Auto: Interessen der Elektronisierung von Fahrzeugen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/06/10, 13:04

Ja, ich glaube ich habe es gefunden: http://www.auto-innovations.com/site/do ... print.html

Danke, ich bin gerade rübergeflogen und es ist mechanisch sehr interessant, aber es beweist nicht, dass ich falsch liege!

In der Tat sind die Motorgewichte von 105 kW (118d) und 130 kW (120d) sind streng identisch, was bestätigen würde, dass es sich mechanisch genau um dieselben Motoren handelt. Laut Tabelle sind nur die Injektionen von unterschiedlicher Technologie:

Bild

Das Cs ist auch genau das gleiche (was ein bisschen seltsam ist ... nicht wahr?).

Es mag also einen "etwas" anderen Verteilungsaufruf geben, aber meiner Meinung nach, Kein schweres mechanisches Teil (Kolben, Turbo ...) unterscheidet diese 2 Motoren ... Es waren diese 2 Beispiele, die ich oben verwendet habe!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 02/06/10, 16:05

Christophe schrieb:Ja, ich glaube ich habe es gefunden: http://www.auto-innovations.com/site/do ... print.html

Danke, ich bin gerade rübergeflogen und es ist mechanisch sehr interessant, aber es beweist nicht, dass ich falsch liege!

In der Tat sind die Motorgewichte von 105 kW (118d) und 130 kW (120d) sind streng identisch, was bestätigen würde, dass es sich mechanisch genau um dieselben Motoren handelt. Laut Tabelle sind nur die Injektionen von unterschiedlicher Technologie:

Bild

Das Cs ist auch genau das gleiche (was ein bisschen seltsam ist ... nicht wahr?).

Es mag also einen "etwas" anderen Verteilungsaufruf geben, aber meiner Meinung nach, Kein schweres mechanisches Teil (Kolben, Turbo ...) unterscheidet diese 2 Motoren ... Es waren diese 2 Beispiele, die ich oben verwendet habe!


Der einzige sichtbare Unterschied auf dem Tisch ist der Ladedruck (+ 0.05 bar) und der Einspritzdruck (+ 200 bar). In dieser Tabelle sind jedoch nicht die Peripheriegeräte, der Wasser- und Ölkühler enthalten, die in der Version vergrößert sind 120d, und ich gehe davon aus, dass aufgrund des deutlich erhöhten Verbrennungsdrucks (daher t °) unterschiedliche Kolben vorhanden sind (die intern gekühlten Kolben sind nicht schwerer, aber teurer in der Herstellung: Zu diesem Thema gibt es drei technische Lösungen: Formen mit Salzkern (das Salz wird nach dem Hochdruckwasser-Spritzgießen entfernt), mit integriertem gegengebohrtem Edelstahlrohr und Kolben in 3 Schraubteilen (die letztere Lösung wird für die Kolben von LKW-Motoren verwendet Hochleistungskolben, die in diesem Fall aus Stahl bestehen ... Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Technik auch bei sehr hochwertigen Automotoren, einschließlich Benzin, angewendet wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/06/10, 18:17

oiseautempete schrieb:
Flytox schrieb:Nur dass der Anteil des Elektronikpreises auf 25% des Autopreises gestiegen ist. Da die Hälfte dieser Elektronik reine Spielereien sind, kann der Preis für Autos bei konstantem Geld gesunken sein ...

Wenn Sie nie schnell und noch weniger nie lange schnell fahren, sind selbst die "kleinen" Autos, die beispielsweise 60CV überschreiten, im Übermaß und verschwenden. Was der durchschnittliche Kunde möchte, ist, dass sein Fahrzeug ihn mit dem "gleichen" Komfort mitzieht, aber die Hälfte der Energie verbraucht und ohne die Technologie, die er bezahlen muss. Ein Auto könnte gut 2/1 weniger kosten!


In der Tat hat der Anteil der Elektronik zugenommen, es ist nicht schwer, denn es muss gesagt werden, dass es in den frühen 70er Jahren auf Radio beschränkt war ... : Lol:
Die derzeit kleinsten Benziner haben bereits 68 PS, auch der smart hat 61 PS ...
Die Leute beschweren sich über den Preis, aber sie wollen einen Diesel, der viel teurer ist, wenn er oft dumm ist (ein C1 / 107 / Aygo zum Beispiel hat kein Interesse an Diesel).
Die abgespeckten Autos, die weniger kosten, werden nicht mehr in Frankreich hergestellt, sonst wäre der Preisunterschied viel geringer (Arbeitskräfte sind der Hauptartikel, aber der in Frankreich verkaufte Logan und der C1 sind kaum noch Basisversionen. " nicht teuer ", aber die" Volloptionen "-Versionen und es sind nicht die Hersteller, die es auferlegen, sondern die Kunden, die es verlangen ... außerdem, wenn der neue C1, besser verarbeitet und ausgestattet, 1500 € teurer ist als die alte in der Basisversion, weil die Basisversionen der alten nicht verkauft haben ... CQFD


Um Ihre "Demonstration" für den Preis von Autos zu moderieren, müssen Sie die Handelspolitik unserer lieben Hersteller berücksichtigen.

Der Kunde möchte Luxus, zum Beispiel eine Klimaanlage ... weil er sie kauft ... für 1 Euro mehr! In der Statistik werden die Hersteller sagen, dass die Kunden die Klimaanlage wollen, außerdem zum Beweis, dass wir keine Autos mehr ohne Klimaanlage verkaufen. QED : Mrgreen:

Gleiches gilt für die Sessel, deren Einstellungen bei den "Luxus" -Modellen motorisiert sind (Goldpreisoption). Es ist lustig, aber diese Hochtechnologie ist so teuer ... dass sie auch auf dem Stuhl des Basismodells zu finden ist. Es fehlen nur der Schalter und ein kleines Stück Kabel, um ihn zu aktivieren, da der Mechanismus und der Motor an ihrem Platz sind (tatsächlich gibt es nur ein Stuhlmodell) ... aber das tut der Hersteller nicht Ich werde es dir nicht sagen ... : Mrgreen:

Fazit Der Preis des Autos hängt mehr von der Handelspolitik ab als davon, was tatsächlich geliefert wird. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 03/06/10, 13:03

Flytox schrieb:[In der Statistik werden die Hersteller sagen, dass die Kunden die Klimaanlage wollen, außerdem zum Beweis, dass wir keine Autos mehr ohne Klimaanlage verkaufen.
Gleiches gilt für die Sessel, deren Einstellungen bei den "Luxus" -Modellen motorisiert sind (Goldpreisoption). Es ist lustig, aber diese Hochtechnologie ist so teuer ... dass sie auch auf dem Stuhl des Basismodells zu finden ist. Es fehlen nur der Schalter und ein kleines Stück Kabel, um ihn zu aktivieren, da der Mechanismus und der Motor an ihrem Platz sind (tatsächlich gibt es nur ein Stuhlmodell) ... aber das tut der Hersteller nicht Ich werde es dir nicht sagen ... : Mrgreen:



In modernen Autos ist die Klimatisierung aus verschiedenen Gründen (Glasoberfläche, Kippen der Fenster, Abdichtung, Luftfilterung, Aerodynamik ...) und angesichts des geringen Überverbrauchs (selten mehr als + 0.5 l /) kein Luxus mehr. 100, so niedrig, dass es bei meinem aktuellen Auto (C2) nicht messbar ist, das im Sommer mit der Klimaanlage seinen minimalen Verbrauch hat (bei einem vollen mit oder ohne Klimaanlage wurde kein Unterschied festgestellt) ...
In Bezug auf Ihre Aussage zu "verallgemeinerten", aber nicht verkabelten elektrischen Sitzen weiß ich nicht, woher Sie das haben, denn ich kann Ihnen versichern, dass Sie für einen Auto-Subunternehmer (französische Mehrmarkenfrauen bis große Deutsche) arbeiten '' In diesen Zeiten des Preiskampfs zwischen Herstellern, dass es keinen Abfall gibt, ist die Höhe der Herstellungskosten ein Penny ein Penny (auf das Volumen geht es sehr schnell), außerdem angesichts der geringen Margen, die wir ist erforderlich (es kostet nicht viel, verschiedene Versionen mit Robotermaschinen herzustellen) ... was möglicherweise üblich sein kann, ist z. Ein Rahmen, der für die verschiedenen Oberflächenebenen vorgebohrt ist (in einem Arbeitsgang), aber nicht weiter geht (das mag in der fernen Vergangenheit geschehen sein, aber nicht heute, wo wir es getan haben) nicht einmal mehr ein Zentimeter unnötiges Kabel) Zwischen Low- und High-End-Sitzen steigt das Gewicht von einfach auf doppelt ...
Heutzutage werden bei den meisten Low-End- oder sogar Mittelklasse-Autos viele Oberflächen nicht mehr an unauffälligen Stellen (nur Korrosionsschutz) lackiert (oder schlecht lackiert), um Geld zu sparen, und das ist ein langer Weg: zum Beispiel die Schrauben, bei Renault oder sie haben die Kappe maximal geschoben, es ist der vulgäre verzinnte Schrott, der nach 1 Jahr rostet, bei den Japanern ist es Qualitätsstahl Cadmium, das 10 Jahre ohne Korrosion hält ... raten Sie mal, was Mechaniker bevorzugen, wenn sie an einem Auto arbeiten, um es zu reparieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/06/10, 20:56

In Bezug auf Ihre Aussage zu "verallgemeinerten", aber nicht verkabelten elektrischen Sitzen weiß ich nicht, woher Sie das haben, denn ich kann Ihnen versichern, dass Sie für einen Auto-Subunternehmer (französische Mehrmarkenfrauen bis große Deutsche) arbeiten '' In diesen Zeiten des Preiskampfs zwischen Herstellern, dass es keinen Abfall gibt, ist die Höhe der Herstellungskosten ein Penny ein Penny (auf das Volumen geht es sehr schnell), außerdem angesichts der geringen Margen, die wir ist erforderlich (es kostet nicht viel, verschiedene Versionen mit Robotermaschinen herzustellen) ... was möglicherweise üblich sein kann, ist z. Ein Rahmen, der für die verschiedenen Oberflächenebenen vorgebohrt ist (in einem Arbeitsgang), aber nicht weiter geht (das mag in der fernen Vergangenheit geschehen sein, aber nicht heute, wo wir es getan haben) nicht einmal mehr ein Zentimeter unnötiges Kabel) Zwischen Low- und High-End-Sitzen steigt das Gewicht von einfach auf doppelt ...


Sie haben Recht, es ist in den letzten Jahren nicht unbedingt verallgemeinerbar, es sollte die Trennung von Selbstkostenpreis / Verkaufspreis im Automobil veranschaulichen. Aber ich habe das vor 3 oder 4 Jahren auf dem Schrottplatz gesehen (auf einem Renault oder Peugeot Chai Plus?) Und der Freund (Automechaniker) hat mir gesagt, dass es nicht der einzige ist, der so ist. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/06/10, 07:37

Flytox schrieb: es sollte die Trennung von Selbstkostenpreis / Verkaufspreis im Automobil veranschaulichen. Aber ich habe das vor 3 oder 4 Jahren auf dem Schrottplatz gesehen (auf einem Renault oder Peugeot Chai Plus?) Und der Freund (Automechaniker) hat mir gesagt, dass es nicht der einzige ist, der so ist. : Mrgreen:


Andere Zeiten, andere Bräuche: Vor einem Dutzend Jahren gab es eine große Wende in der Automobilindustrie mit einem enormen Druck auf Subunternehmer, der zu Automatisierung, Produktivitätssteigerung (Entlassungen) führte. Mitarbeiterstress, Umzug (Polen, Mexiko, China usw.) usw. und ein leichter Rückgang für den Endkunden (~ 15%) werden jedoch von neuen Geräten absorbiert: zur Information ein bloßer Kolben eines Turbodieselmotors PSA 1905cc (92cv) kosten 2 x teurer (jeweils ~ 18 €) als ein bloßer Kolben für HDI 110cv-Motoren, der viel ausgefeilter und komplexer in der Herstellung ist (jeweils ~ 9 €) Autohersteller): Sie können zum Händler gehen, um herauszufinden, wie viel ein Kolben in einem Ersatzteil kostet: Zwischen dem Verlassen des Werks und dem Händler wurde der Preis mit dem 10- bis 15-fachen multipliziert ... der Unterschied ist der Hersteller, der bringt ihn in die Ausgrabung ... : Mrgreen:
Mit anderen Worten, in diesem Zusammenhang werden die Subunternehmer dort keine "Geschenke" machen ... : Lol:
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 03/08/10, 23:47

Zurück zu Software und Programmierung: Auf einer sehr bekannten Auktionsseite finden Sie ganz einfach alles, was Sie brauchen, um Ihr Computerauto zu "optimieren".
Und insbesondere das Programm von PSA mit seiner speziellen Datei zur Steuerung des Bordcomputers usw.
Zu einem "vernünftigen" Preis ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/08/10, 11:23

Natürlich gibt es eine Möglichkeit, jemanden zu finden, der Raubkopien von Tools oder Software verkauft

Aber solange es als illegal angesehen wird, ist es nicht die richtige Lösung

Die wirkliche Lösung besteht darin, ein Gesetz zu erlassen, das die Hersteller dazu verpflichtet, alles zu geben, was sie benötigen, damit der Besitzer vollständig Eigentümer seines Autos ist. Dazu gehört auch die wesentliche Software: Jeder kann jeden Laptop mit einer Schnittstelle anschließen billig im Handel erhältlich
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/08/10, 11:39

dedeleco schrieb:Etwas, das mich am meisten nervt:Keine mechanische Bremse bei neueren Autos, nur automatische elektrische Wenn die Batterie leer ist, können Sie das Auto je nach Chance nicht mehr von Hand bewegen oder die Bremse blockieren !!
Wenn während der Fahrt die Batterie oder die Lichtmaschine oder ein falscher Kontakt die Spannung angemessen ist oder schwankt, was passiert dann?
Die Bremse rastet bei 130 ??
Ich würde gerne wissen !!!

Die Bremsen haben seit mehr als einem halben Jahrhundert immer das gleiche Design: Pedal am Hydrauliksender, Hydraulikempfänger an Bremssätteln, möglicherweise Vakuum- oder Hochdruckpumpenunterstützung, davor waren es nur Kabelbremsen mechanisch so ...
Citroëns hydraupneumatique war bereits ab 1955 ein mehr oder weniger indirektes System (DS), das durch einen "Knopf" am Fuß betätigt wurde. Der Druck wurde von einer Hydraulikpumpe entwickelt (bei einem Motorschaden erlaubte eine Batterie bis zu 100 Bremstakte , also mehr als genug um aufzuhören ...
Die elektrische Feststellbremse ist ein High-End-Auto-Gadget, das mehr oder weniger unbrauchbar ist. 99% der Autos halten die mechanische Feststellbremse (Kabel) durch Hebel oder Pedal betätigt ...

In Bezug auf die Software zur Verwaltung eines Autos ist es normal, dass es gesperrt ist: Dies geschieht einerseits aus Sicherheitsgründen (verwaltet Sklaven und vermeidet Ursachen für Zwischenfälle, wie das Umschalten des Rückwärtsgangs auf 130) auf der Autobahn) und andererseits aus Gewährleistungsgründen: 99.99% der Leute, die Programme hacken, dienen nur dazu, die Leistung zu erhöhen und damit die Sicherheitsmargen zu verringern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/08/10, 12:31

oiseautempete schrieb:In Bezug auf die Software zur Verwaltung eines Autos ist es normal, dass es gesperrt ist: Dies geschieht einerseits aus Sicherheitsgründen (verwaltet Sklaven und vermeidet Ursachen für Zwischenfälle, wie das Umschalten des Rückwärtsgangs auf 130) auf der Autobahn) und andererseits aus Gewährleistungsgründen: 99.99% der Leute, die Programme hacken, dienen nur dazu, die Leistung zu erhöhen und damit die Sicherheitsmargen zu verringern ...


Ich spreche über den Zugriff auf die Diagnosefunktion: natürlich nicht die Programme zu ändern!

Ich mache mir noch mehr Sorgen, wenn die Profis der Marke Parameter ändern können, die ich nicht einmal überprüfen kann: Warum sollte ich jemandem blind vertrauen?

Das Problem ist schwerwiegender: Die Leute, die neue Autos kaufen, sind oft sehr konformistisch: Sie verachten nur die Branquignole, die nicht reich genug sind, um neue zu kaufen

wir sind auf forum Wirtschaft ja oder nein?

Vom Hersteller versteckte Software, die die Wartung verteuert und das Auto zu schnell verschrottet, muss unzulässig sein

Eine gut zugängliche Software wäre eine großartige Möglichkeit, Ihr Auto gut zu warten: Fehler beim ersten Anzeichen zu korrigieren, anstatt auf den Abschluss der Panne zu warten: Der Garageneinsatz ist so teuer, dass Sie nur dann dorthin fahren, wenn er ist völlig kaputt


Gute Software in einem Auto kann sogar helfen, zu fahren und Energie zu sparen: Analysieren Sie die Ergebnisse, um festzustellen, ob Sie die schlechte Angewohnheit haben, den Motor zu schnell oder zu langsam laufen zu lassen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 360-Gäste