6 Half-Metros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie können ein- und aussteigen, wo Sie möchten!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 18:40

thibr schrieb:Nicht die Physik, sondern die elektronischen Leistungskomponenten und das Servo, um alles anzutreiben : Wink:


Ich weiß nicht, ob es in den letzten 30 Jahren so viele wichtige Entwicklungen in der Leistungselektronik auf der Netzseite gegeben hat ...

Durch Nachteile, da es bessere Batterien und super Eigentumswohnungen gibt ....

In Bezug auf Energiemanagement und Investitionskosten denke ich, dass eine Bordbatterie einen Mikro-Hybrid herstellt, der die Energie des X-Bremsens (mit X <5) speichert, um den nächsten Start zu unterstützen, anstatt in das Netzwerk zu pumpen ist viel besser als Netzwerkinjektion ... AMHA!

thibr schrieb:Als ob Sie die Möglichkeit hätten, Wassereinspritzungstests zu wiederholen, wäre es viel einfacher, Elektronik zur Optimierung des Betriebs einzusetzen als im Jahr 2001.


Ja, mit Arduino und Co tun wir Wunder zu einem reduzierten Preis!

Und es ist nie zu spät zu handeln: Es gibt (mindestens) 100 Jahre Öl (ja!)!

thibr schrieb:Das einzige Mal, als ich diesen Zug benutzte, war er kaputt :( und wir gingen zu Fuß hinunter : Mrgreen:


Kein Glück, aber es war eine schöne Wanderung !!

Es scheint mir, dass es diesen Sommer ein paar Wochen nach meinem Besuch zusammengebrochen ist ... (Ich schwöre, die Spuckjury bin nicht ich, ich habe die Nichtrückgewinnung von Energie nicht sabotiert !!! : Cheesy: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 18:50

Patrice072LeMans schrieb:Energieeinsparung durch 2-mal weniger Stopps.
Wirtschaftlichkeit der Zugzahl, weil sie eine um 50% schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit haben.

Animierter Halbzug-Simulator


Nun, ich gebe zu, trotz der Animation fällt es mir immer schwer, das Konzept zu verstehen ...

Um überzeugender zu sein, wäre es nicht möglich, Passagiere zum Simulator hinzuzufügen (einfache Pixel, die in die Züge ein- und aussteigen) (die mehr oder weniger zufällige Routen und Volumina haben würden wie in real ??) und mit zu vergleichen halbe Ruder Schritte? 8)

Ich sehe, dass Sie Talente im Programmieren haben ... es sollte in Ihren Saiten sein!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Christophe » 14/02/20, 19:07

Wenn Sie so etwas codieren könnten, würde jeder den Wert Ihrer Idee verstehen: new-Transport / Simulator-of-Verkehrs-road-to-Parameter-variable-t16309.html
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Bardal » 14/02/20, 19:43

Aber, Patrice072, in diesem Video stoppt die Kopfbedeckung nur einmal an 3 Stationen…
Und aus gutem Grund, sonst würde es Teleskop geben ... !!!

Nun, ich höre hier auf, es ist immer noch eine dieser brillanten Erfindungen ohne große Zukunft, weil sie mit der Logik unvereinbar sind. Es gibt so viele ...
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von EnerCh » 14/02/20, 19:45

Für die Rückgewinnung von Bremsenergie ist das Problem nicht technisch, sondern sicherheitsrelevant: Wenn jemand nicht in Frage kommt, schickt ein Bremszug Saft auf die Schienen.
Jungs / Mädchen, die in Paris auf die Strecke gehen, es ist jeden Tag. Das Schlimmste ist, zwischen Zug und Bahnsteig zu gleiten. es tut weh - ganz zu schweigen von der Panik, die sich vorstellt, der Zug sei wieder losgefahren, wobei der Bauch zwischen Schrott und Beton eingeklemmt ist.

Wenn wir Energie zurückgewinnen wollen, müssen wir bereits die Kai-Fassaden wie bei L-1 und L-13 anbringen.

Die Idee, dass die U-Bahn nicht an allen Stationen hält, scheint gut zu sein, aber in Spitzenzeiten gibt es je nach Linie alle 90 Sekunden bis maximal 3 Minuten eine U-Bahn. Die besetzten Linien haben Probleme, die 90 Sekunden zu halten, da das Vieh geleert und gefüllt werden muss (mehr als 200 Menschen verlassen das Land und ebenso viele kehren zurück).
Bei Zügen, die von Arsch zu Arsch gehen, ist die Idee nicht spielbar.

Noch schlimmer ist es mit dem RER A, wo die Fahrer die Signalanlagen ausschalten und fast mit dem noch am Bahnsteig befindlichen Vorderzug in Kontakt kommen. es verstopft am Eingang zu den Plattformen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von sicetaitsimple » 14/02/20, 20:36

EnerCh schrieb:Die Idee, dass die U-Bahn nicht an allen Stationen hält, scheint gut zu sein, aber in Spitzenzeiten gibt es je nach Linie alle 90 Sekunden bis maximal 3 Minuten eine U-Bahn. Die besetzten Linien haben Probleme, die 90 Sekunden zu halten, da das Vieh geleert und gefüllt werden muss (mehr als 200 Menschen verlassen das Land und ebenso viele kehren zurück).
Bei Zügen, die von Arsch zu Arsch gehen, ist die Idee nicht spielbar.
Noch schlimmer ist es mit dem RER A, wo die Fahrer die Signalanlagen ausschalten und fast mit dem noch am Bahnsteig befindlichen Vorderzug in Kontakt kommen. es verstopft am Eingang zu den Plattformen.


Ah, jemand, der nicht den elektrischen Zug spielt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Remundo » 14/02/20, 21:04

Die Energierückgewinnung beim Bremsen kann in Batterien erfolgen, wenn Sie keinen Injektor auf den Schienen haben möchten, dieser Punkt ist jedoch nur zweitrangig.

Vielen Dank an Patrice für seine Animation. : Idee:
https://www.econologie.com/file/transpo ... sur_2.html
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von GuyGadebois » 14/02/20, 21:08

Remundo schrieb:Die Energierückgewinnung beim Bremsen kann in Batterien erfolgen, wenn Sie keinen Injektor auf den Schienen haben möchten, dieser Punkt ist jedoch nur zweitrangig.

In der Tat ist es zweitrangig!
An dem Tag, an dem wir die Energie während der Beschleunigung zurückgewinnen, wird es einen wahnsinnigen Sprung nach vorne geben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von sicetaitsimple » 14/02/20, 21:13

Remundo schrieb:Die Energierückgewinnung beim Bremsen kann in Batterien erfolgen, wenn Sie keinen Injektor auf die Schienen setzen möchten, dieser Punkt jedoch nur zweitrangig ist. l

Wenn es ein Zyklus pro Station ist, halten die Batterien nicht lange.
0 x
Patrice072LeMans
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 12/02/20, 20:01
x 5

Betreff: 6 Halbmetros, die 2 von 4 Stationen anhalten, aber Sie steigen ein und aus, wo Sie wollen!




von Patrice072LeMans » 14/02/20, 21:50

Nehmen wir das Beispiel an Station B:
Die Züge 1, 2, 3 fahren alle 10 Sekunden.
10 s später hält Zug 4 (BD) an der Spitze von Station B. Wer zum Bahnhof will B oder D. 20 s hochgehen
10 s später hält Zug 5 (BC) hinter Station B.
Diejenigen, die ins Resort gehen wollenB oder C.20 s hochgehen
10 s später fährt Zug 4 (BD) nach 20 s ab
10 s später fährt Zug 5 (BC) nach 20 s ab.
10 s später hält der Zug (AB) am Kopf des Bahnhofs B. Wer zum Bahnhof will A oder B 20 s hochgehen

Insgesamt hat es gedauert 100 s für die 6 Zügegeben.
Ein weiterer Satz von 6 Zügen kann direkt folgen.
U-Bahnen, anstatt zu gehen 22 km/hDurchschnitt zirkulieren bei 33 km/h in Paris
1 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste