Fahrzeug mit Wasserstoffgas? Ist es möglich

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 22/01/07, 11:44

Dies interessiert nicht unbedingt die Gouverneure der Länder oder andere „Große“ (nur im Finanzbereich) dieser Welt. Denn ich denke, dass das Problem schon vor langer Zeit gelöst ist. :!: Ich habe all die Erfindungen gesehen, die auf der Strecke geblieben sind! und diejenigen, die geheim sind
Nur stehen wir nicht mit den Füßen im Wasser, wir atmen ohne Gasmasken etc.... die internationalen Wirtschaftsthemen sind zu wichtig
armes : Arrow: : Arrowl: Öle
Öle : Arrow: : Arrowl: Industrie, Steuern, Arbeit
und ...die Börse :böse:
Es ist sicher, dass die Supereinheit, selbst wenn sie entdeckt wurde, noch nicht zur Anwendung bereit ist! und zu welchem ​​Zweck?
siehe den MHD-Antrieb! ( http://www.dailymotion.com/group/24106/ ... f-jp-petit )
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
jo0987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/01/07, 19:21

effective~~POS=TRUNC




von jo0987 » 22/01/07, 21:52

ZenMan schrieb:Guten Tag,
Könnte Jo sich auf die Produktion von H2 ohne Lagerung beziehen?
In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die Website von Fabien Lecker zu besuchen: http://193.251.6.244/LaboratoireLecler/

Anscheinend fand er eine Lösung, um den H2 zu produzieren, ohne ihn zu lagern und einen Motor direkt anzutreiben.

Um genau zu sehen ...
A+


Tatsächlich ist es genau das, worauf ich hinaus wollte. Ich wollte wissen, ob Sie von irgendwelchen Einschränkungen wüssten, auf die ich stoßen würde.

Tatsächlich weiß ich recht gut, wie kleine Honda-9-PS-Motoren funktionieren, da ich Mechaniker in einem Kart-Rennsport bin. Deshalb wollte ich das Experiment zunächst einmal mit einem kleinen Motor wagen und belege ein Fernstudium der Kfz-Mechanik, um diesen Prozess möglicherweise auf den Automobilbereich übertragen zu können.

Tk, im Moment ist es nur ein utopisches Projekt, aber ich fand die Diskussion über Elektrolyse, die in einem anderen Thema zu diesem Thema vorgestellt wurde, sehr interessant. forum

https://www.econologie.com/forums/electrolys ... 28-10.html

In dieser Diskussion erwähnen sie auch die Adresse von Fabien Leckers Website, die ZenMen erwähnt hat, aber ich habe sie noch nicht zu Ende gelesen.

Vielen Dank, ZenMen, dass du die Bedeutung meiner Frage erklärt hast, sodass eine interessante Diskussion stattfinden kann. Vielen Dank an alle anderen für Ihre Informationen und Kommentare.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 22/01/07, 22:01

ZenMan schrieb:Guten Tag,
Könnte Jo sich auf die Produktion von H2 ohne Lagerung beziehen?
In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die Website von Fabien Lecker zu besuchen: http://193.251.6.244/LaboratoireLecler/

Anscheinend fand er eine Lösung, um den H2 zu produzieren, ohne ihn zu lagern und einen Motor direkt anzutreiben.

Um genau zu sehen ...
A+


Beruhigen Sie sich, bevor Sie über die große Verschwörung schreien. Seien Sie sich bewusst, dass diese Erfindung keine (zumindest neue) ist, da Leclerc Aluminium verwendet, um seine Reaktion hervorzurufen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 22/01/07, 22:05

denis schrieb:Es ist sicher, dass die Supereinheit, selbst wenn sie entdeckt wurde, noch nicht zur Anwendung bereit ist! und zu welchem ​​Zweck?
siehe den MHD-Antrieb! ( http://www.dailymotion.com/group/24106/ ... f-jp-petit )


Ähm, sicher gibt es Blockaden, aber Ihr Beispiel ist sehr schlecht gewählt:
1) Welche Beziehung besteht zwischen Superunität und MHD? (Das Wort UFO oder Umite ist in der Antwort verboten ... : Cheesy: )

2) MHD erfordert eine phänomenale Energiemenge, um einen bestimmten Schub zu erzeugen (wenn ich mich richtig erinnere, nennt man das spezifischen Impuls). Ein guter Biokraftstoffreaktor ist derzeit viel wirtschaftlicher ... :|
0 x
jo0987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/01/07, 19:21




von jo0987 » 22/01/07, 22:17

Christophe schrieb:Beruhigen Sie sich, bevor Sie über die große Verschwörung schreien. Seien Sie sich bewusst, dass diese Erfindung keine (zumindest neue) ist, da Leclerc Aluminium verwendet, um seine Reaktion hervorzurufen ...


Ich glaube auch nicht, dass es etwas Erfundenes ist, ich möchte es einfach zu einem persönlichen Erlebnis machen.
0 x
York3k2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 30/03/06, 18:26




von York3k2 » 22/01/07, 22:36

Hallo alle zusammen,

Ich stimme zu, dass die „Großen“ der Welt, meiner Meinung nach nicht unbedingt Regierungen, es um jeden Preis vermeiden, sich vom Öl zu trennen, anstatt auf andere Energiequellen umzusteigen. Dies ist gelinde gesagt besorgniserregend, selbst ohne die Umweltverschmutzungsprobleme, da die Ölförderspitze bald erreicht sein dürfte (nach meinen Berechnungen noch nicht nach meinem Geschmack, sondern erst in den kommenden zehn Jahren).

Ich möchte jedoch auf etwas Wichtiges hinweisen: Flüssiger, gasförmiger oder auch fester Diwasserstoff ist kein Energieträger, sondern vielmehr ein Mittel zu seiner Speicherung. Im Gegensatz zu Erdöl muss für die Herstellung von Diwasserstoff, der als Kraftstoff genutzt werden kann, mehr Energie aufgewendet werden, als die Energie, die wir beispielsweise in einem Auto zurückgewinnen können. Es ist wichtig zu erkennen, dass Wasserstoff keine Lösung für das Problem der drohenden Energieknappheit ist, da er nur den Verbrauch erhöht.

Darüber hinaus werden die derzeit effektivsten Techniken zur Herstellung von Diwasserstoff aus Erdgas hergestellt, einer weiteren Ressource, die sich im Prozess der Erschöpfung befindet, auch wenn der Höhepunkt der Erdgasproduktion meines Erachtens erst später erreicht wird.

Ich denke, man könnte fast sagen, dass die „Wasserstofflösung“ nur ein Trick ist, den Erdgasförderer nutzen, um uns dazu zu bringen, mehr davon zu verbrauchen.

Dennoch lade ich Sie alle ein, sich einen Film zum Thema Ende des Öls und der kommenden Energiekrise anzusehen, den ich gesehen habe und den ich als sehr informativ empfand. Es handelt sich um einen Film in englischer Sprache, der über eMule oder BitTorrent gefunden werden kann, und die französischen Untertitel sind auch im Internet verfügbar. Sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich es herbekomme, das müsstest du selbst herausfinden.

Das ist alles, ich tauche bis zum Wettkampf wieder unter die Erde, was aber nicht mehr lange dauern wird ...

York3k2
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/01/07, 22:51

York3k2 schrieb:Hallo alle zusammen,

Dennoch lade ich Sie alle ein, sich einen Film zum Thema Ende des Öls und der kommenden Energiekrise anzusehen, den ich gesehen habe und den ich als sehr informativ empfand. Es handelt sich um einen Film in englischer Sprache, der über eMule oder BitTorrent gefunden werden kann, und die französischen Untertitel sind auch im Internet verfügbar. Sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich es herbekomme, das müsstest du selbst herausfinden.

York3k2


Ähm, bevor wir wieder in den Untergrund abtauchen, könnten Sie uns nicht den Titel dieses Films nennen?

AH, und um Wasserstoff zu produzieren, muss man übrigens nur Solarkraftwerke bauen, an wolkenlosen Wüsten mangelt es nicht 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
jo0987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/01/07, 19:21




von jo0987 » 22/01/07, 22:58

York3k2 schrieb: Ich möchte jedoch auf etwas Wichtiges hinweisen: Flüssiger, gasförmiger oder auch fester Diwasserstoff ist kein Energieträger, sondern vielmehr ein Mittel zu seiner Speicherung.

Tatsächlich muss im Gegensatz zu Öl mehr Energie aufgewendet werden, um Diwasserstoff herzustellen, der als Kraftstoff verwendet werden kann.
York3k2


Enthält der „als Kraftstoff nutzbare“ Diwasserstoff, von dem Sie sprechen, nur die flüssige Form oder ist auch die gasförmige Form enthalten? Denn es ist sicher, dass der Energieaufwand für die Verflüssigung von Sauerstoff extrem hoch ist. Aber wenn Sie diesen Schritt überspringen...

Kurz gesagt: Wenn jemand Berechnungen und Daten dazu hat, möchte ich, dass er diese für mich erledigt, damit ich mein Problem beheben kann.
0 x
jo0987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/01/07, 19:21

Fabien Lecker vielleicht ein Betrüger?




von jo0987 » 23/01/07, 02:19

ZenMan schrieb:Guten Tag,
In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die Website von Fabien Lecker zu besuchen: http://193.251.6.244/LaboratoireLecler/

Anscheinend fand er eine Lösung, um den H2 zu produzieren, ohne ihn zu lagern und einen Motor direkt anzutreiben.

Um genau zu sehen ...
A+


Persönlich finde ich, dass Fabien Lecker sich gegen die Regierung beschwert, weil sie sein Projekt nicht akzeptiert hat, aber wie York3k2 sagte, erfordert die Produktion von Wasserstoff auch viel Energie.

Möglicherweise hat er daher einen Generator mit noch größerem Strom betrieben. Darüber hinaus spricht er im Präsentationsleitfaden zu seinem Projekt viel über die Ölwirtschaft und das Schicksal des Planeten, aber ich habe keine Effizienzberechnung gefunden und der Überblick über die Funktionsweise seiner Erfindung ist sehr allgemein gehalten. Meiner Meinung nach könnte er ein Betrüger sein.

Darüber hinaus fuhr er nach der Patentierung seiner Erfindung nicht mit Prototypenexperimenten fort, um ihr einen Nutzen und einen Marktwert zu verleihen, wie zum Beispiel die Anwendung auf ein Automobil, sondern begnügte sich damit, zu sagen, dass die „Großen“ ihn ablehnten, also änderte er sich Pläne.

Es tut mir leid, wenn ich einige von Ihnen frustriert habe, aber wenn Sie das Gegenteil von dem glauben, was ich gerade gesagt habe, würde ich gerne stichhaltige Argumente hören, die mich davon überzeugen, dass in Ihnen die Verwirklichung meines Projekts liegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/01/07, 03:14

jo0987 schrieb:[...] Der von Ihnen als „Brennstoff nutzbare“ Diwasserstoff liegt nur in flüssiger Form vor oder ist auch in gasförmiger Form enthalten. Denn es ist sicher, dass der Energieaufwand für die Verflüssigung von Sauerstoff extrem hoch ist. Aber wenn Sie diesen Schritt überspringen...
[...]
Das Problem besteht darin, dass Wasserstoff einen ziemlich großen PCI hat im Vergleich zu seiner Masse (120 MJ/kg), es ist auch ein extrem leichtes Gas... (0,08988 kg/Nm3), daher sind in einem Liter Gas nur noch 11 kJ übrig... Das entspricht 250 mg Diesel, was es einer durchschnittlichen Limousine ermöglichen würde, vorwärts zu kommen ..... 5 m! :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste