Berechnungen auf der Motorluft Mittag: Zahlen reicht!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/08, 13:35

RIAZ schrieb:Natürlich, mein lieber Christophe, Holzpelletkessel funktionieren nicht, es ist allgemein bekannt, dass sie die ganze Zeit schmutzig werden!


Rahhh !! Ich habe über den KWB Stirling-Modultauscher gesprochen und wiederhole nur, was der Chef von KWB Belgien mir gesagt hat!

https://www.econologie.com/module-stirli ... -3919.html

Kurz gesagt, Er ist fest davon überzeugt, dass der KWK-Holz-Stirling-Blockheizkraftwerk niemals ausgehen wird. Erwähnte Gründe: Hoher Investitionspreis und sorgfältige Wartung, was zu einer sehr riskanten Kapitalrendite führt. Dies ist insbesondere auf Verschmutzungsprobleme des Wärmetauschers zurückzuführen, die zu einem Absinken der Modulleistung (Stirling) führen.


Bild

Ich verurteile das Prinzip von Stirling nicht, ich verurteile die Unrentabilität dessen, was derzeit der Öffentlichkeit angeboten wird ...

ps: ja LeJuste aber anscheinend reicht das nicht ... der SPM-Wechsler muss "empfindlicher" sein ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 28/10/08, 15:02

Komm schon, wir machen Frieden ...!

Dieses KWB-Modul ist möglicherweise nicht der einfachste Weg. Die Anpassung eines Moduls an einen vorhandenen Kessel führt zu Einschränkungen, die wahrscheinlich über den Vorteilen liegen.
Das STIRLING mit 4 Kolben ist nicht unbedingt die einfachste Konfiguration und das alles für 1 KW Elektro.

Sobald wir von Profitabilität sprechen, wechseln wir die Domains. Wir überlassen es den Gesetzen der Physik, mit denen diese Systeme an erster Stelle stehen, alle Kategorien zu kombinieren, um auf die Wege der Politik zu gehen, die undurchdringlich sind!

Wäre die derzeitige Rückkaufpolitik konsistent, so würde dieser lokal produzierte Holz-Mikro-KWK-Strom mit nahezu NULL CO2 und einem Ertrag von nahezu 100% im Vergleich zur Primärenergie und darüber hinaus zu Spitzenzeiten produziert Verbrauch, sollte teurer gekauft werden als Photovoltaikstrom.
Und da, zu deinen Taschenrechnern, lasse ich dich träumen ....

Es gibt jedoch eine andere wirtschaftliche Dimension, die nicht übersehen werden sollte, obwohl sie in einer Tabelle nicht so einfach (wenn sie einfacher zu formulieren ist) ist wie der Begriff der Kapitalrendite.

Ich spreche über den Wert des Erbes, den Wiederverkaufspreis des Hauses in 10 oder 20 Jahren.
Sogar Häuser, die 20 bis 30 Jahre alt sind und (für die damalige Zeit) gut gebaut sind, werden aus Gründen der Energieeffizienz nicht in die Kategorie A eingestuft, ungeachtet der möglichen Anstrengungen auf dem Gebiet der Isolierung.

Mit Holzenergie können diese Häuser direkt in A für das CO2-Kriterium klassifiziert werden.
Wenn wir Pantomimen mit Taxetten gestoppt haben, die von den Fürsten, die uns regieren, inspiriert wurden, und wir CO2 besteuern (zahlen), hat dieses Merkmal einen Wert ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Fortsetzung ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/08, 15:19

Gute Entwicklungen ... nichts hinzuzufügen, außer der Tatsache, dass wir persönlich mit Holz und Solar heizen ... wenn das Sie meiner Meinung nach beruhigen kann: Ich bin weit davon entfernt, mit Holz zu heizen.

Ich habe auch ein Dossier zu folgender Frage gestartet: https://www.econologie.com/se-chauffer-a ... -3905.html

Ich denke, Sie werden mit den verschiedenen Argumenten einverstanden sein ... wenn Sie vervollständigen möchten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/10/08, 16:35

Hallo,

es verursacht Stirling : Cheesy: . Trotzdem habe ich den Hersteller des KWB Stilrings gefunden. Es wäre Stirling Powwer Module:
http://www.stirlingpowermodule.com/
Das Design 4 Regeneratoren + 4 Kolben in Burlat-Konfiguration ist schön:
Bild
Ah, diese Deutsch ... Das werden wir nicht in Frankreich sehen :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/08, 16:37

Remundo schrieb:Ah, diese Deutsch ... Das werden wir nicht in Frankreich sehen :|


Nun, wenn es darum geht, in die Kisten zu gelangen ... Sie wissen, dass es keinen großen Unterschied gibt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/10/08, 16:41

Na ja, durch ein bisschen mehr Stöbern fand ich das geheimnisvolle patentierte Getriebe
http://www.stirlingpowermodule.com/
es sieht aus wie der "Sinusmechanismus", außer dass es zwei bei 90 ° gibt.
Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/08, 17:37

Sehr interessant, aber nichts weiter mit mdi zu tun ... Wir haben ein spezielles Thema für das Stirling von Holz: https://www.econologie.com/forums/moteurs-st ... t5703.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/10/08, 13:37

Ich habe gerade den Bericht gesehen, den Sie auf MDI online gestellt haben
https://www.econologie.com/voiture-a-air ... -3973.html

Es ist erschreckend zu sehen, dass die Leute große Summen investiert haben, ohne die Autonomie der Karren überprüft zu haben !!

und die homologation ist noch nicht fertig?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/10/08, 13:49

Ja, Maloche, aber wie Sie in diesem Bericht sehen können (der bereits online war https://www.econologie.com/la-voiture-a- ... -3965.html Paaaaas bien Maloche Sie haben keine Neuigkeiten von der Website per RSS abonniert

Bild ) Investoren wissen nichts über Technik. Dies ist Mdis guter Wille ... und Mdi gibt es selbst zu, wenn er sagt "Es ist nicht klug, es ist legal ..."

2) Persönlich denke ich, dass Autonomie ein falsches Problem und eine falsche Debatte ist: Es reicht aus, die Panzer zu multiplizieren, um die Autonomie zu multiplizieren, auch wenn es mehr kostet, es ist nicht "schwierig" ...

Ist Autonomie ein wichtigeres Kriterium für die Wahl eines Thermoautos als das des Verbrauchs? Ich glaube nicht ... Außerdem, wer kennt das Fassungsvermögen seines Panzers? Meiner Meinung nach nur wenige Leute!

Das eigentliche Problem ist die Gesamtbilanz des Antriebs Luft ... und auf der Grundlage von Druckluft ca attraktive Rendite eine Energiekette zu tun ist eine andere Sache!

Schauen Sie sich die Schuss-Brenner, die die Autonomie bereits, es ist sehr komplex zu verbessern, sondern darüber hinaus ist es ein Auto 0 Problem dann auch 2L / h verbraucht, kann ein kleiner HDi-Motor zu 10 15 sein cv + regeneratives Bremsen mit Druckluft interessanter wäre, nicht wahr Herr Guy Negro? Neben der KWK montiert würde dieser Motor die Luft warm ... gut Win-Win ...

ps: welche zulassung? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/10/08, 14:19

Christophe schrieb: (was schon online war Paaaaas bien Maloche du hast keine News von der Seite via RSS abonniert:


wenn ich da bin, aber nicht die ganze Zeit gucke :D

der kerl in den pyrenäen, der 3800 m² fabrik aufbaut, hat keine weißen haare? Er kann immerhin auf den Hybridmotor setzen.

lustig auch die reaktion des sohnes am ende des berichts über den bericht der schule der minen

Es würde zwar ausreichen, nur 2 Journalisten an Bord zu nehmen und die maximal zurückgelegte Entfernung zu messen, um die Kontroverse zu beenden ...

es ähnelt stark der freiwilligen Unterlassung : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste