Elektrisches Bergbrett

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Schwimmen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 31/08/08, 00:55




von Schwimmen » 31/08/08, 20:49

Für Interessierte gibt es auch Elektro-Skates:
http://www.eglide.fr/
Persönlich finde ich sie etwas hässlich. Sie kündigen jedoch die folgenden technischen Spezifikationen an:
0 bis 20 km / h in 0 Sekunden
Reichweite von 12 bis 15 km
400W Motor

sonst habe ich diesen gefunden
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://blogofwishes.com/wp-content/uploads/2006/08/um70-powerboard.jpg&imgrefurl=http://www.blogofwishes.com/index.php%3Fs%3Ddiameter&h=315&w=435&sz=26&hl=fr&start=1&um=1&usg=__v-_kN84EPP2fipPurtC2CL8pmYI=&tbnid=aayXpK7ZQEERkM:&tbnh=91&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3Dpower%2Bboard%26um%3D1%26hl%3Dfr%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:fr:official%26hs%3DiMX

Und er kündigt an
Eigenschaften
- Batterie - 2 x 12V 15AH versiegelte Blei-Säure-Batterien
- Aufladen des Akkus - Lebensdauer etwa 250 - 300 Mal
- Motorleistung - 320 Watt
- Höchstgeschwindigkeit - 20 km / h (13 MPH)
- Maximale Reichweite - 20 km - 25 km (12.5-15.5 MPH)
- Bremse - Hinterbandtrommeltyp
- Reifengröße - 250 - 4 (Durchmesser 8.5 Zoll oder 215 mm)
- Ladegewicht - Weniger als 100 kg empfehlen
- Nettogewicht - 22 kg (einschließlich Akku ?? 48 kg (8.5 lbs))
- Bruttogewicht - 26 kg (einschließlich Karton und Verpackung)
- Abmessung - L 125 x B 38 x H 34 cm (49.2 x 15 x 13.4 Zoll)

Mmmm ... 320w, 15A / h und 20km / h Peak sind nicht schlecht und es stellt sicher, dass das Biest 22kg ist, ich finde es nicht schlecht.
Besonders wenn Sie wissen, dass in der Stadt ein Auto unabhängig von der Geschwindigkeitsbegrenzung durchschnittlich mit 28 km / h fährt, sagen wir, dass wir wirklich nicht so viel für so wenig verschmutzen müssen :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 04/09/08, 13:21

Bei den Batterien handelt es sich um zwei wasserdichte 12-Volt-18-Ah-Agm-Batterien. Auf der Website des Herstellers gibt er an, dass sie ins Bett gebracht werden können.
Das würde mir erlauben, sie unter der Tafel unterzubringen und Platz zu sparen.

Ich werde dieses Wochenende mit dem Chassisbau beginnen, ich werde dir Bilder machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/09/08, 15:25

Schützen Sie Ihre Batterien in diesem Fall gut! Ich glaube nicht, dass sie sich wiederholende Schocks oder Projektionen schätzen.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/09/08, 16:01

Shadow555 schrieb:Bei den Batterien handelt es sich um zwei wasserdichte 12-Volt-18-Ah-Agm-Batterien. Auf der Website des Herstellers gibt er an, dass sie ins Bett gebracht werden können.


Ich habe irgendwo darüber gelesen forum dass es immer noch die Lebensdauer von AGM-Batterien verkürzt ... :?: :?:

Dies ist ein Problem, das bei der Li ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 05/09/08, 19:13

Also habe ich auf EValbum gepostet, aber es ist noch nicht online.

Und hier ist mein einziges Bild, von dem ich mich für das Chassis und die anderen "Haus" -Teile inspirieren lassen werde:

Bild

Nach dem Chassis werde ich die Verkabelung in Angriff nehmen ...

Es wird lange dauern, weil ich die Woche arbeite, aber es wird Ende September fertig sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 05/09/08, 22:19

: Arrow: Nach allem, was ich gefunden habe, sind die AGM-Batterien wasserdicht, aber sie haben auch ein Ventil, das sie sicher verwenden.
Wenn der in der Batterie abgegebene H2-Druck zu hoch wird, wird das Ventil aktiviert.

Wenn ich sie auflade, muss ich das Mountainboard mit einem Securiter (Ventil nach oben) zur Seite kippen. Wenn ich die für die Batterie vorgeschriebene Entladung nicht überschreite, steigt der Druck während der Entladung nicht an.

Zur Information, mein Ladegerät ist 12 Volt 0,9 A, es hat einen Batteriewartungsmodus und es ist für die "Gel" -Batterie geeignet, also sicher auch AGM, ich weiß nicht, ob dies meinem 12 Volt 36 Ah Block entspricht, was ich von Ihnen halten soll :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/09/08, 00:24

Shadow555 schrieb: : Arrow: Nach allem, was ich gefunden habe, sind die AGM-Batterien wasserdicht, aber sie haben auch ein Ventil, das sie sicher verwenden.
Auch wenn der in der Batterie abgegebene H2-Druck zu hoch wird, wird das Ventil aktiviert.
Es ist durchaus möglich, dass in aktuellen Autobatterien, die als "wartungsfrei" bekannt sind, dasselbe System existiert, mit dem Unterschied, dass es die Gase rekondensiert, um zu verhindern, dass der Elektrolytstand sinkt und die Batterie austrocknet.

Shadow555 schrieb:Wenn ich sie auflade, muss ich das Mountainboard mit einem Securiter (Ventil nach oben) zur Seite kippen. Wenn ich die für die Batterie vorgeschriebene Entladung nicht überschreite, steigt der Druck während der Entladung nicht an.
Tolle Idee, ich rate Ihnen auch, das Bergbrett jedes Mal auf die Seite zu legen, wenn Sie es nicht verwenden, um zu verhindern, dass das Gel in die Batterien wandert ...

Shadow555 schrieb:Zur Information, mein Ladegerät ist 12 Volt 0,9 A, es hat einen Batteriewartungsmodus und es ist für die "Gel" -Batterie geeignet, also sicher auch AGM, ich weiß nicht, ob dies meinem 12 Volt 36 Ah Block entspricht, was ich von Ihnen halten soll :?:

36 / 0.9 = 40
Sie würden also 40 Stunden brauchen, um eine vollständige Ladung zu erhalten ...
Es besteht keine Gefahr, dass sich Ihre Batterien mit diesem Ladegerät erwärmen. Im Allgemeinen berechnen wir 1/10 der Kapazität oder 3.6 A in Ihrem Fall ... oder genau die Eigenschaften der
Tronic T4X deren Aktionen finden im November statt ...
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 07/09/08, 19:28

In der Tat ist mein Ladegerät alles Rikiki, danke für die Info.

Also war ich an diesem Wochenende sehr beschäftigt, ich habe mir immer noch die Zeit genommen, alle meine Stücke zu messen und sie mit dem zu zeichnen, das ich in den richtigen Dimensionen bauen werde.
Material: 5mm Blätter

Ein Stück wird kommen, um das Board die ganze Zeit zu stützen, den LKW zu reparieren, die Batterien darunter anzubringen und den Motor + die Schwinge zu stützen.

Auf einer Seite fixiert ein Stück den Motor und die Schwinge und schweißt mit der Verstärkung der Platte.

Bemessen Sie auf der anderen Seite ein einzelnes Stück, befestigen Sie die andere Abmessung des Schwenkarms und schweißen Sie auch an die Verstärkung der Platte.

mit Farbe und meiner Zeichnung an den Seiten gibt es seine:
(Ich habe eine Option hinzugefügt, die installiert wird)
Bild

hier mehr als zu verfolgen, zu schneiden, zu schweißen und schließlich Draht zu montieren.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe, ich brauchte sie wirklich :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/09/08, 20:00

Es scheint ein toller Job zu sein! : Wink:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Shadow555
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 09/07/08, 21:50
Ort: zonz51




von Shadow555 » 09/09/08, 22:21

Ich habe gerade meine Stücke fertiggestellt SolidworksMit dieser Software ist Ihr PC ein Gott der Münzen : Cheesy: .

Bild

Bild

Ich werde das Chassis so schnell wie möglich drucken und starten und außerdem eine gute 40A-Sicherung und alles finden, was ich zum Verdrahten brauche.

Bis bald für den Rest.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 534-Gäste