Angst vor den Chinesen im Auto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Angst vor den Chinesen im Auto?




von Alain G » 06/03/13, 19:58

Hier sind zwei chinesische Autos, die nicht trivial sind:

Bild

Bild

http://www.autonet.ca/nouvelles-automob ... -la-qoros/

Im Moment werden diese Qoros nur in China verkauft, aber wenn sie mit Tests ankommen, die nicht zu dem führen, was wir in Bezug auf die Sicherheit gesehen haben ...


Es wird weh tun!
: Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 06/03/13, 20:14

bonsoir,

Alain Sie denken, dass sie ein Pedalmodell im Vergleich zur Dieselökonomie natürlich machen;) ...: p

Er könnte das Paket sowieso auf den Elektro-Witz legen, für die Weltmarktführer bei der Herstellung von NDFEB-Magneten könnte er alles Elektro machen, denke ich, ohne allzu große Probleme ...

zur Auswahl Ich behalte meinen alten 306 Td, der rollt, was du ihm gibst im Tank ...;) ... es ist zähflüssig, es riecht nach gebraten, wenn du rollst, wer bin ich ??? : p
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/03/13, 20:22

bidouille23 schrieb:bonsoir,

Alain Sie denken, dass sie ein Pedalmodell im Vergleich zur Dieselökonomie natürlich machen;) ...: p

Er könnte das Paket sowieso auf den Elektro-Witz legen, für die Weltmarktführer bei der Herstellung von NDFEB-Magneten könnte er alles Elektro machen, denke ich, ohne allzu große Probleme ...

zur Auswahl Ich behalte meinen alten 306 Td, der rollt, was du ihm gibst im Tank ...;) ... es ist zähflüssig, es riecht nach gebraten, wenn du rollst, wer bin ich ??? : p


Bidouille Hallo!

Hmmm gute fette Pommes!


Seien Sie vorsichtig, sie kommen mit Elektro und viel schneller als Sie vielleicht denken!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 06/03/13, 22:03

Hallo Alain,

Ich habe nichts gegen die Chinesen :) , also freue ich mich auf die Überraschung;) ... Ansicht, dass niemand will (kann (zwischen Motivation und Standards, die den Markt schließen)) ein Fahrzeug verdient, das den Namen verdient und Preis mit Leistung kombiniert, wenn es von kommt China und einen großen Tritt in den Ameisenhaufen setzen das kann nicht grundsätzlich schlecht sein ... Endlich denke ich :) ... aber ich denke manchmal nicht unbedingt richtig;) ...

Das heißt, es wird Sport auf der Sicherheitsseite geben, wenn man die bereits durchgeführten Tests berücksichtigt ...: p Die Crashtests laufen gut ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 06:47

Hallo Bidouille!

Das Problem ist, dass sie mehrere sehr kompetente Leute im Auto einstellen, und bald wird die Qualität folgen und der Preis wird niedrig genug sein, um das Produkt attraktiv zu machen.

Wir müssen nur an das Quad CF Moto denken, das relativ zuverlässig und super gut ausgestattet ist und zusätzlich eine 5-jährige Garantie bietet, die 30 bis 40% günstiger ist.

Es wird eine Einfuhrsteuer brauchen, um sie zu stoppen!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/03/13, 08:20

Es ist die Antwort des Hirten auf die Hirtin! Nachdem sie mit unseren Produktionsüberschüssen in den asiatischen Markt eingedrungen sind, dringen sie wiederum in unseren ein. Bumerang-Effekt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/03/13, 13:04

Janic schrieb:Es ist die Antwort des Hirten auf die Hirtin! Nachdem sie mit unseren Produktionsüberschüssen in den asiatischen Markt eingedrungen sind, dringen sie wiederum in unseren ein. Bumerang-Effekt!


Ganz!
Und es macht vollkommen Sinn.
Die Chinesen haben in allen fortgeschrittenen Sektoren beeindruckende Fortschritte erzielt.
Die Koreaner (mit KIA) haben ebenfalls große Fortschritte gemacht und bieten Produkte von gleicher Qualität an, die den Franzosen sogar überlegen sind.

Das Anliegen ist nicht die Konkurrenz selbst, sondern die Anzahl!
Es wird geschätzt, dass es im Jahr 4 2050 ... Milliarden Fahrzeuge auf der Welt geben wird !!!
Derzeit sind wir 1,4 Milliarden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/03/13, 15:21

Wir werden wahrscheinlich nicht so weit gehen, wenn es an Rohstoffen, Energie und noch problematischerem Wasser mangelt. ""und der Kampf hörte aus Mangel an Kämpfer auf"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/03/13, 15:38

Janic schrieb:Wir werden wahrscheinlich nicht so weit gehen, wenn es an Rohstoffen, Energie und noch problematischerem Wasser mangelt. ""und der Kampf hörte aus Mangel an Kämpfer auf"


In der Tat.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/03/13, 23:17

Alain G hat geschrieben:Seien Sie vorsichtig, sie kommen mit Elektro und viel schneller als Sie vielleicht denken!
Es ist sogar eine nationale Sache ... Wir können es mit ihren Verschmutzungsproblemen verstehen. :Stirnrunzeln:

Sie beschlossen, den Export strategischer Rohstoffe für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen auf Fertigprodukte und komplette Sets zu beschränken ... Toyota hat bereits mehrere Beschwerden gegen China bei der WTO eingereicht, die sich weigern, die Quoten für zu erhöhen stellen bestimmte Materialien wie Dysprosium zur Verfügung, die für die Herstellung ihrer Hybriden unerlässlich sind ...

Diese Strategie stammt von Deng Xiaoping.
Ein Freund des Ministers Wan-Gang In einer Rede wurde angekündigt, dass China, wenn Japan sich entschieden hätte, weltweit führend bei Hybridautos zu sein, beschlossen hätte, weltweit führend bei Elektrofahrzeugen zu sein.

Ich kann Ihnen bereits sagen, dass dies der Fall ist und dass der Rest der Welt in diesem Bereich erheblich zurückliegt, weil er die Forschung und Entwicklung des Elektrofahrzeugs seit 10 Jahren aufgegeben hat.

Die Ingenieure, die heute arbeiten, mussten alles neu lernen, weil alle Spezialisten der vorherigen Forschungsprogramme ihr Wissen nicht an sie weitergeben konnten, was die verlorene Zeit erhöhte ...
Es ist ein großer strategischer Fehler (ein Verrat, um ehrlich zu sein), der den Regierungen von Georges Bush junior in den USA und Nicolas Sarkosy in Frankreich zugeschrieben wird ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste