Berechnungen auf der Motorluft Mittag: Zahlen reicht!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/10/08, 18:30

Das Dietrich-Stirling wird lebenslang wartungsfrei gegeben
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 25/10/08, 18:53

Christophe mein Wouebmaster

Nein nein

du liegst falsch und nicht (Wendungen)
Bestehen Sie nicht darauf
und vor allem nicht persistieren
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 25/10/08, 18:55

Chris

Es ist nur für Ihr Swap-Problem in französischer Sprache
zwischen
C
und
S
Aber HO ist zu deinem Besten

bises
Hallo
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 25/10/08, 18:56

oder

ein französisch-belgisches Grenzproblem : Mrgreen:
0 x
PIF PAF POUM
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 25/10/08, 18:57

Ich habe nicht 100.000 gesagt, sondern zwischen 50 und 100.000 Stunden.

Der Autor dieses Blogs ( http://stirling.centerblog.net/ ), der die SUNMACHINE verkauft und installiert (ohne sie übrigens zu nennen, komisch), spricht von einer Generalüberholung bei 80.000 h und einer Herstellergarantie von 25.000 h.

Ich sehe, dass DE DIETRICH laut Capt_Maloche noch breiter ist ....

Es ist nichts Außergewöhnliches. Wenn es gut gebaut ist, ist das RÜHREN, das wesentlich einfacher als ein Diesel ist und eine weniger zerstörerische Funktion (Vibrationen und chemischer Angriff der inneren Verbrennung) hat, natürlich langlebig. Wir können alles auf Lagern montieren und behalten leicht ein fast unbegrenztes Potenzial bei .....

Diese Maschinen werden zumindest zu Beginn unvermeidlich teuer sein, und damit sie ins Spiel kommen, muss der Weiterverkauf von Strom ein wichtiger Faktor sein. Daher die Suche nach maximaler Stromerzeugung bei gegebener Heizleistung. Für den Rücknahmepreis müssen Sie Ihrem Abgeordneten die Füße brechen und an Borloo schreiben!
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/08, 12:00

Capt_Maloche schrieb:Das Dietrich-Stirling wird lebenslang wartungsfrei gegeben


Ah Ah Ah! Das heißt, es ist nicht reparabel ... : Mrgreen:

Kein Motor der Welt kann 100 Stunden ohne Wartung der Lager aushalten! Wo sagst du mir dann was ...und pkoi, der Chef von KWB Belgien, erzählte mir von einer alljährlichen Wartung, die zu teuer war, um KWB zu zwingen, seinen hölzernen Stirling aufzugeben? https://www.econologie.com/module-stirli ... -3919.html

In jedem Fall löst all dies nicht das Problem von rentabilité! Für mich ist der Cogé Stirling derzeit fast auf dem gleichen Niveau wie die Brennstoffzelle: Wir reden viel darüber, aber nichts wird wirklich ...

Gut um mich ein bisschen neu zu fokussieren, habe ich die Neuigkeiten über MDI gemacht: https://www.econologie.com/voiture-a-air ... -3973.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/10/08, 12:10

Kein Motor der Welt kann 100 Stunden ohne Wartung der Lager aushalten!

Bei der Arbeit habe ich einen großen Lüfter, der seit 18 Jahren im Einsatz ist und ... 157680 Stunden ...
Es hat in 18 Jahren nie aufgehört, pcq niemand weiß, wo die Kabine ist, die erlaubt, dieses p .... von ventilo zu schneiden : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/10/08, 12:27

Es ist kein Motor ... Entschuldigung, ich hätte angegeben ...

Stirling ist möglicherweise weniger schlimm als Diesel ... Es vibriert immer noch und ist thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt ...

Der KWB-Chef sprach jedoch hauptsächlich über Probleme mit dem Verschmutzen des Wärmetauschers (bei Pellets, die bereits viel besser brennen als Holzstämme) ...So ist Holz nicht dauerhaft möglich und stirling mit Heizöl oder Gas, das mit Primärenergie nichts ändert ... Es bleibt das Sonnenstirling ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/10/08, 12:47

Der KWB-Chef sprach aber vor allem über Probleme mit dem Tauscher-Fouling (bei den Pellets, die schon viel besser brennen als Holzstämme)

Ja, das macht mir auch Angst, aber es sollte eine Möglichkeit geben, die Flossen regelmäßig zu bürsten. Nein?
Wie bei einigen Holzkesseln.
Bei einem Holzkessel ist das Problem viel schwerwiegender, weil es Wasser ist, das die Dämpfe abkühlt ... (Teer)
Stirling ist kühlende Luft (leichter zu reinigen)
Ich hätte gerne ein bisschen Stirling auf meinem Holzofen ...
500 Watt, und ich bin froh ... auf den ersten Blick kommt das im Schornstein eines Ofens heraus ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 28/10/08, 12:57

Natürlich, mein lieber Christophe, Holzpelletkessel funktionieren nicht, es ist allgemein bekannt, dass sie die ganze Zeit schmutzig werden!

Es gibt vielversprechendere Hinweise als andere, weil sie nicht durch die Gesetze der Physik verurteilt werden. Dieser ist einer.

Das heißt, von der Strecke bis zur Autobahn gibt es Arbeit, es gibt keinen Zweifel ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 228 Gäste