Bilan gut am Steuer eines Autos: H2, Diesel und Benzin

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/10/10, 10:05

citro schrieb:Es bleibt jedoch die Tatsache bestehen, dass der Endpreis pro kWh Benzin oder Diesel ungefähr dem Preis für elektrische kWh entspricht.


Wirklich? : Schock:

a) 1 l Erdölkraftstoff zu 1.3 € enthält 10 kWh mit einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 25%. Sie machen 2.5 kWh nützlich mechanisch, dh 1.3 / 2.5 = 0.52 € / kWh nützlich

b) Der Strompreis in Frankreich beträgt 0.12 € / kWh inklusive Abonnement. Bei einem durchschnittlichen Wirkungsgrad eines Elektrofahrzeugs "Radantrieb" von 70% haben wir daher einen Nutz-kWh-Preis von 0.12 / 0.7 = 0.17 € / Nutz-kWh.

Also "ungefähr gleichwertig" mit einem Coef von 0.52 / 0.17 = 3 (= 3 mal billiger für Strom) ... nun, ich finde es schwierig, das "ungefähr äquivalent" zu verstehen ...

Aber Sie haben vielleicht noch eine andere Argumentation gemacht, die ich gerne studieren würde ...

Denn um zu einem "äquivalenten" Preis zu gelangen, müsste der Wirkungsgrad der Steckdose am Steuer eines Elektrofahrzeugs ebenfalls in der Größenordnung von 25% liegen, was niemand will, wenn?

citro schrieb:dass es notwendig war, den Preis für die elektrische kWh zu erhöhen, weil der mit Strom zurückgelegte Kilometer billiger war als der mit Erdöl zurückgelegte Kilometer ... Ich konnte nicht anders, als ihm zu sagen, dass es nicht der war Fehler im Energiepreis, sondern in der höheren Energieeffizienz des Elektroautos ...


a) Sie haben sich schon widersprochen ... ist es billiger oder der gleiche Preis? : Cheesy:

b) Er hat Recht, nicht gegenüber dem EPR, aber es gibt keinen Grund, warum die Elektro-Straßen-kWh nicht auf dem gleichen Niveau wie Erdöl-kWh besteuert werden sollte.

c) Träumen Sie sowieso nicht: Die öffentlichen Ladestationen (die der Gemeinde bereits ein Vermögen kosten) werden ihre kWh-Elektrorouter sehr schnell überfordert sehen ...

Zuerst pasten wir die Taube so, dass sie ausgerüstet ist, und schießen sie dann ab ... sehr klassische Technik der Regierung in Steuerfragen ...

d) Was hat er zu dir gesagt?

Christophe schrieb:Dieser Bericht wurde "begraben", weil es den französischen Herstellern missfiel, als verantwortlich für eine halbe Million Todesfälle pro Jahr herausgestellt zu werden ... Dieselben Hersteller sind aktiv in der Bereitstellung von Lösungen zur Kontrolle der Umweltverschmutzung (Partikelfilter). ...
Für die "Anekdote" waren die Radfahrer, die in der Stadt zirkulieren, die erste Geschwindigkeit dieser Verschmutzung ...


Die Tatsache, dass Umweltverschmutzung mehr tötet als Unfälle, ist eine Tatsache, die Behörden und Öffentlichkeit bereits sehr erschreckt, aber wir müssen mit den verzerrten Zahlen aufhören ...
Weil 500 allein für Frankreich ??? Sorry aber das ist Unsinn ...

Es scheint mir sowieso "ein bisschen" viel: Wenn es in 20 Jahren wahr wäre, hätte Frankreich Millionen von Einwohnern verloren ...

Or http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9mog ... _la_France

Frankreich hat zwischen 1,7 und 1999 2004 Millionen Einwohner gewonnen, ein durchschnittliches Wachstum von 0,58% pro Jahr in diesem Zeitraum. Für 2006 wird der Anstieg auf 393 Einwohner geschätzt.


Ein anderer Bericht spricht von 30 Todesfällen pro Jahr für Frankreich, das ist schon mehr glaubwürdig, alles ist hier: https://www.econologie.com/les-morts-de- ... -2948.html
https://www.econologie.com/forums/les-morts- ... t1901.html

"Allein in Frankreich würden pro Jahr 31 Menschen durch Luftverschmutzung sterben, darunter 700 (17%), die allein auf den Straßenverkehr zurückzuführen sind !!"

Ein "interessanter" Vergleich zwischen Umweltverschmutzung und Verkehrsunfall wird auch vom Autor dieses Artikels gemacht:

"Die Abgase von Autos, Motorrädern und Lastwagen töten 2,4-mal mehr als Verkehrsunfälle! Der tatsächliche Nachruf auf die Straße beläuft sich auf 17 + 600 = 7242 Todesfälle pro Jahr!"
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/10/10, 13:53

Christophe schrieb:
citro schrieb:Es bleibt jedoch die Tatsache bestehen, dass der Endpreis pro kWh Benzin oder Diesel ungefähr dem Preis für elektrische kWh entspricht.
Wirklich? : Schock:
Houlà und was die Leistung der Apparatur, die kWh verbraucht (dass es sich um Erdöl oder Elektrizität handelt), würde ihren Verkaufspreis ändern. : Schock:

Sie haben meine Worte diagonal gelesen und gegen meinen Willen interpretiert. Wenn Hersteller das Thermoauto mit 2 Litern pro 100 km hergestellt haben, liegt das am Herzen Michel Kiefferwürde sich die Frage nicht stellen.

Dann haben Sie mein Zitat abgeschnitten:
citro schrieb:
dass es notwendig war, den Preis für die elektrische kWh zu erhöhen, weil der mit Strom zurückgelegte Kilometer billiger war als der mit Erdöl zurückgelegte Kilometer ... Ich konnte nicht anders, als ihm zu sagen, dass es nicht der war Fehler im Energiepreis, sondern in der höheren Energieeffizienz des Elektroautos ...
Das habe nicht ich gesagt, sondern ein Senator, den ich schnell ernten wollte, um vom Präsidenten eines Verbandes für Elektromobilität umgepackt zu werden, der antwortete, dass es dasselbe sei!
Nun nein, es ist nicht dasselbe!

Es ist, als ob Sie sagen würden, dass Sie den Strom, der Wärmepumpen antreibt, besteuern müssen, weil ihr Wirkungsgrad dreimal so hoch ist wie der eines elektrischen Heizkörpers. :böse:

Der fragliche Senator, der nichts über Technik weiß, sagte, Strom sei billiger als Erdöl, ich widersprach dem (die Preise einschließlich aller Steuern pro kWh Erdöl oder EDF sind vergleichbar).

In Bezug auf den WHO-Bericht fehlen mir Details, die Quelle der Informationen ist unterschiedlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/10/10, 14:05

citro schrieb:Houlà und in Was ist der Wirkungsgrad des Geräts, das kWh verbraucht? (ob Erdöl oder Elektrizität) ändern ihren Verkaufspreis. : Schock:

Sie haben meine Worte diagonal gelesen und gegen meinen Willen interpretiert. Wenn Hersteller das Thermoauto bei gebaut haben 2 Liter zu 100km Lieber Michel Kiefferwürde sich die Frage nicht stellen.


Houla bis ... da widersprechen Sie sich wieder innerhalb von 2 Zeilen ... wir berücksichtigen Verbrauch / Ertrag oder nicht?

Weil Verbrauch und Ertrag miteinander verbunden sind ...

Meine Argumentation ist richtig: Um die Energiekosten zu haben, müssen sie in nützliche kWh umgewandelt werden.

citro schrieb:Es ist, als ob Sie sagen würden, dass Sie den Strom, der Wärmepumpen antreibt, besteuern müssen, weil ihr Wirkungsgrad dreimal so hoch ist wie der eines elektrischen Heizkörpers. :böse:


Ich sehe den Bericht nicht, weil es sich nicht um eine Straßennutzung handelt. Andererseits ist es so, als würden wir sagen: Elektrisch fahren zum Preis von inländischen kWh. Sie können die Heizung GO oder noch schlimmer fahren, Kerosen (kein TIC TIPP oben) !!

Denken Sie an den Ausfall des C3 GNV! CNG für den Straßenverkehr wurde nicht zum Preis von Stadtgas verkauft, aber es ist das gleiche Produkt in den gleichen Rohren ...

Für den C3 gab es einen speziellen Gaszähler. Eine schöne Mundpropaganda ja ...

citro schrieb:(Die Preise einschließlich Steuern von kWh Erdöl oder EDF sind vergleichbar)


Ah das ist es, ich verstehe was du meinst:

1.3 € / 10 kWh = 0.13 € / kWh Erdöl = nahe 0.12 € / kWh elektrisch bei Edf. Tut mir leid, aber das ist eine Argumentation, die erodiert ist ...

In der Tat; Sie vergleichen 2 Energien eines anderen Typs ... dies gilt also nur, wenn Sie einen Motor zur Hand haben, der mit einer Leistung von 100% die Erdöl-kWh in elektrische kWh umwandelt. Ich habe keine.

Wenn wir Energien vergleichen, ist dies für einen gleichwertigen Dienst.

citro schrieb:In Bezug auf den WHO-Bericht fehlen mir Details, die Quelle der Informationen ist unterschiedlich.


Ben Quelle oder nicht, es ist Bullshit ...

Aber Sie können verwirrt sein: 500 Todesfälle durch Umweltverschmutzung pro Jahr auf globaler Ebene sind wahrscheinlich, aber sicherlich nicht auf der Skala Frankreichs.

Ich habe gerade ein bestimmtes Thema gemacht: Sollen wir die kWh des Elektrotransports besteuern? https://www.econologie.com/forums/voiture-el ... 10007.html

ps: Ich bin nicht gegen das Elektroauto, du kennst es gut Citro, aber ich befürchte, dass es für diejenigen, die es glaubten, zu einem Fiasko führen wird. Ich habe das genommen Verteidigung des Elektroautos hier vor ein paar Minuten: https://www.econologie.com/forums/post178908.html#178908
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/10/10, 15:51

Ich ziehe es vor, im WHO-Bericht ein Tortendiagramm zu erstellen, ich habe keine Murmeln und ich spreche mit Sicherheit Unsinn
Christophe schrieb:
citro schrieb:Houlà und in Was ist der Wirkungsgrad des Geräts, das kWh verbraucht? (ob Erdöl oder Elektrizität) ändern ihren Verkaufspreis. : Schock:
citro schrieb:Es ist, als ob Sie sagen würden, dass Sie den Strom, der Wärmepumpen antreibt, besteuern müssen, weil ihr Wirkungsgrad dreimal so hoch ist wie der eines elektrischen Heizkörpers. :böse:
Ich sehe den Bericht nicht, weil es sich nicht um eine Straßennutzung handelt. Andererseits ist es so, als würden wir sagen: Elektrisch fahren zum Preis von inländischen kWh. Sie können die Heizung GO oder noch schlimmer fahren, Kerosen (kein TIC TIPP oben) !!
Derzeit gibt es keine spezifische Besteuerung von "Straßenstrom", und dies ist das erste Hindernis für die Entwicklung dieser Fahrzeuge. Dieses Problem ist wichtig, da es im Gegensatz zu dem Fumarol, das Diesel zur Herstellung von heimischem Heizöl zugesetzt wird, schwierig ist, der Elektrizität einen Farbstoff zuzusetzen, und noch schwieriger, einen Betrüger zu fangen, der das nicht verwenden würde. " guter Strom "...
Christophe schrieb:[In der Tat; Sie vergleichen 2 Energien eines anderen Typs ... dies gilt also nur, wenn Sie einen Motor zur Hand haben, der mit einer Leistung von 100% die Erdöl-kWh in elektrische kWh umwandelt. Ich habe keine.

Wenn wir Energien vergleichen, ist dies für einen gleichwertigen Dienst.
Nun, ich stimme nicht zu, da dieser "äquivalente" Service je nach technologischer Entwicklung variiert, so wie die Wärmepumpe den Wirkungsgrad und damit die "Äquivalenz der erbrachten Dienstleistungen" verändert hat, kann das Thermoauto technisch sein Inhalt mit 2 Litern pro 100 km und das Elektroauto kann sich noch weiterentwickeln ...

In einem anderen Register gaben uns die Technokraten einen "Verfassungsvertrag der Europäischen Union", indem sie den Kapitalismus als wirtschaftlichen Rahmen errichteten, während in diesem Jahrhundert andere Wirtschaftsmodelle vorübergingen und der Kapitalismus bankrott ist, den sie uns aufzwingen wollten auf nachhaltige Weise ein veraltetes Wirtschaftssystem und verbieten uns, uns zu neuen Wirtschaftsformen zu entwickeln (eine Dienstleistung zu erbringen, die viel höher ist als dieser "kapitalistische Standard").

Unsere Welt entwickelt sich mit sehr hoher Geschwindigkeit, ebenso wie unsere Technologien.
Christophe schrieb:ps: Ich bin nicht gegen das Elektroauto, du kennst es gut Citro, aber ich befürchte, dass es für diejenigen, die es glaubten, zu einem Fiasko führen wird. Ich habe das genommen Verteidigung des Elektroautos hier vor ein paar Minuten: https://www.econologie.com/forums/post178908.html#178908
Ich weiß es gut, aber diese Debatte liegt mir sehr am Herzen, weil sie es mir (uns?) Ermöglicht, unsere Wahrnehmungen und unser Verständnis der Situation zu verfeinern.
Viele Spieler kämpfen darum, das Aufkommen des Elektroautos zu besiegeln, während es die unvermeidliche Räumung von Wärmekraftmaschinen in der Stadt beschleunigen wird. Das größte Projekt betrifft die Verhaltensänderungen all dieser Autofahrer, die mit ihrem Fahrzeug einige hundert Meter weit fahren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste