Auto: Interessen der Elektronisierung von Fahrzeugen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 01/06/10, 11:27

Denken Sie an den Erfolg des DACIA mit seiner 93% igen Zuverlässigkeit und dem Minimum an Elektronik
Auf der anderen Seite ist die Elektronik nur unter der Bedingung sehr gut, dass die Komponenten von Qualität (Toyota) sind, aber nicht wie bei Renault (Lebensdauer von einfach bis fünffach).
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/06/10, 11:33

Sicher ist eigentlich alles möglich, aber im Falle eines Fahrzeugs müssen Sie bereits einen anpassbaren Stecker finden ...

Es ist nicht wirklich ein USB-Anschluss, denke ich ... nun, noch nicht : Mrgreen:

Dann denke ich, dass die Hersteller noch die Schrauben setzen (schreibgeschützt).

Beispiel für alle Rechtfertigungen der Buchsen: Der 118d und der 120d haben den gleichen Motor, nur die Box ändert sich. Der 120 hat 40 cv mehr und wird ungefähr 4000 € mehr verkauft.

Bei Renault ist es genauso: Der DCI leistet 75, 90 und 115 PS, aber es ist genau die gleiche Mühle.

Glauben Sie, dass sie keine Sicherheit bieten, um zu verhindern, dass ein Auto in ein anderes Modell umgewandelt wird, das teurer verkauft wird?

Dann können wir fertige Calculo-Kits kaufen ... aber es ist kein Software-Bruch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 01/06/10, 11:37

Zorglub schrieb:Denken Sie an den Erfolg des DACIA mit seiner 93% igen Zuverlässigkeit und dem Minimum an Elektronik
Auf der anderen Seite ist die Elektronik nur unter der Bedingung sehr gut, dass die Komponenten von Qualität (Toyota) sind, aber nicht wie bei Renault (Lebensdauer von einfach bis fünffach).


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ist es Ironie oder was Zorglub ???
Der Toyota Rav4 ist der Albtraum seiner Benutzer wegen des Versagens der elektronischen Verwaltung seines Anti-Skating, das die Getriebe verbrennt. Und der Skandal des Knopfes des Beschleunigers des Aigo ???

Selbst bei meinem Fiat von 2000 ist dieser Knopf doppelt und wird ständig verglichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 01/06/10, 11:40

Christophe schrieb:
Dann können wir fertige Calculo-Kits kaufen ... aber es ist kein Software-Bruch ...


In den meisten Fällen ist es nur ein "Rinnsal" von Sensoren, um die Aktuatoren zu zwingen, höher zu gehen.
Das ist also das Schwierige

Das Brechen von Soft ist Reprog Calculo ... Es gibt kluge Leute, die Sie dazu bringen können, einen intelligenten Motor mit Schweinefett zu betreiben ...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 01/06/10, 12:14

Christophe schrieb:


Bei Renault ist es genauso: Der DCI leistet 75, 90 und 115 PS, aber es ist genau die gleiche Mühle.

Glauben Sie, dass sie keine Sicherheit bieten, um zu verhindern, dass ein Auto in ein anderes Modell umgewandelt wird, das teurer verkauft wird?

Dann können wir fertige Calculo-Kits kaufen ... aber es ist kein Software-Bruch ...


Sei dort vorsichtig! Nein, das sind nicht die gleichen Motoren, nur die gleichen Blöcke, aber was drin ist, hat nichts zu tun: unterschiedliche Kolbeninnenkühlung, Material ...), verstärkte Kurbelwellen, unterschiedliches Disture-Diagramm, Druck und andere Art von Turbo, komplett überarbeitete Kühlung, etc ... und das Getriebe ist offensichtlich auch anders (Übersetzungsverhältnisse und Dimensionierung) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/06/10, 12:16

Haben Sie für die Box ja, aber für die "schweren" mechanischen Modifikationen eine Quelle? : Idee:

Das elektronische Flanschen eines Motors (dimensioniert für Pu max) kostet viel weniger als das Herstellen von X-Motoren auf derselben Basis!

Wir kennen die Richtlinien der Konstrukteure ...

Ich könnte mich irren ...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 01/06/10, 13:54

Christophe schrieb:Haben Sie für die Box ja, aber für die "schweren" mechanischen Modifikationen eine Quelle? : Idee:

Das elektronische Flanschen eines Motors (dimensioniert für Pu max) kostet viel weniger als das Herstellen von X-Motoren auf derselben Basis!

Wir kennen die Richtlinien der Konstrukteure ...

Ich könnte mich irren ...


Angesichts meines Jobs kann ich sagen, dass Sie sich ernsthaft irren, auch wenn es bei den BMW 118 und 120 nicht ganz falsch ist (ebenso bei Motorrädern wegen der lächerlichen "nationalen" Begrenzung auf 100 PS), aber es ist eine Ausnahme...
Ein "einfacher" Kolben (oft in Polen oder einem anderen Billigland hergestellt) kostet 2x weniger als ein intern gekühlter Kolben (hergestellt in einem High-Tech-Land) ... zwischen 2 Motoren, die auf demselben Block gebaut sind (in manchmal gibt es je nach Modell Unterschiede in der Höhe einiger Verstärkungen des Blocks) der "ab Werk" Preis kann von einfach bis doppelt variieren, siehe mehr ...
Sie können einen Überblick über die hier verwendeten Techniken sehen: http://www.auto-innovations.com/site/do ... print.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/06/10, 14:08

Christophe schrieb:Sicher ist eigentlich alles möglich, aber im Falle eines Fahrzeugs müssen Sie bereits einen anpassbaren Stecker finden ...

Es ist nicht wirklich ein USB-Anschluss, denke ich ... nun, noch nicht : Mrgreen:

Dann denke ich, dass die Hersteller noch die Schrauben setzen (schreibgeschützt).
1 / Ausnahmsweise gibt es einen GLOBALEN Standard, den der OBD-Buchse. 8) Das Netz ist voll von Steckern, Codelesern und OBD-Fehlerlöschern ...
Ich erinnere Sie daran, dass Ihre OBD-Fahrzeuge von nun an während der Inspektion diagnostiziert werden und im Falle eines festgestellten Mangels einem Gegenbesuch unterzogen werden ... (Sie können daher die Explosion bei der Lieferung dieser Materialien verstehen).
Für Entwickler gibt es sogar OBD-Kits zur Montage und einer Community, die Open Source-Anwendungen entwickelt. Eine Ablenkung für Hacking-Enthusiasten oder Fans von Reverse Engineering.

2 / Alle Hersteller verwenden unterschiedliche und variable Protokolle, abhängig von den Fahrzeugen derselben Marke ...
Meine Elektrofahrzeuge mit OBD-Bus arbeiten nach einem exklusiven Protokoll.
Benutzer sind daher gezwungen, für die Grundwartung eine professionelle Box zu haben oder eine der 2 "alternativen" Boxen zu verwenden. freiberuflich tätig.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/06/10, 14:36

Grüne Leute, du verbrennst Öl und es reizt dich !!

Bei neueren Renault wie Scénic mit Kupplung ist die Feststellbremse elektrisch elektronisch ohne manuellen Kabelhebel !!
Ich weiß nicht, was bei einem Stromausfall mit 130 km / h passiert (Batterie leer wie bei meinem Sohn plötzlich), da die Feststellbremse bei niedriger Geschwindigkeit (3 km / h) automatisch voll angezogen wird.
Wir können die Feststellbremse nicht betätigen, die Feststellbremse nicht maximal anhalten oder nichts !!
Schrecklich wenn irgendein Problem !!
Wenn die Fußbremse leckt, keine Feststellbremse mehr, um sich zu retten !!
Interesse daran, eine Batterie an der Spitze zu halten !!
Einen Monat ohne Auto zu bleiben ist gefährlich !!!
Die Elektronik ist so konzipiert, dass sie beim Händler gewartet werden muss und mehr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 01/06/10, 15:15

Christophe schrieb:Haben Sie für die Box ja, aber für die "schweren" mechanischen Modifikationen eine Quelle? : Idee:

Das elektronische Flanschen eines Motors (dimensioniert für Pu max) kostet viel weniger als das Herstellen von X-Motoren auf derselben Basis!

Wir kennen die Richtlinien der Konstrukteure ...

Ich könnte mich irren ...

+1 mit oiseautempete ....
Beispielsweise
Viele kluge Leute haben versucht, Atmo-Blöcke im Turbo auf dem XUD-Pigeot, dem J8S-Rinault und den 2.5-Citroen des cx j5 ext zu passieren ... Sie haben es versucht ... Sie hatten Probleme : Mrgreen:

Viele unsichtbare Dinge ohne Demontage sind anders ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste