Berechnungen auf der Druckluft zu einem Motorzyklus

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Berechnungen auf der Druckluft zu einem Motorzyklus




von bernardd » 04/05/10, 22:20

Nach Diskussionen über die Auto der ZukunftIch fand die Energie, um einige Berechnungen zu diesem Thema durchzuführen, um eine klare Sicht auf den Druckluftkreislauf zu erhalten, insbesondere in Bezug auf Energie.

Es wird das Ziel dieses Threads sein, diese Vision zu präsentieren und sie mit den Argumenten zu festigen, die jeder dazu bringen kann.

Vorab möchte ich klarstellen, dass die Thermodynamik ein sehr heikles Gebiet der Physik ist: Die Intuition ist manchmal fehlerhaft.

Und wie immer zählt die Demonstration, nicht die, die sie präsentiert :-) Ich habe kürzlich gehört, dass es diese Eigenschaft ist, die Demo-Cracy gebracht hat ...
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/05/10, 22:24

Bevor Sie sich mit der Technik befassen, lesen Sie ein wenig Was von den wenigen Unternehmen gesagt wird, die sich auf Druckluft spezialisiert haben.

Wenn Druckluft so energieaufwendig wäre, wie manche behaupten, könnten sie dann für eine sehr lange Zeit eine so gute Position halten ...?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79005
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935




von Christophe » 04/05/10, 22:39

Es ist nicht erforderlich, Berechnungen zu wiederholen, die einige bereits durchgeführt haben:

https://www.econologie.com/telechargeme ... nes-paris/

https://www.econologie.com/telechargeme ... nes-paris/

Debatte:

neuer Transport / Berechnungen-auf-dem-Luft-Motor-von-mdi-der-Zahlen-endlich-t6407.html

Ansonsten sehe ich nicht wirklich die Beziehung zwischen Air Liquide (dessen Aktivität darin besteht, Druckgase zu verkaufen, aber hauptsächlich für Chemikalien) und dem Druckluftkreislauf für den Antrieb :?: :?: :?:
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/05/10, 23:09

Christophe schrieb:Ansonsten sehe ich nicht wirklich die Beziehung zwischen Air Liquide (dessen Aktivität darin besteht, Druckgase zu verkaufen, aber hauptsächlich für Chemikalien) und dem Druckluftkreislauf für den Antrieb :?: :?: :?:


Um Druckluft zu erhalten, haben Sie zwei Methoden:

- die Shadock-Methode: Pumpen;

- die Air Liquide Methode, aber auch Linde, Praxair, ...: reflektieren :-)

Und wenn Sie den Unterschied nicht sehen, fehlen möglicherweise Informationen in den vorhandenen Präsentationen weinen
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79005
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935




von Christophe » 04/05/10, 23:21

Entschuldigung, es kommt immer noch nicht ...

Erklären Sie uns in wenigen Worten die Methoden Air Liquide, Linde, Praxair ...

Und wenn dies möglicherweise das Gesamtgleichgewicht verbessern kann, ändert dies nichts an der Tatsache, dass Druckluft ein schlechter Energievektor ist ... genau wie Wasserstoff!

Jetzt bleibe ich offen, gib uns Details deiner Berechnungen ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/05/10, 04:23

Bernard

Wenn Sie die Luft komprimieren, erzeugen Sie Wärme, die an Energie verloren geht!


Wie werden Sie diese Wärme halten, um diese Luft zu erwärmen, um diese verlorene Energie zurückzugewinnen und die Leistung dieser Luft wiederherzustellen, die kalt herauskommt, wenn Sie sie verwenden?

Die Luft hat bei niedrigem Druck einen Wirkungsgrad und je mehr der Druck steigt, desto mehr Verluste entstehen!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 06/05/10, 00:24

Alain G hat geschrieben:Wenn Sie die Luft komprimieren, erzeugen Sie Wärme, die an Energie verloren geht!


In der Tat erhöht eine mechanische Kompression durch Volumenreduzierung die Temperatur.

Es wird jedoch nur dann zu einer Energieverschwendung, wenn die Endtemperatur höher als die Umgebungstemperatur ist.

Und das ist das Problem bei allen Verbrennungsmotoren: Ein großer Teil der Energie geht als Wärme aus, anstatt in Bewegung zu gehen. Denn in einem Verbrennungsmotor verlieren Sie sowohl Kompression als auch Dekompression ...

Dies ist einer der großen Vorteile eines reinen Dekompressionsmotors wie des Druckluftmotors: Er ZIEHT Wärmeenergie an, anstatt sie zu verteilen.

Aber ich werde in der nächsten Folge darauf zurückkommen 8)

Um zur Komprimierung zurückzukehren, hängt alles davon ab, mit welcher Temperatur wir beginnen ...

Alain G hat geschrieben:Wie werden Sie diese Wärme halten, um diese Luft zu erwärmen, um diese verlorene Energie zurückzugewinnen und die Leistung dieser Luft wiederherzustellen, die kalt herauskommt, wenn Sie sie verwenden?


Wie bei allem: Verwenden Sie einfach die Gesetze der Physik.

Die Wege der Thermodynamik sind manchmal überraschend : Twisted:

Alain G hat geschrieben:Die Luft hat bei niedrigem Druck einen Wirkungsgrad und je mehr der Druck steigt, desto mehr Verluste entstehen! :|


Du gibst mir eine gute Stange!

Ich wollte damit beginnen, die Worte zu klären Ausbeute et Wirksamkeit haben unterschiedliche Bedeutungen in der Physik.

Leistungsfähigkeitist es das Verhältnis zwischen einer Eingangsgröße und einer Ausgangsmenge eines untersuchten Systems. Diese Menge ist oft eine Energie, aber man kann nach dem Ziel der Studie wählen.

Oft gibt es einen Unterschied zwischen a Wirksamkeit berechnet nach dem einen oder anderen theoretischen Modell in Bezug aufWirksamkeit dass wir an einem realen System messen können.

Dieser Unterschied ist gekennzeichnet durch a Ausbeute, das ist die Beziehung zwischen a Wirksamkeit theoretisch und a Wirksamkeit gemessen.

Entgegen der landläufigen Meinung ist die Ausbeute ist keine Quantifizierung der Qualität der Implementierung eines realen Systems, sondern eine Schätzung der Repräsentativität eines verwendeten theoretischen Modells und seiner Fähigkeit, das Verhalten eines Systems vorherzusagen, vorbehaltlich der Messgenauigkeit real.

Zum Beispiel, wenn die Bearbeitungsgenauigkeit eines Teils dieWirksamkeit Energie eines Motors, dann muss ein Modell, das wir präzise wollen, die Qualität der Bearbeitung in seinen Parametern und Gleichungen berücksichtigen.

Ich weiß, es ist nicht die übliche Verwendung des Wortes Ausbeute. Aber ich kann nicht anders : Roll:
0 x
A bientôt!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/05/10, 03:53

: Schock: : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 06/05/10, 10:16

Alain G hat geschrieben:: Schock: : Schock: : Schock: : Schock:


:?: :?: :?: :?:
0 x
A bientôt!
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 06/05/10, 10:27

Ich denke, AlainG bedeutet, dass Ihre Nachricht unverständlich ist.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste