Borloo fährt einen Peugeot 308 Diesel-Hybrid

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/09/08, 09:59

C moa schrieb:
Remundo schrieb:Peugeot führend in Hybrid ... : Cheesy:
Zuerst sagen sie "Anführer Europäisch Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß "Kein Hybridführer.

Ich wusste nicht, dass TOY, HONDA und Chevrolet Europäer sind.

In Europa? Die Deutschen? BM und sein Wasserstoff V6-V8 ?? Die Ritals? Bei uns ?? Renault Ghosn sagt und wiederholt, dass der Hybrid keine Zukunft hat !!!

Lassen Sie ihnen einmal den Vorteil des Zweifels, dass ein großer Industrieller aber ein Stein im Gebäude ist !!!


Hallo CMoa,

Die schönste Errungenschaft, die in Frankreich vermarktet wurde, war Ende der 90er Jahre der Renault Kangoo Elect'road. Er war tot und begraben, als er für die damalige Zeit ein außergewöhnliches Konzept war, sehr entwickelt und vollständig auf die Reichweite anwendbar, insbesondere angesichts des Booms bei der Batterieleistung folgte in den 2000er Jahren.

Spielen Sie nicht zu viel mit Worten. Alle Hersteller sind mittlerweile international, Toyota hat kein Werk in Valencienne? Liegt Valenciennes nicht in Europa? :P

Ich stöhne Peugeot nach, weil auch sie ihre gesamte Entwicklung von Elektroautos (106, AX, Berlingo...) begraben und vor ein oder zwei Jahren den Hdi Hybride für 1 angekündigt haben. Wir warten immer noch darauf, bis auf den Prototypen, der vor Gericht steht der Paläste der Republik...

Sie sprechen von den Deutschen... Der Hybrid-Golf Tdi wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber lassen Sie uns anerkennen, dass die europäischen Hersteller insgesamt nicht auf den Zug aufgesprungen sind, denn der Hybridmarkt ist astronomisch. Bald wird niemand mehr reine Thermik kaufen wollen.
0 x
Bild
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 25/09/08, 11:56

Christophe schrieb:
C moa schrieb:Renault Ghosn sagt und wiederholt, dass der Hybrid keine Zukunft hat !!!


Dieser Typ zieht auch um, indem er Gewinne macht ... Ich mag diesen Ghosn nicht ...

Es strebt nur maximale Rentabilität für seine Aktionäre an und in diesem Fall ist es richtig, der Hybrid ist Scheiße: Besser 4 dci für 15 € zu verkaufen als ein Hybrid für 000 ...

Der Staat hat noch 51% bei Renault oder nicht?

Das ist alles, heute Morgen wurde die Ankündigung des Verlusts von 2000 Arbeitsplätzen in Europa, davon 900 in Frankreich, veröffentlicht. Auch in Frankreich ist von 4000 freiwilligen Ausreisen die Rede.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/09/08, 12:09

Und noch mehr Umzüge...

Gestern gab es auf France 2 eine „Gegenuntersuchung“ zur Schließung von DMC, der ehemaligen französischen Nr. 1 für Garnrollen und Textilstoffe.

In fast allen Branchen ist völlig klar, dass Frankreich seine Industriearbeitsplätze nicht behält und viel Know-how verliert. Es ist ein schreckliches soziales und wirtschaftliches Chaos...

Ich weiß nicht, wo das alles enden wird.
0 x
Bild
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 25/09/08, 14:47

C moa schrieb:Ich wusste nicht, dass TOY, HONDA und Chevrolet Europäer sind.

Was ist ein europäisches Auto?

Derzeit besitze ich einen Honda, es scheint eine japanische Marke zu sein. Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass es in Europa, in England, hergestellt wird, und wenn man noch genauer hinschaut, sieht man, dass alles von Valéo, Bosch, Saint-Gobain usw. ist ... ist es nicht europäisch?

Ich bin früher Renault gefahren und auf der Verpackung der Originalteile von Renault stand auf der einen Seite: „Originalteile von Renault“ und auf der anderen Seite „Made in Mexico“ oder „Made in Indonesia“ … nicht einmal europäisch.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 25/09/08, 18:35

Zur Information: Japanische und koreanische Gerätehersteller mit Sitz in Frankreich haben 55000 direkte Arbeitsplätze geschaffen (Quelle INSEE). Sie stellen Getriebe und Klimaanlagen für Renaults oder Partikelfilter für PSAs her. Ein echter Skandal!
0 x
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich

Hybrid 308




von Schreckhaft » 26/09/08, 16:05

Hallo,
Ich habe in einer Zeitschrift das Interview von Streiff, dem CEO von PSA, gelesen
zur Frage des Hybrids:
- Frühestens 2010
- Ausschließlich Premium-Ausführungen vorbehalten. ÜBERSETZUNG: Den Basis-308 wird es nicht als Hybrid geben – nur die Spitzenklasse wird eine Hybridversion haben
Wofür ? Nun, sie können nicht viele davon herstellen, also können Sie genauso gut die Margen des Hybridteils kombinieren (+5000 € auf den Preis der Wärmekraftmaschine allein in PV und eine Bruttomarge von 25/35 % dafür) und die Die Margen werden am oberen Ende der Ziellinie erzielt.

Nun, endlich ein Prius oder die als Prius-Killer angekündigte Honda-Version, wir werden sie uns genauer ansehen.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC
- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Schreckhaft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 13/07/08, 16:14
Ort: Essonne, Frankreich




von Schreckhaft » 26/09/08, 16:11

@remundo
Industrie bricht von Frankreich ab

Hinweis für alle, die über Umzüge schimpfen

wir können nicht wollen
    günstig im Einkauf,
    wollen super sozialen Schutz,
    und wollen eine wettbewerbsfähige Beschäftigung in Frankreich.

c unvereinbar, außer dass wir allen unsere Lebensweise mit dem damit verbundenen CO2 aufzwingen.

Man kann sich nicht als Humanist bezeichnen, wenn man sich weigert, Jobs, die in Frankreich kaum jemand machen möchte, ins Ausland zu verlagern, unter dem Vorwand, dass alles zur Hölle geht.
0 x
Stopp co2 - Holzrahmenhaus BBC

- Wärmepumpe sorglos Betrieb seit 2010
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/09/08, 17:16

Hallo Pfadfinder!
Es sieht aus wie eine französisch-französische Debatte, um Himmels willen ...
Das Problem der Umzüge ist schon eine alte Sache, über die wir bald nicht mehr reden werden!
Was das geeignete Auto angeht: Wenn ich auf der Website alles richtig gelesen habe, wäre es ideal, ein Auto zu bauen, dessen Dieselmotor abgewürgt wäre und das nur zum Zwecke der Stromerzeugung an Bord käme, was uns echtes Geld sparen würde.
Schließlich gibt es dieselelektrische Lokomotiven schon seit den 50er-Jahren und sie funktionieren gut, vielen Dank!
Wenn die damaligen Ingenieure bereits wussten, dass es ideal sei, den Strom an Bord zu erzeugen und die Maschine mit Elektromotoren anzutreiben, dann hatten sie gute Gründe.

Ich denke, dass wir völlige Fehler machen, wenn wir weiterhin Autos bauen, die einen Verbrennungsmotor haben.
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn wir auf lächerliche Verbrauchswerte kämen, wenn wir die Original-Pantone-Dieselmotoren einbauen würden, die den nötigen Strom erzeugen würden, um das Auto vorwärts zu bringen.
Und bitte hören Sie auf, über Umzüge zu reden! Offshoring gehört der Vergangenheit an. Was jetzt passiert, ist, dass die Weltwirtschaft den Bach runtergeht. Die Folgen dieser Sache werden unendlich schwerwiegender sein als Ihr Offshoring!

Das war's, ich steige zurück in meine fliegende Untertasse und steige aus, freundlicher Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/09/08, 17:28

Jumpy schrieb:@remundo
Industrie bricht von Frankreich ab

Hinweis für alle, die über Umzüge schimpfen

wir können nicht wollen
    günstig im Einkauf,
    wollen super sozialen Schutz,
    und wollen eine wettbewerbsfähige Beschäftigung in Frankreich.
c unvereinbar, außer dass wir allen unsere Lebensweise mit dem damit verbundenen CO2 aufzwingen.

Man kann sich nicht als Humanist bezeichnen, wenn man sich weigert, Jobs, die in Frankreich kaum jemand machen möchte, ins Ausland zu verlagern, unter dem Vorwand, dass alles zur Hölle geht.

Hallo Jumpy,

Sie bringen tatsächlich den Finger auf unsere „französisch-französischen“ Widersprüche, wie Lietseu sagen würde : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/10/08, 22:15

C moa schrieb:[..] Ich persönlich miete seit fast drei Jahren einen Peugeot und hatte damals mit dem Verkäufer über den Hybrid gesprochen. Er hatte mir erzählt, dass Peugeot an einer Dieselversion arbeite, die 2008 auf den Markt kommen sollte.
Vor ein paar Monaten habe ich noch einmal mit ihm darüber gesprochen, weil ich das Auto gerne gegen einen Hybrid tauschen würde, und er sagte mir, dass man sich etwas geduldet habe, der Motor aber 2009, spätestens in der zweiten Jahreshälfte, fertig sein solle .[...]
Peugeot hätte den HDi-Hybrid schon vor sehr langer Zeit auf den Markt bringen können, wenn es gewollt hätte, es ist absolut kein Entwicklungsproblem ...

Es ist nur so, dass sie damit keine Runden gewinnen werden (so wie Toyota nichts gewinnen wird), also tun sie es auch nicht!

C moa schrieb:[...]In Europa ?? Die deutschen ?? BM und sein Wasserstoff-V6-V8?? [...]
BM hat noch nie einen V6 gebaut und sein H2-Motor ist ein V12 ... : Roll:

Darüber hinaus ist BMW vielleicht der beste Motorenhersteller der Welt und was sie mit ihrem Diesel zustande bringen, ist einfach erstaunlich!

Die Sache ist, dass sie die „Großwagen“-Kultur in den Genen des Unternehmens haben, wie Mercedes … Es hilft nicht, sie zu schlagen Allzeithochs Verbrauch ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste