ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Flytox » 03/10/20, 16:01

Über das Vertrauen, das wir vor einigen Tagen in bestimmte Pigeot-Händler (in Ostfrankreich) haben können.

- Dies ist ein gut gewarteter 207 km, 7 km Benzin 1.4 Liter, 16 Ventil 1455000 (AXNUMX).
- Fehler = Plötzlicher großer Stromausfall ohne Warnzeichen, wenn die Motorwarnleuchte aufleuchtet.
- Zu einem Pigeot-Händler gebracht, durch Koffer + Kompressiometer geführt, Diagnose = beschädigtes Ventil.
- Demontage des Zylinderkopfes, tatsächlich fehlt ein Metallstück von einigen mm2 an einem Auslassventil.
Bisher ist es gut.

Dann nimmt die Garage die folgende Reparaturschätzung vor:

scroc.jpg
scroc.jpg (280.39 KiB) 4473 mal angesehen


1. Zeile: Der Mechaniker hat das Öl direkt abgelassen, ohne es wiederzugewinnen, wenn das Auto überholt wird (neues synthetisches Öl).
3. Zeile: Er möchte alle Schrauben austauschen, mit denen der Zylinderkopf befestigt ist. (Völlig unnötig).
6. Zeile: Er möchte alle 8 Einlassventile austauschen (von denen keines defekt ist).
7. Zeile: Er möchte alle 8 Auslassventile austauschen (für nur einen defekten).
8. Zeile: Er möchte alle 32 Ventilhalbkegel austauschen (für keine defekt).
9. Zeile: Er möchte die Schraube der Kurbelwellenscheibe wechseln (völlig unbrauchbar).
12. Zeile: Er möchte das Motorsteuerpad ändern (ohne dass dies erforderlich ist).
13. Zeile: Er möchte den Timing-Spanner wechseln (ohne dass dies erforderlich ist).
15. Zeile: Er möchte den Ölfilter wechseln (wenn das Auto überholt ist).
16. Zeile: Er möchte den Kalorstat ändern (obwohl das Auto nie überhitzt hat, völlig nutzlos).
17. Zeile: Er möchte die Wasserpumpenscheibe (ohne Notwendigkeit) wechseln.
19. Zeile: Er möchte die Injektordichtungen an den 4 Zylindern wechseln (während die Einspritzung und damit deren Demontage weder involviert noch notwendig ist).
20 ° Linie: Er möchte den Auspuffkragen wechseln (ohne Notwendigkeit):
21 ° Linie: Er möchte 4 Zündkerzen wechseln (für nur 1 möglicherweise Verdächtigen).

für Zeile 18 habe ich nicht gefunden, wovon es spricht (Luftverteilerdichtung ???)

Ansicht "Korrigiert":

scroc_corrected.jpg
scroc_corrigé.jpg (185.66 KiB) 4473 Mal angesehen



Kurz gesagt, indem wir die Schätzung seiner idiotischen Vorschläge nehmen / korrigieren, gehen wir von 2429.57 auf 1159.21 € !!!!!!!!!!!!

Ich denke, wir sollten diejenigen bemitleiden, die nichts in der Mechanik verstehen, wenn sie zu dieser Art von Händler gehen ..... dieser ist im Osten, aber ich kenne den gleichen Pigeot in meiner Gegend .....
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Makro » 04/10/20, 20:46

Dehnbare Zylinderkopfbolzen: zu wechseln
Das Gleiche gilt für die Schraube der Kurbelwellenscheibe
Öl: durch LDR während der Dekulassage verschmutzt
Entfernen des Timings: Wir wechseln den Riemen und die Rollen

Für die acht Ventile ... Der Typ ist stark ... Aber hey ... er deckt sich ab ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Flytox » 04/10/20, 21:43

Makro schrieb:Dehnbare Zylinderkopfbolzen: zu wechseln

Wenn es ein Problem gibt, ist es beim Anziehen, beim Zusammenbau mit dem Drehmomentschlüssel, wenn sie einen Schraubenschlüsselwinkel anstelle eines Drehmoments geben.
Optional kann ein straffendes Haar hinzugefügt werden. Mein Freund, der Mechaniker ist, ändert sie nie und hat dafür nie ein Feedback erhalten. "Es ist ein Trick, um das Geschäft in Gang zu bringen", sagt er.

Das Gleiche gilt für die Schraube der Kurbelwellenscheibe

Gleich. Wenn Sie das empfohlene Drehmoment anwenden, ist es gut.

Öl: durch LDR während der Dekulassage verschmutzt

Wenn wir zuerst abtropfen lassen und danach entschlüsseln, erfolgt keine Vermischung.

Entfernen des Timings: Wir wechseln den Riemen und die Rollen

Es ist eine Kette und wenn der Spanner bis jetzt gut war, verstehe ich nicht, warum es danach nicht gut wäre. Soweit ich weiß, wird die Änderung bei den regelmäßigen Besuchen nicht empfohlen. Der Typ aus dem Zitat sagte mir am Telefon, dass es nicht zwingend erforderlich sei, es zu ändern ... nur eine Vorsichtsmaßnahme ...

Für die acht Ventile ... Der Typ ist stark ... Aber hey ... er deckt sich ab ...

Nicht 8, sondern 15 überschüssige Ventile ... sie stopfen sich ernsthaft
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Forhorse » 04/10/20, 22:10

Die Zylinderkopfbolzen / -schrauben haben normalerweise eine Abmessung, die angegeben wird, um zu wissen, ob wir sie wieder zusammenbauen können oder ob wir sie ändern müssen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es darum geht, das Geschäft zum Laufen zu bringen.
Als ich zum ersten Mal eine Zylinderkopfdichtung an meinem alten 405 herstellte, wechselte ich sie, obwohl sie noch innerhalb der Toleranzen lagen. Als 20.000 km musste ich von vorne anfangen, diesmal habe ich sie nicht geändert (bei 80 Euro ging ich das Risiko ein), es hielt mindestens 100.000 km (und wahrscheinlich mehr, aber es ging schließlich Bruch)

Es ist ein bisschen wie beim Zahnriemen. Wenn Sie den "Profi" von dem Moment an hören, in dem Sie ihn zerlegen, müssen Sie ihn ändern ... außer dass Sie es in der Praxis gut können, wenn es weniger als ein Jahr ist problemlos wieder zusammenbauen.

Ein Strippen ist die Möglichkeit, viele Wartungsarbeiten durchzuführen (Verteilung, Wasserpumpe usw.), darf aber nicht in die andere Richtung missbraucht werden! Ich habe noch nie einen Ventilwechsel gesehen, wenn er nicht gerissen oder verbogen ist ... noch weniger für die Ventilschlüssel, da hat der Typ offensichtlich Spaß.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von phil59 » 05/10/20, 21:57

Bei dieser Geschwindigkeit wäre es notwendig gewesen, den zerbrechlichsten Teil zu wechseln: die Ventilfeder!

Zylinderkopfschraube habe ich nie gewechselt.

Ich habe die Kolben bereits herausgenommen, und aus der Zylinderkopfdichtung und der Flüssigkeit geht es weiter. Auch die Lagerschrauben wurden nicht einmal gewechselt ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Flytox » 06/10/20, 10:00

Forhorse schrieb:Es ist ein bisschen wie beim Zahnriemen. Wenn Sie den "Profi" von dem Moment an hören, in dem Sie ihn zerlegen, müssen Sie ihn ändern ... außer dass Sie es in der Praxis gut können, wenn es weniger als ein Jahr ist problemlos wieder zusammenbauen.


Bei meinem gebrauchten Diesel Saxo war der Zahnriemen verkehrt herum (relativ zur Drehrichtung) montiert und so locker gedehnt, dass er von Hand in Bezug auf das Spiel hin und her bewegt werden konnte. auf die Zähne !!! : Schock: Ich führe es ziemlich sanft, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass es nicht gesprungen ist und auf den Motor geschossen hat (mindestens 30 km so gefahren). Viel Glück : Cheesy:
Jetzt, wo ich es richtig geändert habe, hat sich das Geräusch geändert, besonders im Leerlauf, mit besserer Beschleunigung?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Christophe » 19/10/20, 18:12

Hier ist sie reitend !!

Es gibt immer noch professionelle und nette Mechaniker in Frankreich, finden Sie sie einfach!

box.jpg
box.jpg (64.06 KiB) 4324 mal angesehen


Also habe ich auf die "lange" Version von 2007 MU09 umgestellt: https://en.wikipedia.org/wiki/GM_F40_transmission

Nun, ich dachte nicht, dass es so lange dauert: Ich habe 400 bis 500 U / min bei 120 km / h verloren ...

Bevor ich ausschließlich auf dem 6. Platz gefahren bin ... kann ich auf dem 5. Platz bleiben, sobald ich 110 nicht überschreite ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: ATF-Öl im GM Opel F40 Schaltgetriebe gegen MTF0063! Betrug in meiner Garage ... inkompetent?




von Makro » 20/10/20, 09:06

Das neue Spielzeug, das ich Mamita gerade für ihre bevorstehende 50er-Krise angeboten habe ... hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe ... das ich auch etwas kurz finde ... Aber hey, wir hatten das nicht verloren bei uns an Benzinmotoren gewöhnt ... und zusätzlich zum kleinen Hubraum (weniger als 1.9 für einen 4-Beiner ist klein) ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste