Belästigt Automobile in der Stadt in einem Bild

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Belästigt Automobile in der Stadt in einem Bild




von Christophe » 06/01/09, 23:30

Was sind die Belästigungen und Folgen von Autos in einer städtischen Umgebung? Ich habe beim Graben auf meiner Festplatte dieses interessante Diagramm gefunden, das das ganze Problem ein wenig zusammenzufassen scheint:

Bild

Andererseits kenne ich die Quelle überhaupt nicht ... ob sie jemanden an etwas erinnert?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/01/09, 23:44

Ich hätte die Zersiedelung eher als Ursache als als Konsequenz gesehen.
Meiner Meinung nach kommt es nicht zu Zersiedelung, weil das Auto den Raum in der Stadt pumpt oder ihm eine bestimmte Rolle zuweist ("Raumverbrauch" und "Funktionalisierung des Raumes"). sondern weil es existiert.
Zersiedelung ist das Ergebnis einer Stadtpolitik lehnen auf das Auto und die individuelle Mobilität, die es verursacht.
Diese Firma hat das Auto gewählt. Sie macht es nicht durch.
Schauen Sie sich einfach die neuesten politischen Entscheidungen westlicher Führer an, um überzeugt zu sein.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/01/09, 23:47

Targol schrieb:Schauen Sie sich einfach die neuesten politischen Entscheidungen westlicher Führer an, um überzeugt zu sein.


Sie möchten darüber sprechen: https://www.econologie.com/forums/post110860.html#110860 ?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/01/09, 00:06

Christophe schrieb:
Targol schrieb:Schauen Sie sich einfach die neuesten politischen Entscheidungen westlicher Führer an, um überzeugt zu sein.


Sie möchten darüber sprechen: https://www.econologie.com/forums/post110860.html#110860 ?


Davon und das Geld für GM, Ford und Chrysler, das von den US-Steuerzahlern freigegeben wurde, das gleiche Delirium zwischen Angela und einigen deutschen Herstellern (wenn ich alles befolgte) ...

Kurz gesagt, die westliche Gesellschaft war im Laufe des 20. Jahrhunderts vollständig um das Auto herum artikuliert. Sie kann heute nicht darauf verzichten.
Also geht sie wie ein ruinierter alter Aristo zu ihrer skurrilen jungen Geliebten.
Problem: Seine Bank (der Planet) wird bald nicht mehr die Mittel haben, um die Überziehung zu übernehmen.
So?
Was machen wir
Treffen wir die einzig kluge Entscheidung?
Werfen wir die teuren weg?
...
Denkst du, unglücklich! Wir werden einen Kredit aufnehmen, um sie zufrieden zu stellen!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste