60 km / h überall für alle

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/05/09, 21:42

Christophe schrieb: Entschuldigung, ich dachte nicht, dass es einer Erklärung bedarf:

Wurzel² von 142 = 11.92 m / s = 43 km / h = nahe 50 Ich weiß nicht, woher diese 142 kommt ... es sei denn ... es ist 14² (14 m / s = 50 km / h) ) ... Ja, das muss es sein!
Jetzt ist es kristallklar. Vielen Dank. :D 8)

Christophe schrieb:Nun, ich denke, dass Sie immer noch einer der qualifiziertesten EVs hier sind, um zu beurteilen! Es gibt so wenige EV-Benutzer ...
Dolch et nlc, um nur sie zu zitieren (viele Mitglieder von econo beschäftigen sich auch mit Elektrofahrzeugen), sind viel sachkundiger. Ich kann mich leicht unterhalten, aber ich kann sie anscheinend nicht richtig verstehen.
:?

Christophe schrieb:Ich bin überzeugt, dass wir es besser machen können, aber es mehr als fünfmal besser zu machen ... Begabte den vi
Es ist wahr, wenn mir im Bereich des Möglichen zwei- bis dreimal besser erscheint, beginnt fünfmal der Surrealismus.
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre

Re: 60 km / h überall, für alle




von jlt22 » 05/05/09, 22:57

Did67 schrieb:
jlt22 schrieb:.... aber die Lösungen für unsere Energie- und Treibhausgasprobleme sind nicht offensichtlich.


Sie können nichts an unseren Gewohnheiten, Anforderungen, Verbrauch, Abfall usw. ändern. Ja, das ist überhaupt nicht offensichtlich!


Genau, und die aktuelle Krise ist eine sehr weiche Krise im Vergleich zu dem, was unsere Kinder (ich bin 63 Jahre alt) erwartet, insbesondere aber unsere Enkelkinder in 30 oder 40 Jahren.
Kein politischer Führer kann seine Kollegen zusammenschließen, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Sie verwalten leider nur ihre Interessen und kurzfristig;
0 x
Beobachten
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/05/09, 17:43




von Beobachten » 05/05/09, 23:19

ja, 142 ist 14 m / s im Quadrat, d. h. 196

Aber da ich es eilig hatte, habe ich dumm 142 auf Excel kopiert: Mein vorheriges Ergebnis ist also notwendig, aber nicht viel. Hoppla.

Korrigiertes Ergebnis: Der Verbrauch eines Zooop, der im leeren Zustand mit 50 km / h fährt und dessen Effizienz als perfekt angenommen wird, würde 104712 Joule pro km oder ungefähr 29 Wh / km betragen. Bei dieser Geschwindigkeit wäre seine Autonomie 110 * 100/29 = 380 km

Sie sind bei Courèges optimistisch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/05/09, 00:28

Samregarde schrieb:... würde der Verbrauch eines Zooop, der im leeren Zustand mit 50 km / h fährt und dessen Effizienz als perfekt angenommen wird, 104712 Joule pro km oder etwa 29 Wh / km betragen. Bei dieser Geschwindigkeit wäre seine Autonomie 110 * 100/29 = 380 km

Sie sind bei Courèges optimistisch!
Ich sehe kein Interesse daran zu lügen, sie verkaufen nichts. Bild

Sie haben möglicherweise die Leistung des Motors am Lenkrad gemessen. :?:
Wenn ja, kann es passieren ...

Chinesische Roller, die so effizient sind wie meine, verbrauchen weniger als 40 Wh / km mit schlechten Bleibatterien sowie schäbigen Ladegeräten und nur trinkbaren Controllern (nlc etwas wissen).
Ich weiß nicht, ob er einen PM230 hat oder was seine Konsos sterben sollen, wenn er ans Steuer geht?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 06/05/09, 09:41

Arthur_64 schrieb:Christophes Standpunkt und Ton beruhigen mich.
Ich habe eine Bäckerei gegenüber, die Leute parken fast in der Bäckerei. Auf den Bürgersteigen, auf Fußgängerüberwegen, ... Die Bullen gehen vorbei und sagen nichts (ganz zu schweigen davon, dass sie nicht alle von weit her kommen). Ich schreie regelmäßig Leute an, ich bin ein Verrückter.
Ebenso lässt mich bei meinen täglichen 12 km Radfahren in der Stadt (ich wurde innerhalb von 2 Monaten zweimal niedergeschlagen) die Haltung der Autofahrer stapeln. Blitzschnelle Beschleunigung, Missachtung der Verkehrsregeln ... Und manchmal ungestraft trotz Anwesenheit der Polizei.
Wir müssen eine bestimmte Anzahl von Tritten in den Arsch in Betracht ziehen, um diese Mentalitäten zu ändern. In der Zwischenzeit widert es mich bis zu einem Punkt an, an dem dieser Individualismus ...
:böse:

Guten Tag,

Sie haben das Glück, zu Hause Fahrrad fahren zu können, denn in meinem Haus sind fast alle Routen, die in die Innenstadt führen, für Fahrräder verboten. Die Lösung besteht also darin, vom Fahrrad abzusteigen und zu Fuß Ihr Fahrrad weiter zu schieben, aber das Problem ist, dass Autos auf Gehwegen und Fußgängerüberwegen parken. Die Gendarmerie zirkuliert, tut mir leid, geht bis zu 7 in einem Minivan, verbalisiert aber nie.

Ginette geht jetzt und schiebt ihr Fahrrad, da sie auf einer für Radfahrer verbotenen Fahrspur bestraft wurde. Sie verstand die Lektion:

Bild

Das 4 x 4 eines bemerkenswerten, nie verbalisierten, obwohl er an einem Ort parkt, an dem jeden Tag Hunderte von behinderten und älteren Menschen vorbeikommen:

Bild

Sehr viele Fußgänger behindern gefährlich den Verkehr von Autos:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 06/05/09, 09:56

Es gibt P * t * Ins von Tritten ins Herz, die verloren gehen! :böse:

Manchmal denke ich darüber nach, die Polizeistation zu belästigen, um herauszufinden, warum sie in diesem oder jenem Fall nichts unternehmen, oder sogar die Registrierung von Polizeifahrzeugen zu notieren, die ich sehe und die nicht in Rechnung stellen. Senden Sie diese an den Kommissar, an die Präfektur, Presse und online ...

Für die 4 * 4 der Bemerkenswerten gebe ich zu, dass ich wütend wäre, ich hätte die Welt angepisst ... Es hätte sich nicht viel geändert!

EDIT: Die Spiegel schlecht geparkter Autos fliegen mit mir als Fußgänger ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/05/09, 10:08

Muss die Polizei rufen ... Ah, sie machen nichts mit diesen Arschlöchern?

Ok, also musst du die Brechstange, die Brechstange oder den Baseballschläger herausnehmen ... sogar die Nägel irgendwann, aber es kann die Füße beißen und die Nägel mit dem Fahrrad fahren !! Oder ganz einfach: das Reifenventil entwurzelt! Wenn es meine Nachbarschaft wäre, wäre es nicht so !!

Sind das persönliche Fotos? Wenn ja, senden Sie es an die lokale Presse! Sie wird lieben !! Journalisten lieben es, wenn der Staat das Gesetz nicht respektiert !!!
0 x
Beobachten
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/05/09, 17:43




von Beobachten » 06/05/09, 11:46

Straßburg ist im Vergleich dazu eine fast zivilisierte Stadt ...

Es gibt eine einfache, geschmackvolle Lösung, bei der die Polizei nicht reisen muss, die den Fahrer niemals gefährdet (im Gegensatz zu Reifen mit Luftverlust) und die effektiver ist als die PV: der lange Streifen Gehen Sie mit einem Schlüssel vom Kofferraum zur Motorhaube (Sie haben immer einen Schlüssel dabei, und ein "Vorfall" passiert so schnell 8) ).
Der Täter kehrt nicht mehr zurück, und der Bemerkenswerte kann sich nicht beschweren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/05/09, 12:44

Samregarde schrieb:Es gibt eine einfache, geschmackvolle Lösung, bei der die Polizei nicht reisen muss, die den Fahrer niemals gefährdet (im Gegensatz zu Reifen mit Luftverlust) und die effektiver ist als die PV: der lange Streifen Gehen Sie mit einem Schlüssel vom Kofferraum zur Motorhaube (Sie haben immer einen Schlüssel dabei, und ein "Vorfall" passiert so schnell 8) ).
Der Täter kehrt nicht mehr zurück, und der Bemerkenswerte kann sich nicht beschweren.
: Schock: Ich hasse Vandalismus.
Ich kenne nicht viele Feinde ...
Ich hatte jedoch das Auto am Schlüssel vor der Schule zerkratzt, als ich sehr gut geparkt war.
:x
Ich finde überhaupt nicht, dass diese Art von Methode zivilisiert ist. :böse:
Eines Tages passierte es allen Autos auf dem Parkplatz der Handelskammer. Ich entschuldige mich nicht bei den Verrückten, die das tun.
... nicht mehr als diejenigen, die irgendwo parken. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Orbs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 156
Anmeldung: 15/09/05, 20:21




von Orbs » 06/05/09, 13:15

Wann sind die "Taconeros" für?
:?: :?: :?:
Orbs
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste