Elektrisches Bergbrett

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
loran2k
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/03/09, 23:50




von loran2k » 04/03/09, 00:57

Für Info existiert diese Maschine bereits ... Bsp.: Kurve San Diego 800W ...
Ich habe einen mit 2 invertierten Motoren montiert, um die Traktion zu verbessern, da in leicht weichem Sand ein Rad etwas dicht ist ...
Um alles mit Strom zu versorgen, habe ich die Wahl zwischen 1 Lithium-Ionen-36-V / 8A-Pack oder einem Lead-Pack 36 V / 13A, aber ich warte auf ein Proto-Pack für NI-MH 36-V / 15A!
Im Moment ist Blei natürlich das Beste in Bezug auf die Nutzung, aber es ist sehr schwer (30 kg Board + Batterien). 25 km mit steilen Hängen (ca. 1 Stunde).
Die Motoren sind aus Holzkohle, aber ich teste auch einen bürstenlosen 1200-W-Motor, der mir sicherlich mehr zur Regeneration dienen wird ... und daher die Welt retten kann, indem ich die p $ & # @ § £ -Batterien vermeide, die uns seit Jahren plagen ... !
Ich werde bald ein paar Tofs veröffentlichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/03/09, 08:24

loran2k hat geschrieben:Um alles mit Strom zu versorgen, habe ich die Wahl zwischen 1 Lithium-Ionen-36-V / 8A-Pack oder einem Lead-Pack 36 V / 13A, aber ich warte auf ein Proto-Pack für NI-MH 36-V / 15A!
Im Moment ist Blei natürlich das Beste in Bezug auf die Nutzung, aber es ist sehr schwer (30 kg Board + Batterien). 25 km mit steilen Hängen (ca. 1 Stunde).
Natürlich:
- Ein Blei-Pack von 36V 13A oder 468Wh theoretisch
liefert mehr Energie als:
- Ein Lithium-Ionen-Pack mit 36 ​​V, 8 A oder 288 Wh.
Wenn Sie jedoch 2 Lithium-Ionen-Packs oben parallel schalten, haben Sie:
36V 16A oder 576Wh oder mehr als 20% zusätzliche Energie.
Das Budget mehr, aber das Gewicht weniger.
loran2k hat geschrieben:Die Motoren sind aus Holzkohle, aber ich teste auch einen bürstenlosen 1200-W-Motor, der mir sicherlich mehr zur Regeneration dienen wird ... und daher die Welt retten kann, indem ich die p $ & # @ § £ -Batterien vermeide, die uns seit Jahren plagen ... !
Ich werde bald ein paar Tofs veröffentlichen ...
Sie können sich mit einem Bürstenmotor vollständig regenerieren. Es ist noch einfacher zu verwalten.
Der Hauptvorteil der bürstenlosen Technologie ist die mangelnde Wartung. Dies ist auf einem Bergbrett, das "auf dem Küchentisch" zerlegt werden kann, nicht allzu ärgerlich (vorausgesetzt, Sie finden leicht Ersatzbesen).
0 x
loran2k
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/03/09, 23:50




von loran2k » 04/03/09, 21:01

Was am bürstenlosen besonders interessant ist, ist, dass es sehr wenig Widerstand bietet und sich im Gegensatz zu Bürstenmotoren, die die Maschine bei Verwendung als Generator erheblich bremsen, fast wie ein Freilauf dreht .

Aber ich sehe mich nicht dabei, 2 Lithium-Packs unter meinem Board zu tragen, auch wenn es 2-mal leichter ist als die Blei-Packs !!!
Deshalb stellt die Regeneration alles auf den Kopf ...
Warten Sie ein bisschen, um zu sehen ... bald die ersten Überfälle! ... während Sie auf die Paris-Dakar warten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/03/09, 21:42

loran2k hat geschrieben:... aber ich sehe mich nicht dabei, 2 Lithium-Packs unter meinem Board zu tragen, auch wenn es 2-mal leichter ist als Blei-Packs !!!
Sie meinen, dass die 2 Lithium-Packs sperriger wären als Bleibatterien. :?: :?:
0 x
loran2k
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/03/09, 23:50




von loran2k » 05/03/09, 08:18

Ja, das war's, mein Blei-Pack hat die gleiche Breite und Länge wie Lithium, ist aber 1,5-mal dicker ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/03/09, 13:45

loran2k hat geschrieben:Ja, das war's, mein Blei-Pack hat die gleiche Breite und Länge wie Lithium, ist aber 1,5-mal dicker ...
30% mehr Dicke, so viel in cm. :?:

Durch Nachteile wird es viel leichter sein. :?
0 x
loran2k
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/03/09, 23:50




von loran2k » 23/01/10, 02:02

Fast ein Jahr später sind wir viel weiter:

Bürstenloses Motorrad 600W 36V mit LiFePo4 10A-Pack, Aluminium-Magnesium-LKW für eine Geschwindigkeit von 47 km / h ... und wir arbeiten mit einem Freund an einer 4X4-Version, also mit 4 Motorrädern (2400W!) Und natürlich dem berühmten System von Regeneration ... wird fortgesetzt ...
http://www.ekoforce.com

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/01/10, 00:07

: Arrow: Verwenden Sie Ihr Bergbrett nur für Spaziergänge oder um sich täglich zu bewegen.
:?:
Wenn ja, wie viele km pro Tag? :?:
0 x
loran2k
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/03/09, 23:50




von loran2k » 25/01/10, 10:46

Mit meinem Board gehe ich mit der Familie oder alleine (aus Geschwindigkeitsgründen), aber ich gehe auch jeden Tag zur Arbeit. Ich wohne 6 km vom Stadtzentrum entfernt, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ich einen Umweg mache Freunde oder dass ich Besorgungen von rechts nach links mache ... mit dem All-Terrain-Modell in der Basis-Lead-Version mache ich ungefähr 15 km bei maximaler Geschwindigkeit ...

Wenn ich zur Arbeit gehe, habe ich den Eindruck, in einem Höhenchalet zu leben und auf meinem Schnee ins Resort zu gehen ... außer dass ich für die Rückkehr keine Skilifte brauche ...

Es verändert dein Leben, einen Kick davon zu bekommen, zur Arbeit gehen zu müssen ...!
Ich habe auch ein kleines 200-W-Board für die Stadt, eine echte Rakete, mit einem neuen prismatischen 36-V / 5-A-Lithium-Pack (hergestellt in 33). Ich erreiche in wenigen Sekunden praktisch 50 km / h, lasse die meisten Boxen und Roller vor Ort, aber was ich bevorzuge, ist die Manövrierfähigkeit zwischen Fußgängern, insbesondere in belebten Bereichen.

Ich möchte nicht tanken, aber ich glaube immer noch, dass ich momentan die effizientesten Modelle habe ... auf der Welt !!!
Hab keine Angst vor Worten ... ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/01/10, 11:00

: Arrow: Vielen Dank für dieses Feedback.
Ich ging gelegentlich in die Rue du Loup, um mir die Ausrüstung anzusehen. 8)

In meiner Stadt sind die Straßen und Bürgersteige in einem schlechten Zustand mit erheblichen Höhenunterschieden. Ich habe mich nicht auf einem Bergbrett gesehen, aber diese Version mit Reifen ist möglicherweise geeignet ...
Auch wenn ich mich für etwas älter halte :|

Ich würde sehen, wie mein Sohn anfängt, die Geschichte, dass er meinen Roller nicht stiehlt.
: Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste