Bonus Malus für Autos: Wer erklärt das Problem?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/06/08, 11:54

ehemaligen ozeanischen schrieb:Die jährliche Strafe gab es vor 10 Jahren ... Es war der Autoaufkleber.


Das ist richtig. Wir könnten "Progressivität" auf der Grundlage der Steuermacht diskutieren, die nicht perfekt mit Emissionen verbunden ist ...

Mit dem Aufkleber gab es keinen Bonus. Ergebnis: Alle waren dagegen. Ergebnis: Wir haben es gelöscht. Denken Sie daran, dass es ursprünglich für den Ruhestand alter Menschen geschaffen wurde!

Ich denke, ein Bonus-Malus-System ist interessanter (als der Aufkleber), um die Leute zum Kauf kleiner Fahrzeuge zu ermutigen: selbst wenn die 700 € repräsentieren wenig in den Gesamtkosten eines Fahrzeugs über seine LebensdauerAuch wenn der Verbraucher, wie ich oben schrieb, nicht so rational ist, ist es klar, dass die Leute den Haken beißen!

Ich denke, es wäre noch effektiver gewesen, wenn es jährlich gewesen wäre - aber immer noch als Bonusstrafe.

Ich bin für das System - auch wenn ich als Gebrauchtkäufer nicht davon profitiere). Die Rolle des Staates besteht darin, die Märkte zu regulieren. Daher scheint es mir im gegenwärtigen Kontext eine kluge Maßnahme zu sein, Ihre Autos zum Nachteil großer Autos zu orientieren.

Um die Relevanz beurteilen zu können, müsste bekannt sein, wie viel die Summe der Boni und wie viel die Summe der Strafen darstellt. Und vergleichen Sie das mit "200 Millionen". Dass wir im Kontext eines Projekts, von etwas Neuem, um 10 oder 20% falsch liegen, es ist extrem alltäglich, auch im privaten Sektor (Fragen Sie Airbus, wo sie mit dem A 380 oder Boeing mit dem Dreamliner oder Renault sind, wie viel sie mit dem Velsatis oder mit der Avantime gesetzt haben!). Ich schreibe es noch einmal: Um sich nicht zu irren, ist es am sichersten, nichts zu tun ... Außer, dass wir in die Wand gehen.

Ich befürchte, dass es nach einer Phase der Implementierung, in der alle darüber sprechen, wieder fallen wird ...
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 19 / 06 / 08, 12: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 11:58

Es gibt noch eine weitere "Strafe": Kraftstoff und Wartung ... ganz einfach.

Nur die Reifen können 5 bis 6 mal teurer sein ... (noch mehr für den 18-Zoll-Stil mit niedriger Taille, aber das ist nicht signifikant) ...

Nun, wie Sie sagen: Der Typ, der ein Auto für 50 € bezahlt, ist meiner Meinung nach bereit, 000 bis 2 € Wartungsüberschuss pro Jahr zu zahlen ... das gleiche gilt für den Aufkleber.

Aber nochmal: die Masse der kleinen Fahrzeuge (= wir alle a priori dazu forum) hat viel mehr Einfluss als die wenigen großen (Nachteile für einige), die in 4x4 / SUV fahren ... Ich legitimiere sie nicht, aber es ist eine Beobachtung. Und die Zahlen in dem von Did gefundenen Dokument haben es bewiesen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 13:34

Bericht über JT FR2.

Willst du den Bonus-Malus in Malus-Malus verwandeln?

Ptdr und sagen, dass es das erste "Flaggschiff" der Grenelle war ...

Es ist sicher, dass diese Art von Entscheidungen "ökologisch und anti-populär" die Idee einer ökologischeren Gesellschaft nicht voranbringen wird :böse: :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 19/06/08, 13:43

Did67 schrieb:Ich bin für das System - auch wenn ich als Gebrauchtkäufer nicht davon profitiere).


Aber wenn, wie ich oben erklärt habe: Die Zunahme der Anzahl der Einkäufe gelegentlich zu einer Zunahme des Volumens führt, dann profitieren Sie wiederum. Und sogar verstärkt.

Andererseits bereiten uns die heute dank des "Bonus" erwarteten Neuanschaffungen einen Rückgang für morgen vor: Das "Wachstum" hat trotzdem Grenzen ...


Persönlich widersetze ich mich: Ich erwarte die Serie Hybrid ... Serie. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/06/08, 14:07

Schätzung aus den CCFA-Zahlen für die ersten drei Monate des Jahres:

"Malus" -Rezepte für Klassen> 160 g = 64 €

Annahme für Klasse 160-200: homogene Verteilung zwischen 160-165 (1/8) und 165-200 (7/8). Es ist sicherlich falsch, aber ich weiß nicht, wie ich es anders machen soll ...

"Bonus" -Kosten für Klassen <140 g = 131 €

Annahme für Klasse 120-140: homogene Verteilung zwischen 140-130 und 130-120. Gleich wie oben.

Bild

Unterschied: - 66 € irgendwo zu finden ...
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 19 / 06 / 08, 23: 00, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 17:02

Na ja, danke Bucheron, hier ist konkret und es beweist, dass mein erster Eindruck sehr falsch war ... :?

Dies ist erst der Anfang. Kann das erste Quartal der Strafverfolgung mittel- und langfristig als bedeutend angesehen werden? Vergessen Sie nicht, dass es im Dezember genau bei mittlerer und großer Verdrängung einen RUSH gab ... daher gibt es im folgenden Zeitraum notwendigerweise eine Lücke in diesem Bereich.

ps: dein graph ist immer noch ein bisschen schwer zu verstehen, an deiner stelle hätte ich den Bonus negativ und grün und die Strafe rot und positiv (oder umgekehrt) gesetzt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 17:44

Hey Bucheron, Sie haben herausgefunden, wo die Waage ist. Aus dem Dokument zu diesem Thema habe ich Folgendes abgeleitet:

Bonus:

<100 g / km: -1000 €
<120 g / km: - 700 €
<130 g / km: - 200 €


neutral: zwischen 130 und 160 g / km

Malus:

Zwischen 160 und 165 g / km (!): + 200 €
<200 g / km: + 750 €
<250 (?) G / km: + 1600 €
darüber hinaus: + 2600 €


Jabon?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 19/06/08, 18:07

Nathalie Kosciusko-Morizet gab heute Morgen auf RMC bekannt, dass der Bonus-Malus erstmals mit dem Kauf des Autos eingeführt wurde, aber letztendlich es wird annualisiert.
Eine Maßnahme, die es erforderlich macht, dieses Jahr ins Parlament zu gehen.

http://www.lepost.fr/article/2008/01/07 ... iesel.html

http://www.lesechos.fr/patrimoine/famille/300224365.htm

Die Kakophonie geht weiter:
http://www.romandie.com/ats/news/080619 ... zlgcmj.asp
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 19/06/08, 18:08

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich habe gehört, dass der Staat in diesem Jahr 200 Millionen Euro verlieren würde, weil er massiv Autos gekauft hat, die von Boni profitieren, und nur wenige Autos gekauft wurden, die mit einer Strafe bestraft wurden.

Borloo sagte, dass "es keine Frage gibt, das Bonus-Malus-System im Jahr 2009 zu ändern, während der Wirtschaftsminister Woerth das Gegenteil sagte (natürlich ist er derjenige, der die Finanzen verwaltet !!).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 18:15

LOL die annualisierte Bonusstrafe = den Aufkleber neu erfinden?

Zumindest wissen wir, dass wir Steuern zahlen: Wir müssen die Clowns füttern, die uns "leiten" ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste