Elektrisches Bergbrett

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51

Elektrisches Bergbrett




von Shadow555 » 19/07/08, 16:40

Guten Tag,
Um die Idee meines Projekts besser zu erklären,
Hier sind einige Bilder anderer Kreationen:
Bild
Bild
(Quelle:www.instructables.com)

: Arrow: Ich habe sogar einen gefunden evalbum unter dieser Adresse:
http://www.evalbum.com/519

:!: Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass es viel praktischer wäre, einen Elektromotor in ein 3-Rad-Modell einzubauen,
Auf dem Einzelrad (hinten) kann man den Motor und die Bremse anbringen, ohne dass dies die Richtung beeinträchtigt, und außerdem würde es ein wenig Gewicht sparen!
Bild
(Quelle: Pyroboynroses, auf einem anderen forum)

: Idee: Das 3-Rad-Elektro-Flexboardz:
Es handelt sich nicht um ein elektrisches Mountainboard, sondern um ein elektrisches Flexboardz (Powerflex), das Lenksystem ist anders.
Bild

: Schock: Der Markt für Elektro-Skateboards boomt : Lol:
Bodensurfen:
Bild
Video zum Bodensurfen
Es kann mit jedem Bluetooth 2.0-Mobiltelefon gesteuert werden!

Hier warte ich auf die elektrischen Teile von der Website ElektrofahrzeugeUSA.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 26/07/08, 23:02

Ich habe etwas Neues!

Ich habe gerade ein kaputtes Pocketbike gekauft,
um natürlich Teile zurückzugewinnen.

Hinterrad mit Krone, Scheibenbremse, Kette ...

Es ist dieses Modell, aber die Farbe ist anders:
Wir können sehen, dass die Hinterradhalterung mit zwei Achsen am Chassis montiert ist und sich daher leicht an etwas anderes anpassen lässt.
Bild

Voila, ich brauche nur noch einen Lenkwagen mit diesen beiden Rädern, die beiden 12-V-Batterien, ein „selbstgebautes“ Board und ich warte immer noch auf meine Bestellung für Elektroteile, ich gebe euch Bescheid : Cheesy: bis bald !
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/07/08, 00:28

: Arrow: Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Thema Shadow555

Ich sehe, dass Ihre technische Analyse immer relevanter wird. 8)
Ihre Entscheidungen scheinen offensichtlich und sinnvoll zu sein. 8)

Keine Beschwerden. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 31/07/08, 15:08

Nun, ich habe ein Versanddatum für den Motor und die Steuerung ...
aber in der Zwischenzeit werde ich den Rest finden.

für Batterien:

Ich weiß nicht, welche Batterien ich für den Controller nehmen soll, der Motor hat 24 V/600 W und der Controller hat 40 A für 24 Volt.

Die Summe der Ampere der beiden 12-Volt-Batterien sollte 40 Ah nicht überschreiten, oder?
Sonst brennt der Controller durch, stimmt das?

Ich dachte, ich würde zwei 12-V-/18-Ah-Batterien in Reihe finden, die einen 24-Volt-/36-Ah-Block ergeben würden :D

Nun, das ist das Letzte, was ich klären muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/07/08, 15:41

Es sieht fantastisch aus, diese Maschine ........ um das G zu brechen... :D nein
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 31/07/08, 16:47

Ich stimme Ihnen zu, am Anfang wird es schwierig sein.
Aber nach ein paar Stunden Nutzung wird es sensationell sein!

Außerdem besteht keine Gefahr, gegen Wände zu fahren, mit der hinteren Scheibenbremse ist es das Beste : Lol:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 31/07/08, 16:49

Interesse an diesem Projekt.
Nur eine kleine Erinnerung an die Physik: Ampere (A) und Amperestunden (Ah) nicht verwechseln
Sie sagen, Ihr Motor hat 600 W. Das bedeutet, dass, wenn ein Maximum erzwungen wird (Blockierung am Stopp), 600/24 ​​= 25 A verbraucht werden
Ihr Controller stimmt einer Erhöhung auf 40 A zu. So weit, ist es gut. Es besteht nie die Gefahr, dass die Batterie durchbrennt. Der Motor ist der Boss: Er ist es, der je nach Schwierigkeitsgrad den Strom einstellt.
Eine Batterie wird hauptsächlich durch ihre Kapazität charakterisiert (im Grunde ist es die Größe ihres Energiespeichers)
Diese Kapazität wird in Ah ausgedrückt. In absoluten Zahlen bedeutet dies, dass eine 18-Ah-Batterie 18 Stunde lang 1 A liefern kann, bevor sie leer ist (oder 9 A für 2 Stunden oder 36 A für 30 Minuten).
An dieser Stelle wird es kompliziert, denn es gibt noch ein weiteres wichtiges Merkmal der Batterie, das fast nie angegeben wird: der maximal empfohlene Strom. In der Tat, wenn Sie jedes Mal 36 Minuten lang bei 30 A oder 9 Stunden lang bei 2 A entladen, ist die Batterielebensdauer unterschiedlich und auch die Kapazität ändert sich!! Es ist, als ob sich die Größe des Tanks entsprechend der aus ihm kommenden Strömung ändert.
Bei einem Blei/Gel-Akku würde ich persönlich dazu raten, den Entladestrom in 1 Stunde nicht zu überschreiten, also 18A für einen 18Ah oder 7A für einen 7Ah usw.
Darüber hinaus sollte eine Blei-Säure-Batterie niemals vollständig entladen werden. Sie sollten sogar eine Entladung von mehr als 50 % vermeiden.
Seien Sie vorsichtig mit Ihrem Fehler: Wenn Sie zwei Batterien mit 2 V und 12 Ah in Reihe schalten, erhalten Sie tatsächlich 18 V, aber 24 Ah, da in Reihe geschaltet der Strom in beiden Batterien gleich ist. In // hättest du 18V und 2Ah gehabt
Ich hoffe, Sie aufgeklärt zu haben.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/07/08, 18:33

Shadow555 schrieb:Ich dachte, ich würde zwei 12-V-/18-Ah-Batterien in Reihe finden, die einen 24-Volt-/36-Ah-Block ergeben würden :D

Dirk Pitt wurde zuerst verabschiedet und die Frage der Batteriekapazität neu formuliert. :D

Um 24 V 36 Ah mit 12 V 18 Ah-Batterien zu erhalten, wären daher 4 Batterien erforderlich, die wie folgt zusammengesetzt sind:

A/ - 2 Batterien parallel montiert, d. h. 24V 18Ah
B/ - 2 Batterien parallel montiert, d. h. 24 V 18 Ah

C/ - Sie montieren A und B parallel, also 24V 36Ah : Arrowl:

Um es zusammenzufassen: Wenn wir Batterien in Reihe schalten, addieren wir die Spannungen (DDP in Volt), die Intensität des Ganzen entspricht der der kleinsten Batterie (z. B. 18 A + 7 A = 7 A). Die kleine Batterie erwärmt sich und erwärmt sich nicht kann + liefern.
Bei der Parallelmontage benötigen Sie Batterien mit identischer Spannung, andernfalls fließt die stärkste Batterie in die kleinste und Sie erhalten am Ende eine durchschnittliche Spannung, die niedriger ist als die der stärksten Batterie. Andererseits summieren sich die Ströme.

Wir haben nur über Bleibatterien gesprochen, aber immer mehr Batterien gibt es mit unterschiedlichen Lithiumtechnologien, die neben ihrer Leichtigkeit und Kompaktheit eine interessante Eigenschaft bieten:
Sie sind in der Lage, mehr als ihre nominelle Momentankapazität zu liefern. Ich meine, dass eine 24-V-20-Ah-Batterie, die also in der Lage ist, 20 A für 1 Stunde oder 10 A für 2 Stunden bereitzustellen, oft doppelt oder dreifach sofort, d. h. 40 A bis 60 A, liefern kann, ohne sich zu verschlechtern, wie eine Blei-Säure-Batterie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 31/07/08, 18:44

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hatte schon vermutet, dass es nicht so einfach sein würde. : Cheesy:

Ok, ich muss also zwei 12-V-Batterien mit mehr Amperestunden finden, wenn ich Autonomie und nicht zu viel Gewicht möchte.
Wo gibt es eine Lithiumbatterie, kennen Sie irgendwelche Seiten?

Wie Sie erklären, kann der Motor bis zu 36 A verbrauchen, zum Starten benötigt er jedoch weniger, sodass er nicht erzwingt.

Ich kann dieses Problem mit dem Controller lösen, er verfügt über einen 3-Draht-Ausgang zum Anschluss eines 5-KOH-Potentiometers (1 bis 4 Volt).

Mit zwei Schaltern und zwei Widerständen kann ich den Motor in zwei Geschwindigkeiten mit unterschiedlicher Stromstärke aufteilen, eine für den Start und eine für danach, abhängig von der Stromstärke, die am Motor ankommt.

Vielen Dank, ich hatte das Prinzip der Schaltung nicht ganz verstanden.
Zuletzt bearbeitet von Shadow555 die 18 / 08 / 08, 20: 43, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/07/08, 19:03

Shadow555 schrieb:...Oder finden Sie eine Lithiumbatterie, kennen Sie irgendwelche Seiten?

Ich bekomme oft Angebote von eBay...

Shadow555 schrieb:Wie Sie erklären, kann der Motor bis zu 25 A verbrauchen, zum Starten benötigt er jedoch weniger, sodass er nicht erzwingt.
Nein, Sie können ihn beim Start nach dem Maximum fragen, Sie werden Ihren Akku schneller entladen, das ist alles.

Shadow555 schrieb:Ich kann dieses Problem mit dem Controller lösen. Es verfügt über einen 3-Draht-Ausgang zum Anschluss eines 5-Khoms-Potentiometers (1/4 Volt).
Du meinst 1/4 Watt, oder?

Shadow555 schrieb:Mit zwei Schaltern und zwei Widerständen kann ich den Motor in zwei Geschwindigkeiten mit unterschiedlichen Stromstärken aufteilen, eine zum Starten und eine andere für danach, je nachdem, wie viel Strom am Motor ankommt.
Die Geschwindigkeit hängt von der Spannung ab, die Sie dem Motor zuführen, die Verstärker geben die Leistung an.
Ich weiß nicht, worauf das Potentiometer einwirkt (Spannung, Strom oder beides). :?:
Durch den Einsatz von 2 Widerständen erhalten Sie 2 Betriebsarten; Eine Gesamtdrehzahl und eine begrenzte Drehzahl, die Sie nutzen können, wenn Ihre Batterien am Ende sind, um mit niedriger Geschwindigkeit nach Hause zurückzukehren. Ich habe dies auf meinem Scoot'elec, das über einen V1-Modus und einen V2-Modus sowie einen Handhabungsmodus verfügt, der es mir ermöglicht, es zu Fuß zu bewegen, ohne es zu schieben. 8)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste