Ax, Saxo zx? Der Kauf eines gebrauchten Kleinwagen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/04/10, 17:04

Nun, das ist nur eine Meinung - Sie werden verstehen, ich bin ein Sonntagshandwerker, Auto Frage:

- Wenn der Preisunterschied gering ist, würde ich eher den unzerstörbaren 1.9 D als den 1.4 i (von Natur aus etwas launischer) nehmen: höhere Lebenserwartung, reduzierter Verbrauch, deutlich billigerer Kraftstoff (vorerst - der wieder beträgt der Unterschied fast 25 Cent! Das sind 20%)

- natürlich mit dem Glücksfaktor: kein Problem mit der Einspritzpumpe! Wenn es im kalten Zustand nicht mit einer viertel Umdrehung beginnt (sondern mit der tatsächlichen viertel Umdrehung: ein Schlag mit dem Schlüssel und es wird "stabil"), wenn die Geschwindigkeit nicht sofort stabil ist, wenn der Auspuff nicht ist in den folgenden Sekunden nicht rauchfrei (im Leerlauf), Misstrauen ... Schließlich werden wir auf den Rat von Spezialisten warten. Aber auf Böotisch sehe ich das so.
0 x
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05




von edfed » 02/04/10, 17:34

205 Diesel = 1 km Leben; das entspricht 000 Autos, sogar 000.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/04/10, 18:33

Ich bestehe wirklich darauf, dass ein Benzinfahrzeug auf Kurzstrecken mit wenig Autobahn wirklich tugendhafter ist als ein Diesel.
Viel zu viele Leute kaufen Diesel, weil der Kraftstoff an der Pumpe billiger ist, ohne sich um die Lunge ihrer Nachbarn zu sorgen!
Dieselmotoren sind erst recht neu, tatsächlich teurer als Benzinfahrzeuge (Wartung ist teurer!) Und verzeihen viel weniger bei mangelnder Wartung oder trockener Panne (leicht zu pistierende Dieselpumpe).
Darüber hinaus verursachen alte oder neuere Dieselfahrzeuge viele schwer zu lösende ökologische Probleme. Der berühmte FAP ist überhaupt keine Lösung, da er zwar die größten Partikel filtert, aber durch Reaktion entsteht Chemikalie sehr schädlicher Gase.

Wenn Sie also weniger als 20 km pro Jahr fahren, was eher auf kurzen Strecken der Fall ist, vergessen Sie Diesel.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05




von edfed » 02/04/10, 18:39

Diesel kann mit Sonnenblumenöl oder anderem Pflanzenöl betrieben werden. vergiss es nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/04/10, 23:37

Makro schrieb:Nein, nein, DID ... Weil die Lager vollständig explodiert sind, reibt das Rad im Radkasten ...
Der "Self-Tacking" -Effekt des ZX wird in der Tat durch die Silenblöcke verursacht, die den Zug an der Karosserie befestigen, wodurch sich das Heck wie bei einem Skateboard verhält ...

Sehr schöne Erklärung, wie der selbstlenkende AR-Zug Citroën funktioniert. 8)
Ich habe meinen Anhänger mit einer ZX-Hinterachse gebaut. :P
Ich habe es direkt mit dem Chassis verschraubt, indem ich die leisen Blöcke entfernt habe, die es instabil gemacht hätten ...

Im Nachhinein ist diese Wahl der Achse Unsinn. :?
Die originalen Stoßdämpfer sind von schlechter Qualität und fallen oft aus 50.000 km Entfernung aus. : Schock:
Der Anhänger wurde überladen : Schock: (800 kg Sand), was den Sturz des Rades mit der Bewertung D verzerrte.
Die Lager sind nicht in Frage, aber ich kann nicht sagen, ob es der Aufhängungsarm oder der "Balken" ist, der die beiden Arme verbindet, die geknickt hätten.

Also danke ich DID um diese Möglichkeit zu erhöhen. (Ich würde prüfen, ob der Strahl noch gerade ist).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/04/10, 23:47

Der Vorteil des Benzinautos ist auch, dass es GPLiser sein kann, mit einem besseren H / C-Verhältnis als Diesel.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/04/10, 00:06

ehemaligen ozeanischen schrieb:Der Vorteil des Benzinautos ist auch, dass es GPLiser sein kann, mit einem besseren H / C-Verhältnis als Diesel.
:?: Was ist das H / C-Verhältnis? :?:
LPG ist auch eine Form des Abenteuers ...
Auch hier ist die Modifikation nicht optimal ... :?
LPGs werden aus administrativen Gründen auf Benzinbasis montiert, während die technologische Logik es erforderlich machen würde, Dieselmotoren mit LPG auszustatten.

In der Tat hätte LPG-Kraftstoff eine bessere Leistung bei langsamen Motoren (Geschwindigkeit der Flammenfront langsamer als Benzin) und ein höheres Verdichtungsverhältnis. Die Montage ist nicht wirklich komplizierter, insbesondere bei den aktuellen Dieseleinspritzungen, die elektronisch und mit den elektronischen Beschleunigern gesteuert werden.
Wir würden den Dieselmotor starten, indem wir die Dieseleinspritzung auf das Minimum regeln, um sicherzustellen, dass nur die minimale Dieseleinspritzung das LPG "entzündet" und seine Verbrennung auslöst, die noch schneller wäre, weil sie sich nicht von den Elektroden ausbreitet Zündkerze (Zündpunkt) aber vom Torus der Kolbenbrennkammer (Zündzone).
Derzeit sind jedoch nur Dieselmotoren für LKW und Busse LPG-zugelassen ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 03/04/10, 00:32

H / C ist Wasserstoff auf Kohlenstoff.

Dieses Verhältnis ist bei leichten Kohlenwasserstoffen höher:
4 in Methan,
3 bei Ethan
2,7 für Propan

Je länger die Kette ist, desto mehr tendiert sie zu 2.

Es ist also besser, leichte Kohlenwasserstoffe zu verbrennen, da wir mehr H als C verwenden.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/04/10, 16:09

Zwei Antworten in einer:

1) @Citro

Ich glaube auch, dass ich den Zug meines ZX während einer Route zur Müllkippe (Trümmer) "angezündet" habe ... Angesichts seines Wertes habe ich ihn nicht verschont! Vielleicht war die Diagnose meines Mechanikers damals nicht falsch?

2) LPG

Angenommen, wir waren in der Diskussion (alte billige Gelegenheit), erscheint mir dies angesichts der Kosten der Transformation, die niemals amortisiert werden (rund 3 € - keine Steuergutschrift darüber), unrealistisch 200 g CO² pro km oder für Fahrzeuge über 135 Jahre).

Ansonsten bin ich dafür. Als Beweis habe ich einen C1 (mit Subvention transformiert) und einen C5 (ohne Subvention transformiert) beide GPLises. Aufgrund der Partikelverschmutzung durch Dieselmotoren habe ich mich dafür entschieden. Aber die Argumentation gilt nur bei geringer Kilometerleistung. C5 nach 3 Jahren mit 23 km gekauft. C000 neu (Verschrottungsbonus auf dem oben genannten ZX).

Für Anlässe vom Typ C5 (die alten - sehr konnotiertes "Opas Auto"; das neue wird als "Kader" bezeichnet und es ist nicht mehr dasselbe Lied!) Funktioniert die Gleichung: Der Rabatt der Benzinversion ist so, dass 'es finanziert fast die Transformation (über Zeiträume von ungefähr 3 Jahren). Am Ende haben Sie ein überaus ausgestattetes Auto (ich weiß nicht, warum Opas immer alle optionalen Geräte haben - ohne Zweifel, sobald das Haus bezahlt und die Kinder erledigt sind, geht alles ins Auto), nicht teurer, weniger umweltschädlich und deren Kraftstoffkosten pro km niedriger sind.

Aber für unseren Freund mit 1 € wird es nicht funktionieren.

Deshalb habe ich Diesel geschrieben (entgegen meinen Überzeugungen und meinen Entscheidungen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 03/04/10, 16:32

Ich habe einen AX-Spot von 97 (1000 cm²-E95-Injektion) für 1000 € gekauft. Auto, das abfahren musste, wenn nicht als Bonus-Bonus.
In gutem Zustand (96 km), verdient keine Zerstörung.
Es erinnert mich an die Nüchternheit der Deuche, aber es begann den ganzen Winter draußen einwandfrei.
Das einzige Bedauern ist die Geräumigkeit der 3 Türen: Wenn Sie über 1,65 m sind, ist die Decke zu niedrig oder der Sitz zu hoch und schmal ...
Die mechanische Steckdose bei diesen leichten Autos sind die hinteren Bremsen, die sich festsetzen, weil sie bei leerem Kofferraum nicht ausreichend genutzt werden.
Deshalb empfehle ich einen viertürigen AX und auch den fortgeschritteneren Saxo.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste