60 km / h überall für alle

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 06/05/09, 19:57

und warum nicht veröffentlichen! In einer biologisch abbaubaren Version, Sir Christophe?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/05/09, 20:04

Hallo Sameregarde
Samregarde schrieb:Ich komme auf das Thema dieses Themas zurück: Wäre es bei allen Fahrzeugen mit elektronischer Motorsteuerung möglich, das Kennfeld zu ändern oder zu modifizieren, um sie für niedrige Geschwindigkeiten zu konfigurieren, während man auf den Kauf ultraeffizienter Autos wartet?


Theoretisch ist dies bei bestimmten Fahrzeugen durch Beibehaltung der Originalelektronik möglich. In der Praxis tun diejenigen, die in das Mapping eingreifen und die verschiedenen Sonden täuschen, dies, um mehr Leistung zu erzielen. Normalerweise sollten wir in der Lage sein, den Verbrauch bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern , aber wir müssen uns auch mit den Einschränkungen der Umweltverschmutzung auseinandersetzen. Dies erfordert Instrumentierung und Testressourcen, die für einen Amateur nicht allzu zugänglich sind. :Stirnrunzeln:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/05/09, 22:27

Hasardine schrieb:und warum nicht veröffentlichen! In einer biologisch abbaubaren Version, Sir Christophe?


Wir könnten tatsächlich etwas mit/für den Laden machen ... Ich hatte bereits 2006 darüber nachgedacht, als wir die T-Shirt-Serie gemacht haben ...

Wenn es kein Plastik gibt, ist es biologisch abbaubar, nein (naja, bei den Tinten habe ich immer noch Zweifel ...), aber hey, lasst uns keine Extremisten sein ...
0 x
Beobachten
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 01/05/09, 17:43




von Beobachten » 06/05/09, 23:22

Hallo Flytox:

flytox schrieb:Theoretisch ist dies bei bestimmten Fahrzeugen durch Beibehaltung der Originalelektronik möglich. In der Praxis tun diejenigen, die in das Mapping eingreifen und die verschiedenen Sonden täuschen, dies, um mehr Leistung zu erzielen. Normalerweise sollten wir in der Lage sein, den Verbrauch bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern , aber wir müssen uns auch mit den Einschränkungen der Umweltverschmutzung auseinandersetzen. Dies erfordert Instrumentierung und Testressourcen, die für einen Amateur nicht allzu zugänglich sind.


Für einen Amateur, nein, aber wenn wir uns vorstellen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 60/70 km/h das Licht der Welt erblicken, könnten wir uns eine große Kampagne vorstellen, an der Garagenbesitzer beteiligt sind, um „normale“ Autos sparsamer zu machen. möglich bis zum gesamte Flotte auf hocheffiziente Fahrzeuge umgestellt wird?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/05/09, 19:28

Hallo Samregarde

Solange ein Liter Kraftstoff nicht 15 Euro kostet, werden wohl nicht viele Menschen diese Motivation haben. weinen
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/05/09, 04:05

Hallo

Flytox schrieb:Hallo Samregarde

Solange ein Liter Kraftstoff nicht 15 Euro kostet, werden wohl nicht viele Menschen diese Motivation haben. weinen
A+


Die Reduzierung des Verbrauchs ist eine gute Sache, die Entfernung unserer Ausflüge wird oft an den Kraftstofftank des Fahrzeugs angepasst, je weiter wir fahren, desto weniger verbraucht es, und das nicht immer aus der Not heraus.

Nun, ich fahre seit zwei Jahren mit 100 % frittiertem Kartoffelöl, es ist also sozusagen kostenlos (abgesehen von der Mühe, das Öl einzufüllen, zu filtern und damit umzugehen). Ich fahre nicht unbedingt mehr.

Manchmal frage ich mich, ob wir, wenn Treibstoff kostenlos und im Überfluss vorhanden wäre, 8 Stunden im Sitzen verbringen würden, um zu fahren?

Obwohl es in meinem Fall nach einem Dopingwechsel nicht ungewöhnlich ist, dass ich 100 km auf der Autobahn fahre, um eine Ausfahrt zu nehmen und zum Tanken zur Zapfsäule zurückzukehren, habe ich am Ende zwei Stunden im Auto verbracht, um nirgendwohin zu kommen, einfach zu nehmen Messungen von Dieselwasser und Temperatur.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 08/05/09, 09:34

Wir sind zwei Fahrer, die dasselbe Fahrzeug benutzen, und wir haben zwei sehr unterschiedliche Arten, es zu nutzen!

Ich fahre oft sehr kurze Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzer (90 km/h) und mein Mann fährt längere Strecken (mit Vollgas!!!!) :böse: )

Tatsache ist, dass wir es höchstens einmal pro Woche verwenden, und das reicht bereits aus, um untrennbare Situationen zu schaffen: „Sie konsumieren zu viel“; „Bei diesem Tempo wirst du am Ende von einer Tarnung getroffen werden.“

Kurz gesagt, ich denke, dass Geschwindigkeitsliebhaber immer versucht sein werden, schnell zu fahren, unabhängig vom Kraftstoffpreis, und dass andere lernen, langsamer zu fahren, sicherlich im Verhältnis zum Benzinpreis, aber es ist eine Motivation wie jede andere.

Ich möchte darauf hinweisen, dass in bestimmten Gegenden (zumindest in unserer Gegend) Abschnitte der Nationalstraße begonnen wurden, was den Fahrer natürlich dazu zwingt, seine Geschwindigkeit zu erhöhen, um nicht einen Unfall einzustecken!!!! wenn das nicht die Höhe ist!
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 12/06/09, 16:24

Neue Präsentation: "Welche Auswirkungen hat der Zyklus auf die nutzbare Energie? ""

Diese Präsentation basiert auf dem Vorschlag von Samregarde.

Dieses neue Dokument Welche Auswirkungen hat der Zyklus auf die nutzbare Energie? » ist online unter http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Dies stellt den Sachverhalt einiger Autowerbereden klar, in denen behauptet wird, dass „große SUV-4x4-Minivans…“ umweltfreundlich sein können. Unter vergleichbaren Bedingungen ist es einfach unmöglich!

Es ist klar, dass die Vermarkter und Hersteller, die diese Art von Rede halten, nicht wissen, wovon sie sprechen!

Viel Spaß beim Lesen

Michel
Zuletzt bearbeitet von Michel Kieffer die 12 / 06 / 09, 17: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/06/09, 16:58

Michel Kieffer schrieb:Es ist klar, dass die Vermarkter und Hersteller, die diese Art von Rede halten, nicht wissen, wovon sie sprechen!
Im Gegenteil, ich denke, dass sie ganz genau wissen, wovon sie reden... Sie wollen uns nur das Gegenteil glauben machen.
:böse:
Wenn Sie sich Werbung SORGFÄLTIG ansehen, werden Sie feststellen, dass es sich bei den meisten aktuellen Anzeigen um LÜGEN handelt.
:böse:

Tatsächlich MichelAuf welches Dokument beziehen Sie sich insbesondere? :?:
Dieses neue Dokument ist online unter http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html
Der Link führt zu der Seite, auf der sich alle Ihre Dokumente befinden. :?
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 12/06/09, 17:18

...das letzte Dokument in der Liste: „Welchen Einfluss hat der Zyklus auf die Nutzenergie?" : Cheesy:

Michel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste