Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 20/07/20, 22:47

phil59 schrieb:Nimm es nicht "schlecht", es war nur eine Bemerkung ohne schlechte Absichten. es gibt oft ein Minimum von zweitem Grad!

Es war mehr, auf das Fahren des EV zu "drücken"! 8)


Kein Problem, ich verstehe es nicht falsch! Es ist sogar sehr beruhigend, Ideen, Artikel, Erfahrungen (zumindest Ihre) austauschen und diskutieren zu können, ohne zu streiten! Es ändert sich ein bisschen von einigen Söhnen ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von Makro » 21/07/20, 09:11

Ich bin immer noch froh, dass ich in meinem Fall sicher zu Hause aufladen kann ... Weil die vielen Ladestationen (in Bezug auf die Nutzung), die in meinem Land installiert sind, einen aufregenden Preis für langsames Laden an einer klassischen 220-V-10-A-Steckdose bieten. ... 2 € pro Stunde tagsüber 1 € pro Stunde nachts .... Stellen Sie sich meine Czero-Flachbatterien vor ... 16 kW / h Kapazität ... 2 kW Bordladegerät .... 8 Stunden Gebühr nachts 8 € ... Nachts zu Hause: 16 kWh 1 € 99 auf 2 aufrunden .... Preis multipliziert mit 4 .... Tagsüber bei mir eine volle Gebühr 2 € 85 ... Auf dem Terminal : 16 € ... plus 2 € monatliches Abonnement plus 10 € Karte plus plus plus ....

Gut ... Mein Aufladen letzte Nacht ... war nicht erfolgreich ... Die Waschmaschine + das Auto in der gleichen Phase ... In drei Phasen mit maximal 15 A pro Phase ... war es nicht Tatsache : Cheesy: beim Starten der Waschmaschine um 1 Uhr morgens spritzen !!!! Stromausfall zu Hause ... Ich habe das heute Morgen bemerkt, als ich versuchte, das Wasser für meinen Tee zu erhitzen ......

Ging zu meinem Job beim Shaker mit 68 km Autonomie angekündigt ... Für 52 (Hin- und Rückfahrt) heute ... muss ich meinen Kollegen heute keine Demonstrationen zur Kanonenbeschleunigung machen 'hui (gestern habe ich in 6 km schnellen und wütenden Demonstrationen 40 km Autonomie gegessen : Schock: : Schock: : Schock: es bombardiert, aber es verbraucht) ... Sonst denke ich, ich werde per Anhalter fahren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Und wie soll ich sagen ..... Fordern Sie bei meinem Arbeitgeber einen Aufladepunkt an ... Wäre etwas "unerwünscht" : Mrgreen: In meinem Beruf mögen wir Elektroautos nicht wirklich ... ich würde sogar sagen ... dass wir sie verabscheuungswürdig finden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von phil59 » 21/07/20, 13:32

Bei einem Triplett ist es das Problem, nur Chademo schnell aufzuladen.

Mit einem Triplett von 16 kWh Batterie ist es entweder der Cro in 10A oder in 14A, und das integrierte Ladegerät ermöglicht das Laden in Wechselstrom mit bis zu 3.5 kW.

Wenn Sie also bereits an einem T2 mit dem richtigen T2-T1-Kabel arbeiten, können Sie 3.5 und 5 Stunden aufladen, um "aufzufüllen".

Zu einer Zeit hatte ich ein T3-T1-Kabel für das Ion. Ich musste mir nie dienen.

Zu Hause sind es beispielsweise 70 Minuten lang 20 ct, <= 22 kW und 4.50 Minuten lang 20 €.

Wenn Sie mit einem Ion oder einem C0 jagen, steigen Sie in 20 Minuten in Chademo von 80% auf 15%. Sie verlieren bereits 5 Minuten Ladung ... und wenn Sie die Verbindung wieder herstellen, erreichen Sie 95%, c 'ist Re-4.50 € ..... dort die 20 Minuten, Sie essen sie, weil es eher 25 Minuten dauern wird, also berechnen Sie mit 9 € etwa 90%.

Unter 11 kW Last ist es immer noch überall ziemlich teuer.

Es gibt noch wenige Terminals, an denen Sie pro verbrauchter kW und pro verbrauchter Zeit bezahlen ...

Keine Sorge, wenn ich in Belgien oder den Niederlanden auflade, denn dort zahlen Sie einen großen Teil für die verbrauchte kW und einen kleinen Teil für die aufgewendete Zeit ....

Dort ist es mehr in den 50 ct pro kW, ein wenig normal, mit einem Strom, der in den 25 ct sein muss, gegenüber 16-17 in Frankreich ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 21/07/20, 15:09

Makro schrieb:Ich bin immer noch froh, dass ich in meinem Fall sicher zu Hause aufladen kann ... Weil die vielen Ladestationen (in Bezug auf die Nutzung), die in meinem Land installiert sind, einen aufregenden Preis für langsames Laden an einer klassischen 220-V-10-A-Steckdose bieten. ... 2 € pro Stunde tagsüber 1 € pro Stunde nachts .... Stellen Sie sich meine Czero-Flachbatterien vor ... 16 kW / h Kapazität ... 2 kW Bordladegerät .... 8 Stunden Gebühr nachts 8 € ... Nachts zu Hause: 16 kWh 1 € 99 auf 2 aufrunden .... Preis multipliziert mit 4 .... Tagsüber bei mir eine volle Gebühr 2 € 85 ... Auf dem Terminal : 16 € ... plus 2 € monatliches Abonnement plus 10 € Karte plus plus plus ....


Haben Sie sich die Angebote angesehen, die mehr oder weniger für EV-Besitzer reserviert sind? Wenn Sie von 9 kVA auf 12 kVA wechseln müssen, um Ihre Wäsche waschen und Ihr Auto nachts aufladen zu können, ist dies möglicherweise ein guter Zeitpunkt, um dies zu tun. Andernfalls können Sie die Phasen neu ausbalancieren, dies ist jedoch nicht immer einfach in alten Installationen.
Meines Wissens bieten EDF, Engie, Total Direct Energie und vielleicht andere es an, aber da ich nicht besorgt bin, habe ich nie genau hingeschaut. Sie müssen ein Linky-Messgerät haben, da es aus dem "klassischen" Tag / Nacht stammt.
Träumen Sie auch nicht, meiner Meinung nach sollte es über ein Jahr mit einem Unterschied von maximal hundert Euro zu einem klassischen Tag / Nacht von EDF gespielt werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6426
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1586

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von Makro » 21/07/20, 15:26

Mein Auto wird 8 Mal im Jahr mit mindestens 250 kWh aufgeladen ... wir sprechen also von 20 00 kWh ... also tatsächlich eine Differenz von 90 € pro Jahr zwischen dem HP und dem HC ... Aber 90 € Das ist besser in meiner Tasche als in ihrer ... Ich muss nur die Phase der Waschmaschine ändern (sie hat eine spezielle Steckdose) und ich muss sogar in der Lage sein, den 3. Widerstand des Warmwasserbereiters zurückzusetzen, den ich ausgesteckt hatte als ich meine 106 geladen habe, die 14A gepumpt hat ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 21/07/20, 15:43

Ich habe mich nicht gut erklärt ... Wenn Sie Ihre Phasen neu ausbalancieren können, ist es immer ein Gewinner, ungefähr 30 € / Jahr, das ist ungefähr der Unterschied zwischen einem 9-kVA-Abonnement und einem 12-kVA-Abonnement identischer Lieferant.
Nehmen wir also an, Sie bleiben bei 9 kVA.
Was ich Ihnen vorgeschlagen habe (ohne die Antwort zu haben, weil ich nie nachgesehen habe), ist, die Angebote verschiedener Lieferanten +/- zu betrachten, die an das spezifische Verbrauchsprofil eines EV-Besitzers angepasst sind.

Beispiele: https://particulier.edf.fr/fr/accueil/o ... -auto.html
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von phil59 » 21/07/20, 17:57

Ich bin bei E-leclerc, 20% meines Verbrauchs, Tag und Nacht ... Es ist nicht spezifisch für ein Elektrofahrzeug, aber es passt zu mir.

Derzeit in 6 kVA, aber ich werde diesen Herbst auf 12 kVA umschalten .... (alle einphasig).
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 21/07/20, 18:56

phil59 schrieb:Ich bin bei E-leclerc, 20% meines Verbrauchs, Tag und Nacht ... Es ist nicht spezifisch für ein Elektrofahrzeug, aber es passt zu mir.


Nicht wirklich -20% am Ende, weil es -20% auf den Verbrauch ohne Steuern sind. Eher rund -13 / -14% ausgedrückt als Rechnung inklusive Steuern. Nicht schlecht.
Sie müssen jedoch ein Leclerc-Zentrum haben, das nicht weit von zu Hause entfernt ist, da es in Gutscheinen im Geschäft (ohne Benzin) gutgeschrieben wird.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von phil59 » 21/07/20, 19:19

phil59 schrieb:Ich bin bei E-leclerc, 20% meines Verbrauchs, Tag und Nacht .....


Das habe ich zu meinem Getränk gesagt, und es passt zu mir. Ich bin seit seinem ersten "inoffiziellen" Tag dort und habe seitdem ungefähr 350 € auf meiner Treuekarte.

Also ohne Essenzen und Pfund, und normalerweise sollte es auch ohne Milch im 1. Alter sein. (Nun, ich trinke seit fast 60 Jahren mehr!)

Aber das lässt viele Dinge zurück! Bier (gut, ich mag nicht), Vinasse (ich bevorzuge), Ricard (ich sage nicht nein zum Sommer) usw. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: .

Gut in diesem Herbst bei 12 kW, da kürzlich eine Wärmepumpe installiert wurde und wir die gesamte Küche elektrisch (Induktion usw.) umgestaltet haben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Europa wird bis 15 2030-mal mehr Ladestationen benötigen




von sicetaitsimple » 21/07/20, 19:33

phil59 schrieb:
phil59 schrieb:Ich bin bei E-leclerc, 20% meines Verbrauchs, Tag und Nacht .....


Das habe ich auf meinem Getränk gesagt, und es passt zu mir.


Nein, nein, -20% auf Ihren Verbrauch Ohne Steuern! Es befindet sich innerhalb von -13 / -14 / auf Ihrer Rechnung inklusive Mehrwertsteuer, die Ihnen in Form von Gutscheinen gutgeschrieben wird. Aber dafür werden wir nicht kämpfen! Es ist nur so, dass Leclercs Präsentation ein bisschen "schick" ist.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste