Auto der Zukunft, Zukunft des Automobils, Zitate

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 21/07/08, 12:45

Chatham hat geschrieben:
Leo Maximus schrieb:Ich stelle mir vor, dass die Standards und Crashtests für Autos mit komprimiertem Wasserstoff dieselben sind wie für Benziner, deren fast leerer Tank ein Luft / Benzin-Gemisch enthält.
Sie werden sogar viel weiter fortgeschritten sein (AMHA), so dass wir die verschiedenen Fakten lesen können: " Die Kollision war extrem heftig, alle Passagiere starben, aber der 700-bar-Wasserstoffzylinder ist absolut intakt » : Lol:



Bei Wasserstoff sind viel strengere Standards erforderlich, weil:
Ein selbst leerer Gastank (dh voller Dämpfe) explodiert nicht (der Sauerstoffgehalt ist zu niedrig), zumindest nicht stark genug, um wirklich gefährlich zu sein (wir sind nicht im Kino ) Andererseits würde ein Tank (notwendigerweise sehr groß oder / und mehrfach), der bei 700 bar mit Wasserstoff durchbohrt ist (was viel wahrscheinlicher ist als die reine und einfache Explosion des Tanks), einen extrem starken Strahl bilden (der wahrscheinlich jeden durchbohrt und einfriert) ist auf der Flugbahn) dann Gaswolke + leicht entflammbare Luft, die einen Feuerball bilden würde, dessen Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen in der Umgebung leicht negativ sein könnten ... außerdem ist ein Feuer aus reinem Wasserstoff fast unsichtbar (Nur die Verbrennung anderer Elemente macht die Flamme sichtbar).
Die einzigen Panzer, die entsetzlichen Unfällen standhalten, sind Behälter mit nuklearen Elementen ... aber das Gewicht und die Kosten eines solchen Schutzes sind mit einem Automobil nicht vereinbar ...

In diesem Fall ist es dringend notwendig, Air Liquide, Honda, Peugeot, Renault, Nissan, GM, Mazda, BMW, Mercedes usw. zu warnen, dass sie eine immense Gefahr für alle Bewohner des gesamten Planeten darstellen. 8)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich der Sauerstoffgehalt der Luft bei Wasserstoff unterscheiden würde, es ist dasselbe. Wasserstoff vermischt sich sehr schlecht mit Luft, da er sehr leicht ist, was bei Erdgas oder Benzindämpfen nicht der Fall ist.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/08/08, 12:23

Christophe schrieb: Ich denke, dass wir im Vergleich zur Energie einen Kostenaufwand für H2 in flüssiger Luft erzielen müssen, der 10 bis 100 Mal so hoch ist wie der von Öl an der Pumpe!! ...


Leo Maximus schrieb:Ich habe nicht den Preis für H2-Gas pro Kilo, ich verkaufe es nicht ... also werde ich eine E-Mail an Air Liquide senden und die Antwort hier veröffentlichen.


Hier ist die Antwort von Bernard LLEDOS von Air Liquide.

E-Mail-Adresse: bernard.lledos@airliquide.com

"Sehr geehrter Herr,

Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die Verzögerung bei der Antwort, die mit den Sommerferien verbunden ist.

Um Ihre Frage zu beantworten, möchte ich die von den Ökonomen des DOE (Department of Energy, USA) formulierten Preisziele für Wasserstoff an der Zapfsäule zitieren. Diese Preise nähern sich in Richtung 3 GGE (Gallonen-Benzinäquivalent). Dies entspricht 5 Euro ohne Steuern für eine Fahrt von 100 km. Er liegt in der gleichen Größenordnung wie der Kraftstoff heute: rund 4 Euro für 100 km (8 l pro 100 km bei 1,5 Euro/l und 66 % Steuer). Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben.

Cordiale.

Bernard LLEDOS
Air Liquide
Direktor für Wissenschaftskommunikation
"
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 12/08/08, 09:28

Die 8l auf 100 km, liegt es daran, dass er Direktor Herr Lledos ist? : Schock: Ich weiß, dass alte Modelle berücksichtigt werden müssen, aber neuere Motoren benötigen immer noch viel weniger Kraftstoff ...

David adv schrieb in einem anderen Beitrag:
Ich habe ein 500-W-Boost-Velomobil und benötige 1 kWh/100 km (d. h. 0.1 Euro EDF-Rate pro 100 km oder 0.1 l Öl pro 100 km an Energie).
Ich mache mehr als 30km / h Durchschnitt gemischt und mehr als 40km / h Durchschnitt außerhalb der Stadt. Auf dem Weg von 12.5km verliere ich gegen
Wert 5 Minuten pro Fahrt im Vergleich zu meinem Auto.

Wenn wir die jährlich zur Verfügung gestellten Daten zu den jährlichen Kosten eines Autos, einschließlich aller Kosten (Abschreibungen, Versicherungen usw.), heranziehen:
4000 Euro pro Jahr für ein Stadtauto, 7000 für eine Familie
Es muss erkannt werden, dass eine Familie mit einem Auto jeder Kategorie und 2 1500 netto verdient, 30 arbeitet% der Zeit, um das Auto zu bezahlen (36000 Einkommen für 11 000 in Autos), 11h pro Woche auf 35h oder 1 anderthalb Tage auf 5.
CA im Gespräch mit Ihnen 1 1 / 2 Ruhetag pro Woche?


Für Stadt- und Stadtrandbewohner heißt es immer, dass sie für 50 Kilometer 100-mal mehr bezahlen müssen, wenn sie mit Wasserstoff fahren, statt mit einem unterstützten Trike. Denn 10 Cent pro 100 Kilometer finde ich schön...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste