Blue Car Bolloré, bald im Verkauf?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 08/01/08, 17:31

Es ist wahr, dass sie sich nicht allzu sehr bewegen, aber man muss sagen, dass sie durch den Mangel an Begeisterung in der Bevölkerung abgekühlt sein müssen...
Wenn jeder Haushalt mit 2 Autos ein eigenes kleines Elektroauto gekauft hätte, wären die Hersteller heute sicherlich motivierter :D

Glauben Sie, dass der Markt wirklich da ist? Ich habe den Eindruck, dass es einige von uns gibt, denen die Umwelt am Herzen liegt, aber nicht so viele. Außerdem gehören wir nach dem, was ich gelesen habe, nicht zu denen, die oft Autos kaufen => Wie hoch wären die Verkäufe heute? (Es ist wirklich eine Frage: Ich habe keine Ahnung)

Remundo schrieb:Offensichtlich kann das, was ich in Form eines Witzes vorschlage oder was Sie als Alternative vorschlagen, nicht verallgemeinert werden.

Jeder Haushalt und auch jeder Einzelne wird eine Lösung erwerben, die an seine aktuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Die Lösungen müssen noch auf den Markt kommen... Und Voll-Hybrid habe ich noch nicht so viele gesehen :Stirnrunzeln:

„Rein elektrische Stadtautos“ gibt es bereits für „Ultramotivierte“. Peugeot/Citroën hatte 106 % elektrische 100/AX auf den Markt gebracht. Aber es waren hauptsächlich Gemeinden, die sie gekauft hatten. Völliger kommerzieller Misserfolg. Aber ich glaube, dass PSA sich damals keine Illusionen gemacht hat Zeit.

Andererseits ist die Situation jetzt neu. Batterien haben große Fortschritte gemacht, Öl ist immer teurer... Und ich finde sie sehr schwach, die Hersteller... weil der Markt wirklich da ist.

@+
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 09/01/08, 11:59

Mangelnde Begeisterung für die Umwelt vielleicht... Für den Geldbeutel ist es weniger sicher...

Es ist schon Jahre her, dass wir „Totos“ in Clio-Größe hatten, die 3 l pro 100 km verbrauchten. Einfach mit einem Elektromotor, einem Batteriepaket und optional regenerativem Bremsen.

Ist diese Ausrüstung teuer? Nicht mehr als die Airbags ... oder das Schiebedach, die Aluminiumfelgen, die elektrischen Fensterheber und andere relativ sinnlose Optionen.

Stört diese Ausstattung Autofahrer? NEIN.

Auf der anderen Seite ist der Staat, der 80 CtEuros/L verbraucht, lieber, dass man in der Stadt 8L/100 und noch viel mehr verbraucht.

Auch der Tanker.

Die Hersteller befinden sich in einer schwierigen Situation. Einerseits wollen sie den Kunden gefallen; Andererseits sind sie im Wirtschaftssystem gefangen, das größtenteils von den Interessen der Ölmärkte bestimmt wird ... im Moment!

Und da der „normale“ Fahrer zugegebenermaßen keine technischen Kenntnisse über sein „Auto“ hat, ist der Druck in Richtung Vollhybrid gering.

Aber aus meiner Sicht ist die Situation neu, da der Ölpreis rasant steigt. Der Kunde wird stark am Verbrauch interessiert sein... was die Hersteller auf den Weg zum Soft-Hybrid (HDi/Elektro oder Benzin/Elektro) und längerfristig, mit der Verbesserung der Batterien, zum Vollhybrid bringen wird.

Die „PACs“ sind immer noch nicht sehr autonom und es wird erst in 10 oder 20 Jahren eine Wasserstoffinfrastruktur geben … vielleicht sogar noch länger!

Deshalb ist der Markt aus meiner Sicht sehr präsent...

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/09/09, 13:19

Neuigkeiten von Bluecar 18 Monate später...

Auslieferung des ersten BlueCar-Elektroautos im Juni 2010

ERGUÉ-GABERIC (Finistère) – Das erste von Bolloré und Pininfarina in Serie produzierte Elektroauto BlueCar werde „im Juni 2010 ausgeliefert“, erklärte Vincent Bolloré, CEO der Bolloré-Gruppe, am Donnerstag bei der Präsentation der in seiner BatScap-Fabrik in Ergué hergestellten Batterie. Gaberic.

„Das erste Auto wird im März oder April hergestellt und im Juni ausgeliefert“, sagte Bolloré der Presse und gab an, dass sich der Termin aufgrund der Krise „um sechs Monate verzögert“ habe.

Die ersten tausend Exemplare des von Bolloré und seinem italienischen Partner Pininfarina unterzeichneten BlueCar werden im Jahr 2010 hergestellt und müssen „6.400 Vorreservierungen“ von Anmietungen erfüllen, wie Herr Bolloré ebenfalls erklärte.

„Hier wird einer der wichtigsten Schlachten der globalen Industrie ausgetragen“, erklärte Umweltminister Jean-Louis Borloo und bestätigte die Zahlung eines „ökologischen Bonus“ von 5.000 Euro für den Kauf eines Elektroautos.

BatScap mit Sitz in Ergué-Gaberic (Finistère) vereint 70 Forscher und Techniker und produziert derzeit 1.000 Batterien pro Jahr. Diese Tochtergesellschaft von Bolloré hat eine auf Kunststofffolien basierende Technologie für Kondensatoren entwickelt, eine der Spezialitäten der Gruppe, die in diesem Sektor weltweit führend ist.

Die LMP-Elektrobatterie (Lithium-Metall-Polymer), die den Vorteil hat, dass sie sich viel weniger erwärmt als eine Lithium-Ionen-Batterie, die andere von der Konkurrenz verwendete Technologie, misst 1,5 m x 0,8 m für 300 Kilo und liefert eine Leistung von 30 kW/h ermöglichen laut Hersteller eine Reichweite von 250 km.

Das BlueCar wird für einen Betrag von 330 Euro pro Monat gemietet, mit einer anfänglichen Mindestbindung von drei Monaten durch den Fahrer, der dank eines mit einer Zentrale verbundenen Kommunikationssystems über ein 24-Stunden-Assistenzsystem verfügt.

(© AFP / 24. September 2009, 17:18 Uhr)


Quelle: http://www.romandie.com/infos/news2/090 ... qexhk8.asp
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 178 Gäste