BMW DTC Traction Control Failure oder DSC = 10% Ersparnis!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/09/13, 18:48

Christophe schrieb:Ja !! Vielen Dank, dass Sie Macro

Und ich finde es noch besser, denke ich: OBD2 KWP2000 Selbstdiagnosekabel für BMW, VW, Mercedes, Ford

http://www.amazon.fr/Shopinnov-C%C3%A2b ... m_sbs_hi_1

Profitabel in 1 Diebesbesuch : Cheesy:


In deinem Link gibt es folgendes:

Produktbeschreibungen
OBD2 KWP2000 Selbstdiagnosekabel für BMW, VW, Mercedes, FordACVO110

Beschreibung
caractéristiques
Packungsinhalt

OBD2 Auto Diagnose Beschreibung

Das Kabel für die Selbstdiagnose OBD2 KWP2000 plus ECU ermöglicht es Ihnen, die Kraftstoffeffizienz Ihres Fahrzeugs, seine Leistung, seine Reaktivität und das Drehmoment zu verbessern, von Ihrem Laptop.

Mit diesem OBD2-Selbstdiagnosekabel und einem Laptop können Sie Ihr normales Auto in ein leistungsstarkes, flexibles und sparsames Auto verwandeln. Durch Lesen und Schreiben von Daten in die Motorsteuergeräte (ECUs) Ihres Fahrzeugs können Sie eine bessere Anfangsbeschleunigung, ein besseres Ansprechverhalten, Leistungs- und Drehmomentzuwächse und allgemeine Verbesserungen Ihres Fahrzeugs erzielen. Benzinmotoren können über die gesamte Reichweite bis zu 15% mehr PS (Basisleistung) und bis zu 20% mehr Drehmoment erzielen. Turbobenzinmotoren können bis zu 30% mehr PS erreichen, Turbodieselmotoren können bis zu 50% mehr PS und 75% mehr Drehmoment erzielen. Mit diesen Verbesserungen können Sie schnell und sicher verdoppeln. Nach nur kurzer Nutzungsdauer wird dieses Kabel durch die Einsparungen bei Kraftstoff und Wartung erstattet. Darüber hinaus wird das Fahren viel mehr Spaß machen!

Die Verwendung dieses Kabels und der mitgelieferten Software ist einfach. Schließen Sie einfach ein Ende des Kabels an den USB-Anschluss Ihres Computers und das andere Ende an den OBD-Anschluss Ihres Autos an. Mit der Software können Sie problemlos Daten auf dem Steuergerät Ihres Autos lesen und schreiben.


Wir können Pferde gewinnen, Paare, Sprit sparen ...... es ist einfach zu messen und zu beweisen.
Wie wäre es mit Verschmutzung ??????????????????????????????? Wir sind auf einer grünen Seite : Mrgreen:

Wir haben nichts, um die Verschmutzung zu messen, und wir vermeiden es sorgfältig, darüber zu sprechen ... : Mrgreen: Auf Benzin oder Diesel lässt es sich leicht stärker beschleunigen, wir reichern an. Bei einem Benziner ist es leicht, Kraftstoff zu sparen, wir verbrauchen. Und die Verschmutzung macht es was ..... es steigt auf jeden Fall donf an! (unverbrannt, Partikel, CO, NOx).
Außerdem chai nicht, wenn die Katalysatoren und andere Partikelfilter schon lange und sehr gerne die blinden Heimwerker ...

Vernünftigerweise ist es sicherlich möglich, ein paar Prozent zu verdienen, aber wie verwandelt man Ihr Fahrzeug nicht in eine berüchtigte Sache, die Euro 1 nicht bestehen würde?

http://fr.wikipedia.org/wiki/Normes_eur ... %A9mission
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 04/09/13, 09:19

Ja, nun, das ist das kommerzielle Blabla, um das Kabel zu verkaufen. In Wirklichkeit ist es alles andere als einfach.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/09/13, 12:20

Seien Sie vorsichtig, es gibt zwei verschiedene Dinge: Kabel und Software

Ich stelle mir vor, dass die Programmierung der wichtigen Parameter des Motors gut verriegelt ist und dass wir mit dem Kabel nur die Diagnose durchführen können, ohne irgendetwas zu sabotieren

Ist die Software für den Zugriff auf alles wirklich verfügbar?

Wenn wir beim Diesel Geld sparen wollen, ist es einfach, die maximal zulässige Einspritzung zu reduzieren

Das Kabel ist nicht nur ein Kabel: Es enthält eine elektronische Schaltung USB-Schnittstelle / CAN-Bus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/09/13, 10:55

Ich habe die ABS-Sensoren überprüft, es gibt 2 Anschlusskästen unter den 2 vorderen Kotflügeln, die voller getrockneter Schlamm waren. Seltsamer Platz für einen Stecker (hinten sind die Kabel im Fahrgastraum angeschlossen)

Ich habe die Box gereinigt und einen der ABS-Sensoren "um zu sehen" ausgesteckt. Ich habe angefangen und ein neuer Fehler ist aufgetreten : Cheesy:

Bezüglich der Panne weiß ich, dass es sich nicht um die ABS-Sensoren handelt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/09/13, 16:50

Ich habe den Fehler immer noch nicht behoben : Cheesy: : Cheesy:

Auf der anderen Seite könnte eine andere Erklärung aus der Tatsache kommen, dass das Auto in den "degradierten" Modus übergegangen ist, sodass ich statt voller Leistung nur 70 oder 80% habe ...

In der Tat finde ich, dass "wenn ich drücke" es weniger zieht als zuvor ...

Das war mir vorher noch nicht aufgefallen, weil ich systematisch so sanft das Öko-Fahren praktiziere ... 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 19/09/13, 21:16

Hallo, ich kenne dein Auto nicht, aber es kann sein, dass du eine schlechte Information vom Lenkwinkelsensor hast, die mit der Geschwindigkeitsinformation verbunden ist und die Lenkunterstützung variiert, also Verbrauch.
Bei Ihren Verbindungsprüfungen, Sonden oder Sensoren wird die Zündung niemals eingeschaltet, wenn etwas nicht angeschlossen ist. Sie werden sicher einen Fehlercode anzeigen. Es ist mir passiert, dass ich eine Tür gewechselt habe. Ich musste zu BM, um den Code zu löschen.

jlg
0 x
clement59440
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/01/22, 19:22

Betreff: Fehler BMW Traktionskontrolle DTC oder DSC = 10% Ersparnis!




von clement59440 » 24/01/22, 19:25

Guten Tag,

Wie hast du dein Problem gelöst, weil ich das gleiche habe die DSC-Warnleuchte, die in einer geraden Linie oder einer Kurve aufleuchtet?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Fehler BMW Traktionskontrolle DTC oder DSC = 10% Ersparnis!




von Christophe » 24/01/22, 20:59

Zu Hause war es ein Problem mit dem ABS-Sensor ... Ich habe es nach der letzten Meldung zu diesem Thema repariert.

Es ist also notwendig 1 oder mehrere ABS-Sensoren zu tauschen...bei BM kostet es viel Geld...gibt es für 30€ im Internet (naja 2014 war das der Preis) und es lässt sich durchaus tauschen einfach durch abziehen des rades...

Zuhause war es das linke hintere, aus dem Gedächtnis, das bei nicht einmal 100 km vermasselt... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Ein OBD-Test wird Ihnen sagen, welches falsch ist ... aber es funktionierte wieder nach ein paar tausend km ... Ich habe es nicht ein zweites Mal repariert und das Auto so verkauft, wie es ist.

Also ich habe diesen BM nicht mehr ich habe mich bei 150 km davon getrennt...

Jetzt habe ich einen 250 km älteren SAAB der mir weniger Ärger bereitet und auf Schnee besser fährt...
0 x
clement59440
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/01/22, 19:22

Betreff: Fehler BMW Traktionskontrolle DTC oder DSC = 10% Ersparnis!




von clement59440 » 24/01/22, 22:43

Vielen Dank für Ihre Antwort. Tatsächlich denke ich, dass es tatsächlich mehrere Videos auf Youtube gibt.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 203 Gäste