Barack Obama: Präsident der nachhaltigen Entwicklung

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7

Re: Obama: Der Präsident für nachhaltige Entwicklung




von highfly-Süchtigen » 15/01/09, 18:35

Elec schrieb:Glauben Sie, dass die USA das Potenzial haben, ein Modell für eine nachhaltige Entwicklung zu werden?


Was genau ist nachhaltige Entwicklung, ohne necken zu wollen?

Denn wenn es darum geht, mit Hilfe erneuerbarer Energien (unmögliche Amha) den gleichen Lebensstandard und die gleiche Überbevölkerung aufrechtzuerhalten, dann ist Entwicklung wirklich nichts Nachhaltiges!

:Stirnrunzeln:

Guten Abend ...
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
benring
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 06/01/09, 19:39




von benring » 15/01/09, 19:47

Ich denke, jeder interpretiert "nachhaltige Entwicklung" auf seine eigene Weise, ein bisschen so passt zu ihm.
Meiner Meinung nach bedeutet es für die Mächtigen, ein wenig weniger zu verschmutzen, um die Dinge hübsch aussehen zu lassen, und vor allem die Möglichkeit zu haben, länger zu verschmutzen, um weiterhin Gewinne zu erzielen.
Und selbst wenn es darum geht, 1/2 Messlöffel zu nehmen, die nicht ausreichen, um den Lauf der Dinge zu ändern, können sie keine Einigung erzielen.

"Nachhaltige Entwicklung" ist im großen Maßstab nur ein einheitliches Konzept, das es ermöglicht, noch größere Pillen zu verabreichen.
Nur in geringem Umfang versuchen einige mutige Menschen, diese Worte durch ihre alltäglichen Handlungen zu verstehen.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38

Re: Obama: Der Präsident für nachhaltige Entwicklung




von Elec » 17/01/09, 02:41

highflyaddict schrieb:Denn wenn es darum geht, den gleichen Lebensstandard und die gleiche Überbevölkerung mit EnR aufrechtzuerhalten (unmöglich amha), dann gibt es wirklich nichts nachhaltiges, entwicklung!


Sie meinen, dass das Potenzial erneuerbarer Energien für Sie zu gering ist?
Dieser Standpunkt basiert auf spezifischen Studien?

Eine Datentabelle dass wir diskutieren können, wenn Sie wollen.

Benring schrieb:Nur in geringem Umfang versuchen einige mutige Menschen, diese Worte durch ihre alltäglichen Handlungen zu verstehen.
Ja, natürlich gibt es Menschen, die im kleinen Maßstab zu Hause oder im Geschäft tätig sind. Ja, es gibt viele visionäre "Kleinunternehmer", die sich auf eigene Faust für umweltfreundliche Unternehmen einsetzen und Wohlstand und Arbeitsplätze schaffen.

Aber es gibt Menschen, die auf allen Ebenen und in allen Lebensbereichen aktiv sind: wissenschaftlich, wirtschaftlich, rechtlich, politisch. Schauen Sie sich zum Beispiel die beispielhafte Arbeit von Al Gore, James Hansen, Nicholas Stern, Shaï Agassi oder Wangari Maathaï an. Oder in Frankreich von Nathalie Kosciusko-Morizet.

"Sie wussten nicht, dass es unmöglich ist, also haben sie es getan" - Mark Twain
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7

Re: Obama: Der Präsident für nachhaltige Entwicklung




von highfly-Süchtigen » 17/01/09, 18:48

Elec schrieb:Sie meinen, dass das Potenzial erneuerbarer Energien für Sie zu gering ist?
Dieser Standpunkt basiert auf spezifischen Studien?

Eine Datentabelle dass wir diskutieren können, wenn Sie wollen.


Nein, das meine ich nicht. Ich denke nur, dass wir unseren aktuellen Lebensstandard beibehalten unique Dank erneuerbarer Energien ist es unter Berücksichtigung der Entwicklung des Rest der Welt, die zu Recht denselben Lebensstandard anstrebt (?), ganz einfach unrealistisch, weil sie für lange Zeit nicht rentabel ist (Preis für fossiles E).

Diese Sichtweise basiert nicht auf präzisen Studien, sondern basiert auf einer Vision der Welt, die jeden Tag durch die Lawinen von Informationen verfeinert wird, die überall verfügbar sind.

Ich mag nur Zahlen, um Größenordnungen zu geben. Ich weiß nicht, woher die in Ihrer Tabelle kommen, ich weiß auch nicht, wie sie damals berechnet wurden ...

Trotzdem zeigen diese Daten nicht, was mir scheint die gigantische Anstrengung qu'il sollte implementieren, auf welcher Zeitskala, unter welchen Bedingungen, etc .....

Kurz gesagt, muss ernsthaft streiten, wenn Sie sehen wollen, dass ich meine Meinung ändere, aber warum nicht? : Cheesy:

Greetings.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38

Re: Obama: Der Präsident für nachhaltige Entwicklung




von Elec » 17/01/09, 19:04

highflyaddict schrieb:
Elec schrieb:Sie meinen, dass das Potenzial erneuerbarer Energien für Sie zu gering ist?
Dieser Standpunkt basiert auf spezifischen Studien?

Eine Datentabelle dass wir diskutieren können, wenn Sie wollen.


Nein, das meine ich nicht. Ich denke nur, dass wir unseren aktuellen Lebensstandard beibehalten unique Dank erneuerbarer Energien ist es ganz einfach unrealistisch, die Entwicklung des Restes der Welt zu berücksichtigen, die zu Recht denselben Lebensstandard anstrebt (?) nicht rentabel für eine lange Zeit zu kommen (Preis für fossiles E).


Nicht rentabel?
Saubere Energie 2030:
http://knol.google.com/k/-/-/15x31uzlqeo5n/1

Hier ist ein Szenario, das spart 820 Milliarden !
- Grüne Investition von 3860 Milliarden US-Dollar
- Einsparungen bei der Ölrechnung von 4680 Milliarden Dollar

"Das finanzielle Endergebnis: Obwohl die Kosten des Vorschlags für saubere Energie 2030 erheblich sind (etwa 3.86 Billionen US-Dollar in nicht diskontierten 2008-Dollar), sind die Einsparungen sogar noch höher (4.68 Billionen US-Dollar), was eine Nettoeinsparung von 820 Milliarden US-Dollar über die 22-jährige Laufzeit von ergibt der Plan."

Bild

Siehe auch:
www.repoweramerica.org (Al Gore)
http://www.repoweramerica.org/plan/



Diese Sichtweise basiert nicht auf präzisen Studien, sondern basiert auf einer Vision der Welt, die jeden Tag durch die Lawinen von Informationen verfeinert wird, die überall verfügbar sind.

Ich rate aufrichtig davon ab, die französische Presse im Energiebereich oder mit einem sehr kritischen Blick zu lesen.

Ich weiß nicht, woher die in Ihrem Tisch kommen

Stanford, Ministerium für Energie und Atmosphäre

Trotzdem zeigen diese Daten nicht, was mir scheint die gigantische Anstrengung qu'il sollte implementieren, auf welcher Zeitskala, unter welchen Bedingungen, etc .....
Eine gewaltige Chance in Bezug auf die Schaffung von Wohlstand und Arbeitsplätze.

Kurz gesagt, muss ernsthaft streiten, wenn Sie sehen wollen, dass ich meine Meinung ändere, aber warum nicht? : Cheesy: Greetings.

Verlasse dich dort auf mich. Schöne Grüße;)


NB - Ein Flaggschiff-Artikel, den ich empfehle:
Das Klima für den Wandel, von Al Gore, NewYorkTimes, 9. November 2008

(...) Hier die gute Nachricht: Die mutigen Schritte, die zur Lösung der Klimakrise erforderlich sind, sind genau die gleichen Schritte, die zur Lösung der Wirtschaftskrise und der Energiesicherheitskrise unternommen werden sollten (...)

http://www.nytimes.com/2008/11/09/opini ... ef=opinion
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 17/01/09, 22:17

@elec

Ich danke dir.

Da ich zu meinem großen Bedauern nicht "fließend Englisch" spreche, bin ich mir fast sicher (oder auf Kosten einer unverhältnismäßigen Anstrengung, die ich nur ungern mache, gebe ich demütig zu), dass ich keine Analyse durchführen kann konstruktive Kritik an den von Ihnen angebotenen Links. weinen

Ich stelle jedoch fest, dass die meisten Ihrer Quellen aus den USA stammen und sich mit dem Problem in den USA befassen. Haben Sie keine Dokumente zu Europa oder Asien (oder sogar Südamerika und Afrika) in französischer Sprache unter Ihrem Ellbogen?

Weil sie im Moment Geld (kein Leid ... Kredit) und Platz haben, was beim Rest der Welt nicht unbedingt der Fall ist.

Und dann die "Einsparungen durch Effizienz" finde ich sie sehr optimistisch (immer auf dem Höhepunkt, wie!).

Wurden die Kosten für den Abbau / Umbau von Anlagen, die mit fossilem E betrieben werden, berücksichtigt? Das Gleiche gilt für die Nuklearwaffe.
Die Google-Prognose sieht vor, dass der Verbrauch von Kohle und Öl zur Stromerzeugung bis 0 auf 2030 gesenkt wird: Das glaube ich auf globaler Ebene keine halbe Sekunde lang.
Das Problem der Nutzung fossiler Energie ist jedoch global.

Berücksichtigen die Prognosen andererseits den sehr wahrscheinlichen Anstieg der Anzahl extremer Wetterereignisse, der meiner Meinung nach die aus einer stabilen Situation extrapolierten Zahlen erheblich verändern wird?

A+
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 01:47

highflyaddict schrieb:@Elec Vielen Dank.

Bitte.

Da ich zu meinem großen Bedauern nicht "fließend Englisch" spreche, bin ich mir fast sicher (oder auf Kosten einer unverhältnismäßigen Anstrengung, die ich nur ungern mache, gebe ich demütig zu), dass ich keine Analyse durchführen kann konstruktive Kritik an den von Ihnen angebotenen Links. weinen
Okay schade. Englisch ist wichtig.

Ich stelle jedoch fest, dass die meisten Ihrer Quellen aus den USA stammen und sich mit dem Problem in den USA befassen.
Ja, der Thread geht weiter Obama, der Präsident für nachhaltige Entwicklung.

Haben Sie keine Dokumente zu Europa oder Asien (oder sogar Südamerika und Afrika) in französischer Sprache unter Ihrem Ellbogen?
Die gleiche Überlegung kann auf der Ebene Chinas oder Europas durchgeführt werden.

Weil sie im Moment Geld (kein Leid ... Kredit) und Platz haben, was beim Rest der Welt nicht unbedingt der Fall ist.
Die Umstellung auf eine grüne Wirtschaft führt zu enormen Einsparungen für alle Ölimportländer: USA, China usw.

Und dann die "Einsparungen durch Effizienz" finde ich sie sehr optimistisch (immer auf dem Höhepunkt, wie!).

Das Potenzial zur Reduzierung des Verbrauchs durch Energieeffizienz ist sehr groß. Der prozentuale Anteil basiert auf Daten aus dem NREL (siehe Bibliothek).

Wurden die Kosten für den Abbau / Umbau von Anlagen, die mit fossilem E betrieben werden, berücksichtigt?

Ein Kohlekraftwerk ist ein Kessel, eine Turbine und eine Lichtmaschine: vollständig recycelbar (Kupfer usw.).

Das Gleiche gilt für die Nuklearwaffe.

Ich werde mich im CE 2030-Szenario noch einmal mit diesem Thema befassen. Es gibt viele französische Dokumente zu diesem Thema, Frankreich ist Weltmeister;)

Die Google-Prognose sieht vor, dass der Verbrauch von Kohle und Öl zur Stromerzeugung bis 0 auf 2030 gesenkt wird: Das glaube ich auf globaler Ebene keine halbe Sekunde lang.

Es geht nicht darum zu glauben oder nicht zu glauben: Es geht darum zu untersuchen, ob das Szenario auf technischer und wirtschaftlicher Ebene realistisch ist.

Das Problem der Nutzung fossiler Energie ist jedoch global.
Ja, der Ausstieg aus Fossilien ist daher eine große Chance für saubere Techniker auf globaler Ebene.

Berücksichtigen die Prognosen andererseits den sehr wahrscheinlichen Anstieg der Anzahl extremer Wetterereignisse, der meiner Meinung nach die aus einer stabilen Situation extrapolierten Zahlen erheblich verändern wird?


Ich denke das ist eine gute Frage. In der Tat ist es dringend erforderlich, Maßnahmen zu ergreifen, um das Ausmaß der kommenden Erwärmung zu begrenzen.

Dies ist sogar das Ziel dieser Szenarien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 18/01/09, 10:50

Elec schrieb:
Ich stelle jedoch fest, dass die meisten Ihrer Quellen aus den USA stammen und sich mit dem Problem in den USA befassen.
Ja, der Thread geht weiter Obama, der Präsident für nachhaltige Entwicklung.


Natürlich, aber in Ihrem ersten Beitrag sprechen Sie über ein "Modell für nachhaltige Entwicklung" und damit über Lösungen, die auf globaler Ebene verallgemeinert werden können, oder?


Die Umstellung auf eine grüne Wirtschaft führt zu enormen Einsparungen für alle Ölimportländer: USA, China usw.


Unter der Bedingung, dass SOFORT und NACHHALTIG größere Investitionen getätigt werden, deren Nutzen nicht unmittelbar davon entfernt sein wird. Es scheint mir, dass genau diese Art von Investition "unsere Herrscher" erschreckt, zumal unsere Länder finanziell nicht unbedingt sehr "entspannt" sind.

Ein Kohlekraftwerk ist ein Kessel, eine Turbine und eine Lichtmaschine: vollständig recycelbar (Kupfer usw.).

Ja, das bestreite ich nicht. Aber die fraglichen Operationen werden Energie verbrauchen, wird es "grün" sein? Ja ? Wir müssen dann noch mehr produzieren ...


Es geht nicht darum zu glauben oder nicht zu glauben: Es geht darum zu untersuchen, ob das Szenario technisch und wirtschaftlich realistisch ist.

Dort stimme ich nicht zu: wenn wenn wenn es um Glauben geht! Studieren, versuchen, die Zukunft vorherzusagen, ist ein bisschen (viel) ein Akt des Glaubens. Die Prognose des Verbraucherverhaltens über 20 Jahre erscheint mir sehr, sehr ehrgeizig! Ebenso wie Ihr Urteil auf Studien basiert, handelt es sich nur um Studien, deren Darstellung der Realität der Welt notwendigerweise begrenzt ist.

Und wenn ich die chinesische Energiepolitik sehe, lache ich leise! (Sie bauen Kohlekraftwerke in Tyrus-Larigot, laut meinen Quellen war ich noch nicht dort!).


In der Tat ist es dringend erforderlich, Maßnahmen zu ergreifen, um das Ausmaß der kommenden Erwärmung zu begrenzen.

Dies ist sogar das Ziel dieser Szenarien.


Nun, immer unterwegs (siehe oben, wie mein Pifometer funktioniert), ich denke seit ein paar Jahren, dass es einfach zu spät ist. Angesichts der Trägheit des Systems hätten wir mindestens 20 Jahre lang aufwachen und unsere Ärmel hochkrempeln müssen.

Wir kommen auf die Frage des Glaubens zurück!
Lange Zeit optimistisch und "techno-selbstbewusst", bin ich es überhaupt nicht mehr und ich glaube nicht, dass mehr Technologie (auch grün) uns aus dem Chaos herausholen wird, in das wir uns (und übrigens den Rest der Welt mit uns gesteckt haben). !).

Viele Grüße!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 18/01/09, 17:49

highflyaddict schrieb: Und wenn ich die chinesische Energiepolitik sehe, lache ich leise! (Sie bauen Kohlekraftwerke in Tyrus-Larigot, laut meinen Quellen war ich noch nicht dort!).


Ist China der nächste Marktführer für erneuerbare Energien weltweit? - Laut dem neuen Bericht des Worldwatch Institute mit dem Titel Powering Chinas Entwicklung: Die Rolle erneuerbarer Energien könnte China das Ziel erreichen oder sogar übertreffen, bis 2020 15% der dafür erforderlichen Energie zu produzieren Betrieb dank erneuerbarer Energien gegen 8% heute. Für 2050 könnte dieser Anteil 30% betragen.
http://www.planete-energies.com/contenu/6_30_chine.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 18/01/09, 21:03

Zuletzt bearbeitet von highfly-Süchtigen die 18 / 01 / 09, 21: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 168 Gäste