Berechnungen auf der Motorluft Mittag: Zahlen reicht!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/10/08, 10:20

Hallo Toff,
Christophe schrieb:
Bock


Bild
und es ist ein Lehrer, der das sagt!

Ein Regler oder ein Step-Down wäre besser geeignet gewesen!

Ein Regulierer verschwendet keine Energie (oder so wenig), wie wir in Ihrer Nachricht hören können, wenn Sie sagen:
Es entsteht ein Druckverlust ohne mechanische Arbeit

Es war ein Bild, eine erklärende Metapher ... Du bist etwas überhitzt : Lol:
: Cheesy: Sie möchten, dass ich Sie an einen Step-Down-Chopper anschließe :?:
oder besser ein 4-Quadranten-Chopper. :P

Zum Üben vertraue ich die Aufgabe Nlc an, der viel besser ist als ich. :D

Genauer gesagt ... Für den Betrieb im Stillstand (eine konstante Leistung, die von dem Fahrer, der mit konstanter Geschwindigkeit fährt, gefordert wird), wird die Durchflussmenge in etwa durch das Volumen und die Motordrehzahl festgelegt.

Und wenn Sie Spaß daran haben, den Motor mit gesenktem Druck laufen zu lassen, haben Sie weniger Leistung, während Sie bei gleicher Durchflussrate ohne Regler mehr Leistung haben könnten. Dies ist, was der Regler tut : Idee:

Tatsächlich wäre ein gutes Design, Expansionskolben in Reihe zu schalten, und wenn der Tankdruck sinkt, würden wir die Kolben am Ende der Kette nicht verwenden, weil nur der erstere ausreichen würde, um den Fluiddruck auf Atmosphärendruck abzusenken.

Dieses flexible mehrstufige Expansionsdesign würde auch nicht verhindern, dass die berühmten "Heizungen" mit der äußeren Wärme etwas Druck aufnehmen (die adiabatische Expansion kühlt die Flüssigkeit).

Das große Problem bei Druckluftmaschinen mit Hochdruckspeicher ist, dass sie eine Entspannungsmaschine mit einem ultra-adaptiven Betriebsbereich benötigen: von 300 (volle Flasche) bis zu einigen Bar (leere Flasche) für den Druck von Mdi Eintritt !!

Meiner Meinung nach ist es wirtschaftlich nicht gerechtfertigt, solche Maschinen zu haben. Außerdem verwenden sie einen Pneumatikmotor mit einem kleinen Ansaugdruckbereich und im Vorbeigehen Sie müssen sich in einem toten Raum vorentspannen, ohne Teile zu bewegen, und dort einen Teil der Energie verschwenden.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/10/08, 10:25

Ja Remundo, du hast mich verschlungen, wie geht es dir? :) Hihihihi sie wird dieses mal im anal bleiben!

Hier ist der Bericht über Mdi, in dem wir den Autor einer der beiden Studien der Minen von Paris sehen (ab 2:9)

https://www.econologie.com/la-voiture-a- ... -3965.html

Stopp,

Der Kessel würde nur 30% mehr leisten als das Standardmodell


Ok für welche wirtschaftliche Rentabilität? :) Haben Sie eine URL oder eine PDF-Datei, die die Version von DeDietrich darstellt? Stirbt es auf Öl- oder Gaskesseln?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/10/08, 10:30

Siehe zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... 90-10.html

Siehe die Präsentation

Capt_Maloche schrieb:Ich habe heute morgen einen Vertreter von dietrich getroffen und hier sind die Dokumente und Animationen des genannten Kessels

Es sollte in 2009 verfügbar sein, sie nennen es den ELEKTROGEN-KESSEL
Bild
Es gibt tatsächlich einen kleinen 5KW-Brenner, der dem Stirling gewidmet ist und in Serie mit einem traditionellen Brenner montiert ist
Bild

Ohne Zweifel im Winter gültig
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/10/08, 10:43

Ah, das habe ich verpasst! Erhalten Sie das Thema im Jahr 2006 :)

Ich habe zu dem fraglichen Thema geantwortet! Vielen Dank für die Info, aber ich bezweifle ... sehr, sehr stark ... das Interesse am Gasstriling.

Was für ein Interesse im Vergleich zu einem Öl-Blockheizkraftwerk, das das Zehnfache billiger und damit eine viel höhere Rentabilität kostet (aber schon schwierig ...) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/10/08, 10:47

Der Stirling macht keine Geräusche, jedenfalls weniger als ein Diesel 8)

Aber es ist sicher, dass sie im Wettbewerb sind ... : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/10/08, 10:50

Das Geräusch kann ziemlich leicht bekämpft werden. Für mich ist es kein primordiales wirtschaftliches Argument.

Die 2 wichtigsten wirtschaftlichen Argumente sind:
a) die Gesamtenergiebilanz
b) finanzielle Rentabilität

ps: ein gut schallgedämmter generator ist 3 bis 5 db mehr als ein kessel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/10/08, 12:45

Dieses Produkt kann seinen Platz in abgelegenen Wohnhäusern finden

vorausgesetzt, Sie haben Gas : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/10/08, 12:49

Capt_Maloche schrieb:Dieses Produkt kann seinen Platz in abgelegenen Wohnhäusern finden

vorausgesetzt, Sie haben Gas : Cheesy:



Bild

Hihihhi, hast du auch Comedyunterricht genommen?

Was bringt es mehr als ein 5-kW-Dieselgenerator (wenn möglich mit Öl), dessen Technologie gut etabliert und anerkannt ist und der für 2000 Euro in Kraft-Wärme-Kopplung installiert wird?
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 25/10/08, 13:52

Der beste Beweis, dass die (interessierten!) Ramblings von MDI nicht von Interesse sind, ist, dass wir uns einem viel ernsteren Thema nähern: der Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung!

Ich glaube auch, dass die Gas-Mikro-KWK nicht die Vorteile hat, die ihre Komplexität rechtfertigen würden.

Nicht einverstanden mit Christophe, dass die Sache mit einem Dieselmotor interessanter wäre.
Anfangs einfacher, ja, aber der Schlüssel zum System ist der STIRLING-Motor.

=> Es ist perfekt für den Dauerbetrieb geeignet, was es für den Einsatz in Kraftfahrzeugen getötet hat.
=> Es hat eine längere Lebensdauer (50 bis 100.000 Stunden zwischen zwei Revisionen) und ist viel besser für ein Heizsystem geeignet (1500 bis 2000 Stunden pro Jahr).
=> Und vor allem das i-Tüpfelchen, weil es so ist äußere Verbrennung, es ist natürlich polybrennbar, aber wirklich poly aus poly. Sobald Sie wissen, wie man heizt, können Sie ein STIRLING verpflanzen.

Diese letzte Tugend eröffnet den Weg für erneuerbare Brennstoffe, insbesondere Holzpellets. In diesem Fall tauschen wir einen gewissen Aufwand gegen Wärmeerzeugung aus et NULL CO2 Strom. Wir bekommen gleichzeitig eine Einstufung A für das CO2 des Hauses also beheizt und letztendlich zwangsläufig ein attraktiver Preis für den Rückkauf des erzeugten Stroms.

Dieses letzte Merkmal zeigt auch, dass diese Systeme das größtmögliche Verhältnis zwischen Stromerzeugung und Wärmeerzeugung aufweisen müssen, damit ihr wirtschaftlicher Nutzen klar ist. Das Angebot von De Dietrich wird nicht in Beziehung zu diesem Kriterium gesetzt.
Auch das Angebot von WHISPERGEN wird durch diese Quote benachteiligt. Das STIRLING Solo ist viel besser, aber gasbetrieben.

Die bisher beste Lösung, AMHA, ist die SONNENMASCHINE mit 3 kW elektrischer und 10,5 kW thermischer Leistung, die mit Holzpellets arbeitet.
Das TOP und damit unser Pelletauto ...!
Bild

Edit by Christophe: Link zur Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung hinzugefügt:
https://www.econologie.com/forums/micro-coge ... t1698.html
https://www.econologie.com/micro-cogener ... -3897.html
https://www.econologie.com/forums/moteurs-st ... t5703.html
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/10/08, 15:01

RIAZ schrieb:Nicht einverstanden mit Christophe, dass die Sache mit einem Dieselmotor interessanter wäre.
Anfangs einfacher, ja, aber der Schlüssel zum System ist der STIRLING-Motor.


Entschuldigung, ich stanze und unterschreibe gerade und wirtschaftlich: Ein kleiner Diesel-Cogenerator oder Gasmotor ist interessanter als ein Striling, besonders wenn wir den Stirling mit einem fossilen Brennstoff versorgen! https://www.econologie.com/forums/moteurs-st ... t5703.html

Die KWB plant, die Entwicklung ihres SPM-Stirling-Leistungsmoduls zugunsten eines Mikro-Holzvergasers aufzugeben, der aus gutem Grund einen "Diesel-CNG" -Motor antreiben soll.

Nicht einverstanden mit der Wartung! 100h zwischen 000 Überarbeitungen? Woher bekommen Sie diese Nummern? Nichts als Schmieröl! Es verschlechtert sich auch bei einem Stirling und ich bezweifle, dass es 2 Stunden dauern wird ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste