Blue Car Bolloré, bald im Verkauf?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Blue Car Bolloré, bald im Verkauf?




von citro » 06/01/08, 12:52

Hier sind einige Neuigkeiten aus dem Blue Car:

Die Gruppen Bolloré (1) und Pininfarina (2) haben gerade eine Vereinbarung zur Herstellung und Vermarktung eines 100% elektrisch angetriebenen Fahrzeugs abgeschlossen. Diese Vereinbarung wird mit der Gründung einer Tochtergesellschaft zustande kommen, die zu 50% im Besitz jeder der beiden Gruppen ist und deren anfängliche Investition rund 150 Millionen Euro betragen wird.
Die Fahrzeuge werden in Italien hergestellt und unter der Marke Pininfarina vermarktet. In dieser Allianz wird Bolloré sein Know-how und seine Produktionskapazitäten im Bereich Lithium-Metall-Polymer-Batterien einbringen, Pininfarina seine Fähigkeiten im Bereich Design und Produktion von High-End-Autos.


gesehen auf Universumsnatur.

Bild

PS: Es gibt eine Datei zum Herunterladen, aber dieses Thema ist das erste, das dieser arlesianischen Automobilausstellung gewidmet ist ... obwohl wir viel über Wirtschaft gesprochen haben. Ich konnte keine der Diskussionen finden oder das Blaue Auto wurde benannt ... (Habe ich Probleme mit der Suchfunktion?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 06/01/08, 15:12

Hallo Citro,

Sie können auf Ihrem Link lesen:
"Das Fahrzeug wird ein Viersitzer mit einer Autonomie auf der städtischen Strecke von 250 km sein. Es wird in der Lage sein, 130 km / h mit einer Beschleunigung beim Start zu erreichen, so dass es in fünf Sekunden 50 km / h überqueren kann."

Hier ist ein weiteres schönes Gift für die Autonomie: 250 km unter städtischen Bedingungen, dh 40 km / h. Lassen Sie uns zugeben ... Es mag angesichts der Kilo an Bord von Batterien sehr gut sein, es scheint von der letzten Generation zu sein.

Bei 120 km / h auf der Autobahn wird der Luftwiderstand mit 9 multipliziert (weil proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit selbst multipliziert mit drei).

Das macht uns also ... 28 km Autobahn. So genial !! : Lol:

Für die Beschleunigung, die besagt, dass das Drehmoment eine hohe Stromstärke bedeutet ... also erschöpfen die Batterien sehr schnell, selbst wenn regenerativ gebremst wird, lassen wir Federn ... Diese Art von Auto aufgrund ihrer Energiedichte an Bord ist es nicht dafür gemacht, zu Beginn eines Grand Prix zu spielen ...

Wann, verdammt noch mal, ein echter Vollhybrid? :böse: Herr Bolloré und meine Herren, französische Bauherren, COLLABOREZ! : Idee: Fügen Sie diesem blauen Auto einen kleinen modernen Diesel- oder Benzinmotor mit 70 PS hinzu, und dort wird das Produkt wirklich interessant sein ...

@+
0 x
Bild
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/01/08, 15:57

Remundo schrieb:

Für die Beschleunigung, die besagt, dass das Drehmoment eine hohe Stromstärke bedeutet ... also erschöpfen die Batterien sehr schnell, selbst wenn regenerativ gebremst wird, lassen wir Federn ... Diese Art von Auto aufgrund ihrer Energiedichte an Bord ist es nicht dafür gemacht, zu Beginn eines Grand Prix zu spielen ...



Nein für den Sport gibt es das: http://www.teslamotors.com/
es beschleunigt wie ein Porsche 911 ...
Aber Sie müssen ein gutes Bankkonto haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 06/01/08, 16:19

OK Chatam ... nur Tesla-Autos in der Stadt : Cheesy:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/01/08, 17:16

Mou Chatman, ich warte darauf zu sehen ... in Bezug auf die Ergebnisse denke ich, dass Bolloré es besser gemacht hätte, seine Millionen in Biokraftstoffe der 2. Generation zu investieren ...

Blue Car Infos zur Wirtschaft
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/01/08, 19:48

Christophe schrieb:Mou Chatman, ich warte darauf zu sehen ... in Bezug auf die Ergebnisse denke ich, dass Bolloré es besser gemacht hätte, seine Millionen in Biokraftstoffe der 2. Generation zu investieren ...



Es ist klar, dass es eher ein Gespräch ist, dass sie dieses Fahrzeug hergestellt haben ... mein Spitzname ist übrigens "Chatam" wie die gleichnamigen Inseln ... Ich werde Sie herausfinden lassen, wo es ist ... nicht einfach hehe ... es ist auch der Name des Segelboottyps, den ich im Projekt habe ... : Cheesy:
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 06/01/08, 19:49

Remundo schrieb:
Wann, verdammt noch mal, ein echter Vollhybrid? :böse: Herr Bolloré und meine Herren, französische Bauherren, COLLABOREZ! : Idee: Fügen Sie diesem blauen Auto einen kleinen modernen Diesel- oder Benzinmotor mit 70 PS hinzu, und dort wird das Produkt wirklich interessant sein ...

@+

Stimmen Sie voll und ganz einem kleinen Diesel, 2-Takt, 2 oder 3 Zylindern, Common Rail, 600cc oder 900cc für die 3 zu, und insbesondere einem Verbrauch von 3.5 l pro 100. 60 oder 75 ch
ein bisschen wie der Daihatsu (eigentlich ein 2-Takt-Semi seitdem, Auslassventile)
Dieser Motor rüstet die Serion II aus
und für die Hybridfrage bevorzuge ich die gemischte Funktion (Geschmacksfrage), dh den thermischen Motor, der funktioniert und sich auflädt (absorbiertes Drehmoment des Kompressors je nach Motordrehzahl und Last), die Luftreserve und die pneumatische Funktion , allein zum Beispiel in der Stadt, obligatorisch.

Quelle;forum auto.com http://www.forum-auto.com/automobile-pr ... 325395.htm
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/01/08, 19:50

Ups, ich habe mich geirrt! Entschuldigung Chatam! Ich werde mehr tun!

Bolloré muss Freunde im Erdöl haben (wenn er selbst keine Interessen hat), damit dies seine Wahl des blauen Autos erklären kann (Bolloré arbeitete nur mit Batterien, Fledermauskappen, das blaue Auto ist ein Proto sollte nicht verkauft werden ... nun, es war seine Idee zu der Zeit) ...
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 06/01/08, 19:59

zu teuer für mich !!!
Es ist einfach, mit 30000 Euro aus sauberen Autos auszusteigen, zumindest sind wir sicher, dass niemand sie kauft !!! und wir geben uns ein gutes Gewissen !!! :böse:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/01/08, 20:02

Nun, ich warte auf die LoremoSind die Deutschen in diesem Punkt vielleicht weniger inkompetent als die Franzosen?

https://www.econologie.com/la-loremo-la- ... -2950.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste