet die Dampfmaschine nicht eine viertel Umdrehung in einer Sekunde, man muss den Dampf vorher aufheizen, mehr als eine Stunde !!!

Sehr unhöflich, wenn Sie zurück zum Dampfmaschinenauto mussten !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 03/03/12, 13:03

Sehr unhöflich, wenn Sie zurück zum Dampfmaschinenauto mussten !!

Ich glaube, dass es in den USA Tests mit Motorisierungsdampf an Automobilen gab: Der Start erfolgte sicherlich nicht sofort, sondern dauerte nur wenige Minuten, wenn meine Erinnerungen stimmen (das bedeutet nicht, dass der Dampf ist die Lösung!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/03/12, 13:15

Am Anfang des Automobils standen Dampfwagen ... aber das war schon das Ende des Dampfes: Es war viel effizienter als die klassische Lokomotive vor 50 Jahren und schien nur deshalb brauchbar zu sein, weil das Der erste Benzinmotor war schlecht

Mit dem Fortschritt der Massenleistung von Benzinmotoren verschwand der Dampf vollständig aus dem Automobil ... aber für die Züge, die mit der geringen Massenleistung sehr zufrieden waren, ging es weiter

Der Fortschritt bei der Produktion war nicht wesentlich, da das Auto zu der Zeit ein Luxus war: Es war die Leistung, die zählte, der Verbrauch störte die Menschen nicht ... insbesondere im Vergleich zur Wartung der Pferde, die viel teurer waren , dass Sie unterbringen und füttern müssen, auch wenn Sie es nicht benutzen

In großen Städten waren die Pferde überhaupt nicht ökologisch ... die Verschmutzung durch Mist war schlimmer als die Verschmutzung der gegenwärtigen Luft
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/03/12, 16:46

Wenn die Frage "Welcher ökologische Transport" lautet, müssen Sie zunächst das Problem einrahmen, indem Sie den Missbrauch der "ökologischen" Sprache klären.

Zurück zur Definition der Wirtschaft ...

Dann stellen sich die Fragen, die im Allgemeinen unter dieser falschen Bezeichnung verborgen sind:

- der Fußabdruck: Energie? andere Materialien? [wie viel und woher kommt es]; das kann mit der Frage "Nachhaltigkeit" oder "erneuerbar" verbunden werden

- Verallgemeinerung: Eine solche Lösung, die einer Ultra-Minderheit zugänglich ist, wird nicht mehr so ​​"brillant" sein, wenn sie auf die größte Anzahl "verallgemeinert" wird [siehe den Thread über Bioethanol]
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste