Bilan gut am Steuer eines Autos: H2, Diesel und Benzin

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/10/10, 14:21

citro schrieb:Ich erzähle ihm von dem Betrug, der darin besteht, zu erklären:
- Die Emissionen vom Tank zum Rad für Erdölfahrzeuge
- Die Emissionen von Brunnen zu Rad für Elektrofahrzeuge
Die Geschichte der Installation von Elektrofahrzeugen, deren Emissionen vom Tank zum Rad nicht vorhanden sind.
...
Das gleiche Denken herrscht für Solar, Wasserstoff und warum nicht Druckluft ...


Genau das wollte ich erklären :-)

Und ich habe bereits ein Thema gemacht, in dem ich gezeigt habe, dass wir auch das Blutvergießen für Öl berücksichtigen müssen ...
Der wahre Preis für Bergbauressourcen: das Blut!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Bilan gut am Steuer eines Autos: H2, Gasoil und Essenz




von Remundo » 02/10/10, 19:02

Christophe schrieb:Was sind die Gesamtkosten "vom Bohrloch bis zum Rad" und die Kosten einer Antriebsmethode: Benzin, Diesel, Hybrid oder Brennstoffzelle?

Bild

Quelle: IFP basierend auf der "Well-to-Wheels-Analyse zukünftiger Kraftstoffe und Antriebe für Kraftfahrzeuge im europäischen Kontext", EUCAR, JRC, CONCAWE, November 2003

Diese Tabelle ist sehr aufschlussreich, aber die 2ieme-Spalte verdient die Umrechnung in eine Energieeinheit, um die Wasserstoff-Energiekosten für Wasserstoff abzuschätzen.

IBOs zu starten:
Spezies: 32MJ / L
Gasöl: 35MJ / L
H2: 120MJ / kg

Gefunden auf: http://www.enpc.fr/fr/formations/ecole_ ... ene/H2.htm

ganz Bernard und Citro,

Ansonsten verstehe ich die letzte Spalte nicht ganz ... Ist es ein Preis für Extraktion + Raffination ohne Gewinnspanne oder Steuer?

Denn in Frankreich hat der Pumpenwart für 1,8 € / 100 km Kunden ... :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/10, 20:25

Da der H2 nicht besteuert wird, handelt es sich offensichtlich um den Preis ohne Mehrwertsteuer "Ausstieg aus der Raffinerie" und den Ölpreis von 2003, dem Jahr der Studie.

In 2003 verlässt das L von Diesel Raffinerien zu 0.20 € ... (am Ausgang der Raffinerie ist der GO teurer als Benzin)

Multiplizieren Sie mit 3.5 4, um den Einstandspreis TTC für den Kunden Lambda zu erhalten.

Addiere 40% für aktuelle Preise relativ zu 2003 (Bruttoerhöhung)

1.8 * 3.5 * 1.4 = 6.3 € / 100 km bis 1.4 € der Liter Benzin, eine Mischung aus 6.3L / 100 ... es scheint zu bleiben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/10, 21:08

citro schrieb:Ich beschäftige mich mit diesem Thema, weil ein Student mich nach Elementen des Energievergleichs für den Transport der Zukunft fragt.

Ich erzähle ihm von dem Betrug, der darin besteht, zu erklären:
- Die Emissionen vom Tank zum Rad für Erdölfahrzeuge
- Die Emissionen von Brunnen zu Rad für Elektrofahrzeuge
Die Geschichte der Installation von Elektrofahrzeugen, deren Emissionen vom Tank zum Rad nicht vorhanden sind.


Hey, seit wann seid ihr Mitarbeiter? : Cheesy: : Cheesy:

Nun, ohne zu lachen, nein, das ist keine ehrliche Argumentation. Aber um mit Öl vom Tank zum Rad zum Brunnen zum Rad zu gelangen, muss man nur mit 1.1 bis 1.2 ... coef multiplizieren. was mit der Knappheit an "leichtem" Öl zunehmen wird ...

Nachdem es in Frankreich noch andere indirekte Kosten für Öl, aber auch für Strom und zum Beispiel für Uran gibt ... ist dies auch bei den 7-Geiseln Areva ein wenig aktuell ...

Andererseits ärgert es mich viel mehr, wenn man die rein wirtschaftliche Förderung der Elektrofahrzeuge vornimmt, dass man eine stark besteuerte Energie (das Öl) mit einer eher leicht besteuerten Energie (den Strom) vergleicht ... auch dort gibt es keinen Schwindel?

Dabei geht es nicht nur um den CO2 und die Nutzungskosten: Berücksichtigen Sie beispielsweise die sozioökonomischen Kosten der städtischen Umweltverschmutzung zugunsten des Elektrofahrzeugs. ..
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/10/10, 21:38

Christophe schrieb:Nun, ohne zu lachen, nein, das ist keine ehrliche Argumentation. Aber um mit Öl vom Tank zum Rad zum Brunnen zum Rad zu gelangen, muss man nur mit 1.1 bis 1.2 ... coef multiplizieren. was mit der Knappheit an "leichtem" Öl zunehmen wird ...

Nachdem es in Frankreich noch andere indirekte Kosten für Öl, aber auch für Strom und zum Beispiel für Uran gibt ... ist dies auch bei den 7-Geiseln Areva ein wenig aktuell ...


Wir sprechen über alle direkten oder indirekten Kosten. Und 1,2 scheint mir viel zu schwach. Es muss kaum den Transport zählen ...

Schon der Stromverbrauch des Ölsektors ist wichtig.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/10, 22:04

bernardd schrieb:Wir sprechen über alle direkten oder indirekten Kosten. Und 1,2 scheint mir viel zu schwach. Es muss kaum den Transport zählen ...


Nun, wenn ich mich nicht irre, beinhaltet es Extraktion, Transport und Raffination.

Es bleibt hinzuzufügen: Exploration, Prospektion und Verschmutzung ...

Es ist nicht gewonnen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/10/10, 00:25

Christophe schrieb:Andererseits ärgert es mich viel mehr, wenn man die rein wirtschaftliche Förderung der Elektrofahrzeuge vornimmt, dass man eine stark besteuerte Energie (das Öl) mit einer eher leicht besteuerten Energie (den Strom) vergleicht ... auch dort gibt es keinen Schwindel?
Dies ist in der Tat nicht einfach, da Öl einerseits mit vielen Steuern sehr billig ist und andererseits Strom mit niedrigeren Steuern viel teurer ist.
Es bleibt jedoch die Tatsache bestehen, dass der Endpreis pro kWh Benzin oder Diesel ungefähr dem Preis für elektrische kWh entspricht.
Ich habe kürzlich von einem "pro-elektrischen" und pro-EPR-Senator gehört " :böse: erklären, dass es notwendig war, den Preis für die elektrische kWh zu erhöhen, weil der mit Strom zurückgelegte Kilometer billiger war als der mit Öl zurückgelegte Kilometer ... Ich konnte nicht anders, als ihm zu erwidern, dass dies nicht der Fall war die Schuld am Energiepreis aber eher an der überlegenen Energieeffizienz des Elektroautos ...
Christophe schrieb:Dabei geht es nicht nur um den CO2 und die Nutzungskosten: Berücksichtigen Sie beispielsweise die sozioökonomischen Kosten der städtischen Umweltverschmutzung zugunsten des Elektrofahrzeugs. ..
Vor einigen Jahren veröffentlichte die WHO einen Bericht über die durch Autos verursachten Todesfälle in Frankreich und 2 in anderen europäischen Ländern.
Der Bericht sagte, dass für Frankreich das Auto jedes Jahr verursacht:
- 8.000 aus Versehen tot
- 30.000 indirekte Todesfälle (infolge von Unfällen)
- 500.000 starb durch Autoverunreinigung (Dieselpartikel, von denen Frankreich der Champion ist, waren besonders betroffen).

Dieser Bericht wurde "begraben", weil es den französischen Herstellern missfiel, als verantwortlich für eine halbe Million Todesfälle pro Jahr herausgestellt zu werden ... Dieselben Hersteller sind aktiv in der Bereitstellung von Lösungen zur Kontrolle der Umweltverschmutzung (Partikelfilter). ...
Für die "Anekdote" waren die Radfahrer, die in der Stadt zirkulieren, die erste Geschwindigkeit dieser Verschmutzung ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/10/10, 09:54

citro schrieb:Es bleibt jedoch die Tatsache bestehen, dass der Endpreis pro kWh Benzin oder Diesel ungefähr dem Preis für elektrische kWh entspricht.


Und es gibt Strom und Strom ...

Mit einer dezentralen Produktion, die in allen Gemeinden verteilt ist, gewinnt man 20% der Verluste.

Und es gibt einen nicht zu vernachlässigenden finanziellen Effekt: Bei Photovoltaik-Modulen investieren wir einmal und es wird mehr verbraucht als nur ein bisschen Reinigung und Wartung.

Mit einer realen Inflation von 10% ist es besser, Ihr Geld in Panels zu stecken und für 25aner leise zu sein ...

citro schrieb:Für Frankreich verursacht das Auto jedes Jahr:
- 8.000 aus Versehen tot
- 30.000 indirekte Todesfälle (infolge von Unfällen)
- 500.000 starb durch Autoverunreinigung (Dieselpartikel, von denen Frankreich der Champion ist, waren besonders betroffen).


Der Mittel- / Ferntransport unter Luftdruck und das automatisierte Fahren lösen all dies.

Und auf kurze Distanz mit Druckluft, um die von der Sonne kostenlos verteilte Hausenergie zu Hause nutzen und speichern zu können.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/10/10, 08:30

:? Wir verlassen das Thema ...
Wenn die PV-Bilanz mit 3 Jahren weitgehend positiv ist Energie Herstellung und ein Jahr zum Ausgleich seiner Dekonstruktion zu kompensieren, bietet es Hoffnung über 20 Jahre tugendhaft Produktion in seinem Leben als 30.

Andererseits bin ich weit davon entfernt, Ihre Meinung zur Relevanz und Effizienz der Energiespeicherung durch Luftverdichtung zu teilen.
:?
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/10/10, 08:50

citro schrieb::? Wir verlassen das Thema ...


Vielleicht hat das Thema eine Technologie vergessen, die noch einfach und effektiv ist?

citro schrieb:Andererseits bin ich weit davon entfernt, Ihre Meinung zur Relevanz und Effizienz der Energiespeicherung durch Luftverdichtung zu teilen.
:?


Nicht durch Ignorieren dieser Technologie können Sie nachweisen, dass sie weniger effektiv ist als andere.

Lassen Sie uns eine Vergleichstabelle machen ...

Und wir können die CEA oder die EDF fragen, die alle testen ... im Stillen.

Weil sie sehen können, dass sie einen Schritt verpasst haben:
http://www.sustainx.com/tech_overview.html

Und das ist nur eines der aktuellen Beispiele:
http://www.seco.cpa.state.tx.us/re_wind-reserve.htm

Oder:
CAES ist das kostengünstigste verfügbare Massenspeichersystem für Versorgungsunternehmen. CAES hat einen überwältigenden Vorteil ", schloss ein Physiker des Department of Homeland Security in einem 2007-Artikel in der Zeitschrift Energy (.pdf).

Weiterlesen http://www.wired.com/wiredscience/2010/ ... z11N24JxZ0"


selon http://www.wired.com/wiredscience/2010/ ... ir-plants/

Wenn wir zusätzlich die Kompressionswärme zum Heizen des Hauses oder des Warmwassers nutzen können, besteht kein Zweifel an der Energieeffizienz.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste