Grillasche und Kompost mischen sie?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Grillasche und Kompost mischen sie?




von C moa » 23/06/09, 16:58

Hallo zusammen,
Eine Frage ist seit ein paar Tagen in meinem Kopf.
Da ich wusste, dass in einer Reihe von Ländern der Anbau von Verbrennungen unter dem Vorwand (vorübergehend) besserer Ernten weit verbreitet ist, fragte ich mich, ob die Asche unseres Grills wiederverwendet werden könnte.

Meine erste Idee wäre, diese Asche in den Kompostbehälter zu legen, aber ich bin offen für jeden anderen Vorschlag.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44

Re: Grillasche und Kompost mischen sie?




von bain2jasmin » 23/06/09, 18:13

C moa schrieb:Hallo zusammen,
Eine Frage ist seit ein paar Tagen in meinem Kopf.
Da ich wusste, dass in einer Reihe von Ländern der Anbau von Verbrennungen unter dem Vorwand (vorübergehend) besserer Ernten weit verbreitet ist, fragte ich mich, ob die Asche unseres Grills wiederverwendet werden könnte.

Meine erste Idee wäre, diese Asche in den Kompostbehälter zu legen, aber ich bin offen für jeden anderen Vorschlag.

Vielen Dank im Voraus


Ja, wenn Ihre Asche frei von tierischem Fett ist
Da Sie eine privilegierte Person sind, die Zugang zur Kuh hat und die Kuh das virtuellste Wasser verbraucht, sollten Sie die Asche von Ihrem Grill nicht für den Kompostierungsprozess verwenden

Aber hey, wenn Sie Teil der 80% der Weltbevölkerung sind, die leidet und daher keinen Zugang zur Kuh zum Grill hat, können Sie die Asche Ihres Grills verwenden

ultra klare und klare Antwort mit kindischen Worten eh eh eh Schuld! bei der Eröffnung von Ingenieuren, die nutzlos sind, außer bla bla bla und Leute feuern, weil sie sich aufregen, weil sie nicht die letzten Worte haben, eh eh eh
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/06/09, 18:19

Was ist Asche? Einige Antworten hier: https://www.econologie.com/forums/chimie-com ... t6405.html
und dort: https://www.econologie.com/composition-e ... -3465.html

Die Analyse der Asche zeigt das Vorhandensein von mineralischen oder metallischen Substanzen, die von der Pflanze aus dem Boden gezogen werden.

In Kombination treten diese Substanzen nur in geringen Mengen auf. Dies sind hauptsächlich:

- Schwefel, Phosphor, Chlor, Silizium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen, Natrium.


Persönlich (wir haben viel, da wir nur mit Holz heizen) und wir verteilen sie direkt auf dem Rasen .... sehen Sie auf dem Schnee, wenn es ist!

Die Asche erhöht den pH-Wert leicht und da die Erde hier ziemlich sauer (und voller Moos) ist, braucht sie zweimal einen Stein: eine mineralische Änderung und eine Erhöhung des pH-Werts.

Da Kompost von Natur aus eine saure Umgebung ist, kann das Einbringen einer großen Menge Asche (pH-Wert, Abnahme der Bakterienaktivität, gestörte Fauna ...) Nachteile haben.

Bei einer so kleinen Menge wie einem Grill ist es meiner Meinung nach nichts Falsches, alles in Ihren Kompost zu geben!

Bucheron was denkst du?
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 23/06/09, 18:22

Holzasche besteht hauptsächlich aus Kalzium und Kalium, je nach Holz Ihrer Holzkohle in unterschiedlichen Mengen.
Es kann alle 100-2 Jahre mit einer Geschwindigkeit von ca. 2 g pro m3 verlängert werden und liefert einige wichtige Nährstoffe.
Aufgrund des Kalziums sollte es nicht in säureliebenden Pflanzen (Rhododendron und andere) verwendet werden.
Wenn Ihr Boden sehr schwer ist und schlägt, reduzieren Sie diese Dosen oder platzieren Sie die Vorräte. Für den Durchgang durch die Kompoststufe sehe ich kein Problem, wenn Sie Schichten dünn genug legen, um den Haufen nicht zu verstopfen.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste