Batterie Bariumtitanat Kapazität 250 wh / kg!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 20/01/08, 14:09

Aber ich habe diesen Beitrag erstellt, um jetzt darüber zu sprechen, und nicht, wenn die Batterien im Angebot sind!!!

die Beispiele aus der Vergangenheit interessieren mich nur relativ.

Ich möchte nur verstehen, wie diese neuen Batterien funktionieren könnten, nach welchem ​​Prinzip und wie sie mit welchem ​​Verfahren hergestellt wurden.

Was wären die Probleme einer solchen Batterie?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 20/01/08, 14:15

Guten Tag,

Dieser Batterietyp stellt tatsächlich ein großes Problem bei der Rückgewinnung der darin enthaltenen Energie dar.
Ihre Spannung ist im Wesentlichen variabel und erfordert daher ein elektronisches Regelungssystem, das bei einem bestimmten Strom eine stabile Spannung liefert.
Dadurch wird die rückgewinnbare Leistung automatisch begrenzt....

Nehmen wir ein einfaches Beispiel:
Eine Superbatterie mit 200 Volt und 20 Farad.
Leistung im Akku:
Q=1/2 C V² => 400000 Joule => 111 W/h
Ich werde den Motor mit einem 48-Volt-Gleichstrommotor betreiben, also benötige ich einen Konverter, der 48 Volt (conv buck) regelt, und ich könnte die Batterie „ziehen“:
Q=1/2 C V² => 1/2 20 (200²-48²) => 377000 Joule bei einem Wirkungsgrad in der Nähe des Konverters (0.9) => 340000 Joule, d. h. 94 W/h

Wenn ich hingegen einen 110-Volt-Motor verwende, wird er zum Katalysator:
Q=1/2 C V²=> 279000 Joule => 70 W/h

All dies bedeutet, dass es für geringe Leistungen oder eine begrenzte Zeit geeignet ist. Aber um ein Auto über 500 km zu fahren, muss man darauf achten, wo man das Geld hinlegt!!!
Typische Anwendung: NVRAMs sind mit einem Supercap!!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 20/01/08, 14:25

Exceed schrieb:.die Dauphine von 1963 hatte eine identische Autonomie wie die letzte 106, Saxo im Jahr 2002


Es ist klar, dass der Fortschritt bei Elektroautos langsam voranschreitet, vor allem wegen der Batterien...
Aber es gibt auch, dass ein nach aktuellen Standards getesteter Dauphine bis zur Rückseite der Sitze abgeflacht war... hinten!... bei einem Saxo besteht unter den gleichen Bedingungen eine gute Chance, auf den Beinen aus dem Auto auszusteigen und nicht allzu stark beschädigt zu werden...!
Das erklärt es ein wenig...
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40




von Eric DUPONT » 08/03/08, 23:24

Gibt es Neuigkeiten zu dieser Batterie, die den Panete retten und alle überraschen werden?
0 x
klicken
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/04/08, 13:02




von klicken » 22/04/08, 13:06

Chatham hat geschrieben:
lejustemilieu schrieb:Wenn es wahr ist, ist es eine großartige Information ...
Aber wenn das stimmt, haben diese Batterien keine Zukunft, weil sie Tanker stören ... :?


Einerseits sind diese Batterien noch experimentell, dann ist es lächerlich zu behaupten, dass die Öltanker jeden technologischen Fortschritt auf diesem Gebiet blockieren würden, weil es keine Energiequelle ist ...
Wenn eine solche Batterietechnologie gültig und zuverlässig ist (was noch bewiesen werden muss), wird sie sehr schnell dort eingesetzt, wo sie nützlich ist, siehe mit Spannung erwartet: vom Satelliten mit 1 Milliarde Euro bis zum Mobiltelefon ... na ja vor Autos ...


Ach ja, Öltanker blockieren diesen technischen Fortschritt nicht?
Schauen Sie sich stattdessen diesen Film an ... er ist 700 Monate lang (wenn Sie ihn kostenlos haben, können Sie ihn mit mehr als 700 kb/s herunterladen, andernfalls sind Sie auf 30 kb beschränkt)
http://cliclem.free.fr/Who_killed_the_eletric_car.avi
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 22/04/08, 15:48

Hallo,
Sie vergessen, wie mir scheint, eine wichtige Sache: Fast alle Bariumsalze sind sehr giftig.
Dies ist auch der Grund, weshalb er auf magnetische Keramik verzichtete.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste