BMW DTC Traction Control Failure oder DSC = 10% Ersparnis!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 03/09/13, 12:55

Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Piraterie dem Ökonologen zwar helfen kann, jedoch nicht von der EU unterstützt wird forum : Mrgreen:
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 03/09/13, 13:02

Roooh wir hacken nicht, wir rangeln! Schatten :)

Dann ärgert es mich nur mäßig, Jungs abzuzweigen, die 25 € pro Liter Öl verlangen ...

Generell denke ich, dass wir (wieder) schlauer werden müssen, um mit der wirtschaftlichen und sozialen Geschwindigkeit auszukommen, mit der sich die Dinge entwickeln!

Und wenn es ökonomisch ist, sage ich ja ja ja!

ps: die russen (und angrenzen) sind besonders stark darin, die autos elektronisch zu stehlen, indem sie das signal des schlüssels kopieren ... vor ein paar jahren gab es einen bericht über den sonderbeauftragten ... da ist es viel ernster als zu sein Selbstdiagnose ... Selbst (für das 2-Ball-Wortspiel) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 03/09/13, 13:30

Einige Hersteller haben freien Zugang zu grundlegenden Diag Softs (Vag.com, Fiat Ecuscan und sicherlich andere ...)

Persönlich habe ich zwei Mehrmarken-Software, die nur die Einspritz-Berechnungen berücksichtigen, eine PSA, die alle Berechnungen abfragen kann, und eine Fiat, die schrecklich ist, wir können alle Parameter der Berechnungen in Echtzeit anzeigen ... Durch Nachteile extrahieren eine Map, ändere sie und spritze sie erneut ein ... Das ist etwas anderes ...
Für VW gibt es ca
http://download.ross-tech.com/francais/ ... manuel.pdf
es erlaubt Ihnen, eine Menge Dinge auf dem verschiedenen Steuergerät eines neuen Autos für einen Typ zu tun, der es beherrscht. Das am weitesten entwickelte ...
Gibt es natürlich forum twisted diag auto ... da die fehler oft durch codes angegeben werden ... zu interpretieren ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/09/13, 13:59

Makro schrieb:Einige Hersteller haben freien Zugang zu grundlegenden Diag Softs (Vag.com, Fiat Ecuscan und sicherlich andere ...)
Ich wusste es nicht, aber es ist das Geringste ... weil man nicht wirklich Eigentümer seines Fahrzeugs ist, wenn es unmöglich ist, darauf einzugreifen.

Grundsätzlich wurde der OBD-Stecker von den Behörden gewünscht, um die Wartung von Fahrzeugen außerhalb des Herstellernetzwerks zu ermöglichen.

PSA hat die OBD-Buchse montiert, aber die Kommunikationsprotokolle entsprachen nicht dem Standard unserer Elektroautos oder meines Minivans von 1997, während die meisten Marken bereits 1995 ein standardisiertes Protokoll verwendeten.

Es ist wahr, dass die Vorstellung, OPEN SOURCE-Protokolle für unsere Fahrzeugnetzwerke zu haben, spürbar wäre ...

Der Trend verschärft sich jedoch mit neuen Sicherheitschips in Computern von Fahrzeugen, deren Codierschlüssel wesentlich undurchdringlicher sind als die unserer Bankkarten und Mobiltelefone ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/09/13, 14:41

Makro schrieb:Der C4 und all seine Fehler in der Verbindung mehrerer Airbags ... mein Neffe hat dort Vermögen ausgegeben ...


Bei uns ist alles rund um Airbags fast ein Leben lang garantiert!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 03/09/13, 14:54

Gut, bei uns ist ein Auto garantiert zum Ausstiegsportal des Autohauses ... Und wieder ... Wenn sich die erste Ziffer des Zählers gedreht hat ... Es ist kein Herstellungsfehler, Sir, es ist 'normale Abnutzung ... : Mrgreen:

Auf meinem Alfa Romeo 156 befindet sich sogar ein Etikett mit dem Verfallsdatum der Airbags: 10 Jahre nach der Herstellung ... Ich kann mir den Preis für die Restaurierung der 4 Teile und ihres Abzugssystems nicht vorstellen.

Auf meinem alten Chrysler Voyager habe ich den Laderegler viermal kostenlos gewechselt, ohne dass es mich einen Euro gekostet hat ... der fünfte ist noch drauf (auf der anderen Seite die explodierte Batterie, die ich für meinen Apfel hatte) ) .. Sowie der Parkendmechanismus die Lenkraduhrfeder ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/09/13, 15:04

Hallo Makro!

Bei Chrysler-Fahrzeugen können Sie den Fehlercode ohne Widget aufrufen!

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Schlüssel dreimal in die Zündposition zu bringen, ohne zu starten, und Sie erhalten die Codes, indem Sie die Pulsationen des "Motor" -Lichts auf dem Armaturenbrett in Zweiergruppen zählen.

Codes werden auf dem Kilometerzähler angezeigt.
Bei einigen Fahrzeugen werden die Codes angezeigt, wenn die Motorleuchte leuchtet. Sie müssen lediglich den Schlüssel in die Position RUN bringen.
Normalerweise schalten Sie den Schlüssel aus, um Codes zu erhalten, und führen dann schnell AUS-EIN-AUS-EIN-AUS-EIN aus (bei einigen Fahrzeugen müssen Sie vier oder fünf, nicht drei AUS-EIN-Zyklen ausführen). Bei unserem Test 2002 ging der Schlüssel nämlich nicht zurück, um zu entsperren, also war es ACC-ON-ACC-ON-ACC-ON. Möglicherweise müssen Sie zuerst die Feststellbremse anziehen (Danke, Steven Midway)
1998-2002 (vielleicht mehr) Dodge Trucks und Jeeps, Getriebe in Leerlauf schalten, Feststellbremse anziehen, dann dreimal die entsprechende Tastenfolge ausführen und mit RUN enden.
Dan Stewart schrieb über die Voyager / Caravan 1999+:
Erhalten Sie Diagnosefehlercodes, indem Sie den Schlüssel in die Zündung stecken. Halten Sie die Tasten "Trip" und "Reset" mit der linken Hand gedrückt und drehen Sie den Schlüssel in die Position "ACC" (erste Position zwischen "LOCK" und "RUN"). Halten Sie weiterhin beide Tasten gedrückt und zählen Sie bis 5. Lassen Sie beide Tasten los. Auf dem Display sollte die Kilometerleistung anstelle der Gesamtkilometerzahl angezeigt werden. Drücken Sie die Taste "TRIP" und der Kilometerzähler zeigt DTCs in rotierender Reihenfolge an, anstatt die Gesamtkilometerzahl anzuzeigen.



http://www.allpar.com/fix/codes.html

Sie können leicht herausfinden, welcher Code was im Internet bedeutet!

Auf meinem alten Chrysler Voyager habe ich den Laderegler viermal kostenlos gewechselt, ohne dass es mich einen Euro gekostet hat ... der fünfte ist noch drauf (auf der anderen Seite die explodierte Batterie, die ich für meinen Apfel hatte) ) .. Sowie der Parkendmechanismus die Lenkraduhrfeder ...


Es ist seltsam, weil der Regler schon lange ein fester Bestandteil der Lichtmaschine ist und ich seit 1986 bei meinem Chrysler noch nie eine Lichtmaschine ausgetauscht habe, aber bei einem Diesel kann es anders sein.

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/09/13, 15:14

Christophe


Demontieren Sie die Verbindungen, die die Sensoren und alle mit ABS und Antiblockiersystemen, einschließlich OBD2, verbundenen Systeme betreffen, prüfen Sie, ob etwas Feuchtigkeit vorhanden ist, blasen Sie die Verbindungen mit Druckluft und setzen Sie sie dann einfach ein WD-40 oder ein dielektrisches Fett verbindet sich wieder und manchmal verursacht Oxidation Parasiten oder schlechten Kontakt und es verwischt die Elektronik.

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 03/09/13, 15:18

Für Codes auf Chrysler funktioniert es mit Benzin, aber nicht mit unseren Dieseln. Und in der Tat ist der Generatorregler auch ein spezielles Gerät für Dieselmotoren der ersten zwei Jahre der Serie 2. Die Serie 3 TD hatte eine Bosch-Einspritzung elektronische Pumpe, die mit der Software sprach diag ... Seltsamerweise sah die Software keinen bekannten Fehlercode, aber als ich sie löschte (zum Beispiel nach einem zu langen Betrieb mit einem Filter mit verstopftem Braten, wurde es in die eingeschränkte Funktion versetzt) kehrte zum Gehen im normalen Modus zurück ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/09/13, 15:22

Alain G hat geschrieben:Bei Chrysler-Fahrzeugen können Sie den Fehlercode ohne Widget aufrufen!
Bei meinem Volvo 850 war es auch möglich, das System war aber unter der Haube vergleichbar.
Ohne einen netten Volvo-Agenten und ohne das Netz hätte ich ein Vermögen ausgegeben, um kleinere flüchtige Fehler zu beseitigen ...
Es lebe das Internet und forums von Enthusiasten. : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste