BMW DTC Traction Control Failure oder DSC = 10% Ersparnis!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/13, 10:17

Sie haben Glück, dass das Auto nicht in Sicherheit geht. Auf dem Audi A4 einer Freundin (schon ein paar Jahre alt) ging sie in Sicherheit (begrenzte Geschwindigkeit) für eine Bremslichtbirne!

Der Lieferant könnte ehrlich genug sein, um eine Checkliste mit den Dingen zu erstellen, die Sie selbst überprüfen müssen, bevor Sie in die Garage gehen: Stellen Sie sich vor, Sie würden am Morgen 1200 km zurücklegen, um in den Urlaub zu fahren?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 03/09/13, 10:36

Es gibt auch die Lösung, das Kabel und die Diag-Software selbst zu haben ... Ich habe dies für mehrere Autos ... Es spricht in wenigen Minuten ... Und ein paar hundert Euro gespart ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 03/09/13, 10:40

Makro schrieb:Es gibt auch die Lösung, das Kabel und die Diag-Software selbst zu haben ... Ich habe dies für mehrere Autos ... Es spricht in wenigen Minuten ... Und ein paar hundert Euro gespart ...


es wird in der Tat wesentlich werden. Mein Bruder hat es für seinen C4 gekauft und es hat ihm bereits mehrere hundert Euro gespart (nur um flüchtige Fehler mit blöden Sensoren zu beseitigen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 03/09/13, 10:48

Der C4 und all seine Fehler in der Verbindung mehrerer Airbags ... mein Neffe hat dort Vermögen ausgegeben ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/13, 11:49

Ich dachte (nachdem ich ein Jahr lang Abendkurse in Automobilelektronik absolviert hatte), dass diese Art von Maschine 5000 Euro wert ist, ohne die Software-Updates zu zählen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/09/13, 11:54

Ich dachte auch, er sei ein Elefant ... aber ich dachte, ich hätte gehört, dass es eine PC-Software gibt, mit der man einen einfachen Laptop anschließen kann. Man braucht also nur das Kabel ...

Makro wird uns mehr erzählen!

ps: Ich habe mir die ABS-Sensoren angeschaut und nichts gesehen (kein beschädigtes Kabel oder Schmutz ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 03/09/13, 12:13

http://www.ebay.fr/itm/BMW-CARSOFT-6-5- ... 41764846c0

aber es gibt eine Fülle von Möglichkeiten ... wähle eine Schnur und eine App, die mit allen Kalkulationen des Tieres kommunizieren kann (es gibt je nach Marke zwischen 75 und 400 € für ein professionelles Werkzeug) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/13, 12:25

Gute überraschung

Technisch gab es in der Tat keinen Grund in Bezug auf Hardware.
Jetzt ist es normal, dass die Software Kosten verursacht: manchmal zwanzig Software für dasselbe Modell ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/09/13, 12:28

Ja !! Vielen Dank, dass Sie Macro

Und ich finde es noch besser, denke ich: OBD2 KWP2000 Selbstdiagnosekabel für BMW, VW, Mercedes, Ford

http://www.amazon.fr/Shopinnov-C%C3%A2b ... m_sbs_hi_1

Profitabel in 1 Diebesbesuch : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 03/09/13, 12:42

Seien Sie sich bewusst, dass einige Nationen Hacker / Hacker-Champions haben. Und die Tatsache, dass ein Autohersteller seine Software verkauft, hindert manche klugen Kleinen (sehr oft Russen) überhaupt nicht daran, ihre eigene Software selbst herzustellen.
Wenn die Verwendung einer solchen inoffiziellen Software für einen Händler (gewerbliche Nutzung) zweifellos illegal ist, kann dies für eine Person von großem Nutzen sein, die ihr Auto selbst und für sich selbst repariert.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste