Boot Solar-Hybrid-Elektro-und KWK Hampton

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
MICROTECH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/09/08, 10:40
Ort: ELSASS

Boot Solar-Hybrid-Elektro-und KWK Hampton




von MICROTECH » 19/06/11, 14:55

Hallo alle,

Ein Hinweis der Eröffnung des Eisvogel ist ein altes Boot von Hampton 1978 renoviert und neu gestartet, so wenig Raum mit Solarstrom Motorisierungs Sommer und KWK-Strom und Wärme im Winter mit dem kleinsten Diesel zu begleiten Kubota Lynch in einem Motor als Generator ergibt. Weitere Bilder, wenn Sie interessiert sind!

Bild

Geschwindigkeit die 500W Solarmodule unter Verwendung ist 6km / h, müssen Sie die max auf diesem Kanal zu verbinden ist 8km / h ... schwer zu verstehen, warum professionelle Motoren 30 installieren auf 50cv gleichen Arten von Bootsverleih ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/06/11, 22:16

Es spielt eine Rolle! Senden Sie Fotos und technische Details.
Hervorragende Initiative! Äh, wie geht es auf der "Legalitäts" -Seite (Versicherung, Genehmigung ...)? Ich stelle mir vor, weniger schmerzhaft als unterwegs?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/06/11, 00:10

Christophe schrieb:Es spielt eine Rolle! Senden Sie Fotos und technische Details.
+ 1. : Mrgreen:
Mobil'éco gestern auf dem Stand am Tage der Zukunft Fahrzeuge erhielten wir einen Besuch von jemandem, der uns Informationen über Elektro-Boote gefragt ... ich ihm nicht antworten konnte, weil ich in der Konferenz war aber ich habe seine Koordinaten.
Ich denke, Sie haben bereits die Organisationen in Kontakt zu diesem Thema arbeiten wie dieAFBE.
Ich habe einige andere Adressen, die Baumeister auf dem Bassin d'Arcachon.

Darüber hinaus gibt die vorgeschlagene elektrische Fluss-Shuttle auf die Tagesordnung in Bordeaux.
Ich habe eine Studie (vertraulich), die dort 20 Jahren fast durchgeführt wurde, ...
0 x
MICROTECH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/09/08, 10:40
Ort: ELSASS




von MICROTECH » 20/06/11, 12:50

Guten Tag,

Nun nein, ich kenne AFBE nicht! Für den Start unter französischer Flagge haben wir schnell verstanden, dass der Kurs lang, schwierig und teuer sein würde. Weil die Verwaltung in den Händen einer Elite liegt, die nur neue Geräte toleriert ... und gebratene Kunden. Für die anderen, die überwiegende Mehrheit derer, die davon träumen, mit einem Floß zu segeln, das mit ihren eigenen Händen hergestellt wurde, ist es notwendig, das Amateur-Bauprotokoll durchzugehen ... purer Wahnsinn. Der französische Staatsbürger wird in Frankreich wirklich schlecht angesehen! Aufgrund der Angemessenheit und Höhe erkennt die Verwaltung die Existenz alter Boote, ob französisch oder ausländisch, nicht an. Wenn Sie das Amateur-Builder-Protokoll durchgehen, bedeutet dies, dass das Boot neu ist und die Steuern "voller Preis" sind. Am Ende gingen wir durch eine Werft namens "vogue la galère". Die niederländischen Experten erkannten unser Boot als das, was es ist: ein englisches Architektenboot von der Hampton Boat Yard mit dem Baudatum 1978 und dem Prototyp eines elektrischen Antriebs. Und dafür gibt es in Holland nur sehr wenige Steuern und schon gar nicht für die elektrische Traktion. Das Boot ist jetzt niederländisch und ich muss es noch dem französischen Zoll erklären.

Ein bisschen Kontroverse mit dem Diesel-Elektro-Band, die ich bearbeiten werde, um es mit Vorwärmung durch elektrische Heizungen mit Öl Friteuse funktioniert

Bild

Ich werde die Stelle des AFtruc A besuchen +

Gilles
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 20/06/11, 13:54

Ich Christophe Citro beitreten und weitere Informationen anzufordern. Alles über Ihr System interessiert mich, weil das Foto zeigt, dass es ein großer Erfolg ist.

- Eigenschaften des Bootes (Länge, Breite, Gewicht, Entwurf)?
- Eigenschaften des Motors: Sie sprechen von einem Lynch-Motorgenerator, was gibt es für den Antrieb?
- Energiequellen: Solarzellenoberfläche, Batterien?

Sie sagen, Ihre 500 W Solarzellen ausreichend sind, um das Boot zu 6 kmh zu bewegen: Ich denke, Ihre Platten werden verwendet, Batterien aufzuladen, von dem Sie ein paar kW Motor ernähren. Ist das richtig?

Viele europäische Länder haben fast den Einsatz von Verbrennungsmotoren auf den Kanälen und Binnengewässer (Schweiz, Österreich, ...) verboten. Frankreich ist weit dahinter. Deshalb ist Ihre Leistung interessant ist, trotz der Schwierigkeiten, die Sie für die Zertifizierung erfüllen!
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
MICROTECH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/09/08, 10:40
Ort: ELSASS




von MICROTECH » 20/06/11, 19:48

Hallo alle,

Das Boot macht 7m90 X 2,90, Entwurf 0.5m, es wiegt 2t5 gegen 3t5 vor Modifikationen. Der alte Motor war ein 35CV-Motor, der eine Hydraulikpumpe antrieb. Der Hydraulikmotor war in der Achse des Propellers montiert. Unterhalb der Wasserlinie befanden sich 8-Löcher, es verbleibt nur eines: das der Propellerwelle, mit dem Wasser aus dem Kanal entnommen wird, um den Motorentauscher und das Abgas zu kühlen (Fluidisierung des Motors) Diesel). Das Boot wird von einem POD mit einem einzigen Motor angetrieben ... LYNCH AGNI-MOTOR, aber es kann eine Konstellation von 4-Motoren empfangen, um die Leistung des POD dauerhaft auf 40kW zu bringen. Der Motorträger ist fest montiert, nur die Wendellampe dreht. Der Drehantrieb erfolgt durch einen Motoreiswischer. Dieses Prinzip erlaubt es, das Boot mit einem Poti zu steuern, aber meine Frau zwingt mir den Macaron auf, es ist ernster! Der POD ist aus einer flachen Form herausnehmbar und kann im Falle einer Beschädigung repariert werden, ohne dass das Boot aus dem Wasser genommen werden muss.
Die Batterie ist der Moment der Hawkers von 70AH48V Schuss, aber irgendwann werden wir 160AH Lithium-Ionen-Eisen bestellen. Die Platten sind 2mX1m und 280W. Abgeflachte es 500W oder 10A unter 50V bleibt, aber ohne die Sonne mit einem komplizierten Mechanismus und oft zerbrechlich, tritt es am Tag im gesamten Gebäude. Ich erwäge eine Verlängerung als Kachel als Schutzklappen der Hauptwände installiert.

Bild


Bild

Bild
0 x
hbelectrique
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/07/11, 18:12




von hbelectrique » 08/07/11, 10:32

Hallo alle,

Super-Projekt und sehr schöne Anlage.
Tatsächlich in Frankreich, trotz der Zahl der großen Hersteller, sind nur sehr wenige in der elektrischen Antriebs interessiert .....
Mit Ausnahme von kleinen Bootsverleih von der Stunde oder einen halben Tag.

Ich interessiere mich für Elektromotoren für Boote eine lange Zeit, längere Version Außenkante in diesem weniger restriktiv, da die Installation.

Wenn ich verstehe, haben Sie einen Motor Kw 40 installiert, aber es funktioniert in welcher Spannung.

Für Leute mit Interesse an Elektromotoren für Boote, gibt es ein Blog, das Beispiele für Anwendungen zeigt: www.hors-bord-electrique.com
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/07/11, 16:44

Eine Sache, überrascht mich, Ihr Projekt lifepo4 Batterien zu setzen.
welche Zinsen im Vergleich auf einem Boot zu führen ??
das Gewicht ist nicht wirklich ein Problem an einer Maschine von 2.5tonnes, die mit konstanter Geschwindigkeit bewegt ???
indem sie gegen, hallo, die Preisdifferenz und die Komplexität der einzelnen Zellen zu verwalten. (Ich spreche bewusst)
Mit Blei sind Sie auch beim solaren Laden viel leiser, da Bleiakkus relativ tolerant sind.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
MICROTECH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 18/09/08, 10:40
Ort: ELSASS




von MICROTECH » 28/07/11, 12:18

Hallo alle,

Der HB mit "Torquemax" -Motor ist nicht immer zufriedenstellend: hohe Drehzahl und Geräuschentwicklung, Zuverlässigkeit über lange Entladezeiten und Zerbrechlichkeit bei intensiver Nutzung. Empfohlen für leichte Segelboote, die es für Hafenmanöver verwenden.

In Bezug auf Batterien, sind lipofers etwas teurer als Bleischrot, 330 Euro pro kWh, durch Nachteile sie eine Belastung viel bessere Rendite (Solar!) Entladung als Blei, eine viel größere Lebensdauer der Bedingung der Nichtanwendung präsentieren Thundersky Spannung der Verschreibung und dann sehen, was hinsichtlich der Merkmale Radfahren leitet. Häufig Idee akzeptiert, wenn das Gewicht kein Problem mit dem Boot ist (ich glaube, die Spirale Erleichterung tugendhaft auch ein besonders Solarstrom-Boot bleibt) ... die Unordnung in einem Boot, die wichtig ist, auch Ausgleich ... und mein Rücken hat keine Ersatzteile.
Für die überwiegende Thema BMS Nehmen Sie direkten Kontakt.

Gilles
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste